Worgen

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:45

Isi, sei doch nicht bös! Ich glaube, es geht gerade JETZT drum, eine echte gemeinsame Basis zu finden und nicht eine einfach um des lieben Friedens willen eine anzunehmen, die jemand vorgeschlagen hat, mit der man selber aber wenig anfangen kann. Sowas rächt sich später im RP. Du willst doch keine Leute in der Gilde, die eigentlich lieber was anderes machen würden, oder? Lass uns doch zusammen weiterüberlegen.

Böse Adlige? Aber niiiiiiieeemals. How unseemly.
(Dieser Satz ist der Lieblingssatz von Varicella, meinem Lieblings-Adventure-Bösen-Adligen-Helden :) ) Kommentar in einer Rezension: "Unedifying, to be sure, but brilliant." Hehe.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:46

Ismion, deswegen musst du doch nicht gleich miesepetrig sein.


Ich denke, wir versuchen nur ein Konzept zu finden, womit wir alle zufrieden sind. Die Handelsgesellschaft würde mich reizen, nur kann ich auch die Einwände von Luna verstehen.
Lass uns doch erstmal planen und auf einen ungefähren gemeinsamen Nenner kommen.


Kodema, ich hab keine Ahnung vom Adeligen-RP. Deswegen, genau DESWEGEN, frag ich ja.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Ismion

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:47

ich sehe das problem darin das zu große aufsplitterungen zu entweder a) wenig gemeinsamen rp-führt oder b) keine entwicklung der gilde in der storyline

deswegen möglichst alles auf einen nenner beschränken denn wir sind keine 30 leute um alle bereiche ausreichend abzudecken.
wobei das petrige mehr von der arbeit kommt hinzu ja *denkt das im moment selbst bei sonnenschein und blümchen alles bescheiden wäre*
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:50

Wo siehst du denn Aufsplitterungen?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kodema

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:52

Yasina hat geschrieben:

Kodema, ich hab keine Ahnung vom Adeligen-RP..
Mach dirt nichts druas. Ich auch nicht. Ich versuch einfach meine bescheidenen Geschichtskenntnisse mit Charakteren aus Literatur und Film zu kombinieren und komme zu dem Ergebnis: Die von dir geforderten Attribute für deine Rolle kannst du wohl ideal in einer Adeligen vereinen. :)
I´d rather be on Islay!

Yasina

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:53

*grinst* Dann wirds ne Adelige. Eine böse Adelige.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Ismion

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:55

Luna hat geschrieben:Wo siehst du denn Aufsplitterungen?
sagen wir eher ich befüchte eine aufsplitterung bei einem zu groben konzept weil eben jeder nur den für sich interassenten teil rausnimmt etc. und bei kleineren gruppierungen ist eben nicht nur der gemeinsame nenner entscheidet sonder auch darüber hinaus, ist auch mehr meine befüchtung denn ich habe keine lust dann wie im eschental mit drei chars rumzustehen und so meinen ersehnten rp abend zu verbringen.
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 14:02

Ismion, genau das ist es, was ich auch meine. Genau das ist es, weshalb mich eine Handelsgesellschaft nicht reizt. Eine Handelsgesellschaft ist in meinen Augen ein ziemlich grobes und auch trockenes Konzept, wenn nicht wirklich das Herzblut am Handeln hängt, wie bei den Goblins :)

Meiner Meinung nach sollte die Mitglieder mehr verbinden als ein äußerliches Projekt - eben der rote Faden, von dem du vorhin gesprochen hast. Wenn alle adlig sind und ihnen das auch wichtig ist (davon geh ich dann mal aus), hast du diesen roten Faden schon: Stolz, Traditions- und Familienbewusstsein bis hin zu Elitegebaren und Snobismus. Damit findet man meiner Meinung nach besser eine gemeinsame äußerliche Basis, in der sich dieses Adelbewusstsein kristallisiert, als wenn man eine Handelsgesellschaft oben drauf setzt, die den Chars gar nichts bedeutet.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kodema

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 14:06

Yasina hat geschrieben:*grinst* Dann wirds ne Adelige. Eine böse Adelige.

Fachliteraturt hierzu:

Hamlet
Richard III
Macbeth
etc etc etc :lol:

Ismion ich versteh deinen Punkt voll und ganz und bin bei dir es durchaus auch in einem engen Rahmen zu beginnen. Macht Sinn und erleichtert das anfängliche aneinander Reiben um Nestwärme zu erzeugen. ;)

Nur um diesen engen "Startrahmen" zu finden müssen wir mal alle unsere Ideen fliegen lassen umd hoffentlich alle an einem Punkt zu landen.

Gott red ich heute wieder.......ach egal ich hoffe ihr wisst, was ich meine :)

Luna war schneller :)
I´d rather be on Islay!

Ismion

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 14:08

die handelsgesellschaft sollte ja nicht was entscheidend großes sein sondern eben die interessen verbergen und nebenbei eben der handel hier wollte ich einfach unserem server etwas gutes tun, vllt zu hochgesteckt meine motive wie auch immer...meiner wird eine worgen hexer und auch adelig so siehts aus ob er elitär oder am handel interessiert ist lasse ich offen ich kann mich an beides anpassen.
Bild

Antworten