Worgen

Kodema

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:26

Das Adelshaus, das hinter der Handelsgemeinschaft steht?

Das würde funktionieren. Die einen kümmern sich um den Handel und um die arkane Forschung, die anderen kümmern sich um den Schutz der Handelskolonnen durch ihre "Heere" und um die arkanen Forschungen.
I´d rather be on Islay!

Yasina

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:28

*nickt Kodema zu*

Klingt interessant.
Das würde auch etwas mehr Raum für unsere Charakterkonzepte lassen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Kodema

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:30

Hab ich mir eben auch gedacht.

So ist man nicht gezwungen

a) Handel zu treiben
b) einen Adeligen zu spielen
c) einen Hexer zu spielen (Wachleute sind was praktisches ;) )

Je nach Char sind der Zirkel oder die Handelsgemeinschaft die gemeinsame Basis und es bietet viel Raum für Vermischungen.
I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:31

Ich seh das nicht ganz so. Ein Konzept, wo jeder reinpasst, ist nämlich meist nicht viel anders als gar kein Konzept. Fragen wir doch mal so:

Wer würde _lieber_ einen Adligen spielen, wer _lieber_ einen Bürgerlichen, wem ist es egal?
Mit anderen Worten: Aus was für Leuten wird die Gilde wahrscheinlich bestehen?

Wenn sowieso alle lieber adlig oder alle lieber bürgerlich wären, können wir von da aus ein stimmiges Konzept entwickeln.

Ich fang mal an: Mein Char wäre lieber adlig.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:31

Das heist dann wohl das ich mein Konzept auch endlich mal ausarbeiten und veröffentlichen muss?
Harleking & Dramaqueen.

Kodema

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:36

Wulf hat geschrieben:Das heist dann wohl das ich mein Konzept auch endlich mal ausarbeiten und veröffentlichen muss?

Scheint so. :D
Und wenn ich deines dann gelesen habe verstricke ich eure Konzepte. Muaha...muahahaha.,..haha

Ich hab keine Erfahrung mit dem Spielen eines Adligen. Ich bin einfach mehr der Bodensatz der Gesellschaft. :lol:

Aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, auch wenn ich Gefahr laufe kautzig zu werden. :lol:

Also ich bin bei beidem dabei und kann mir den Adligen immer besser vorstellen. Im Notfall nehm ich die Wache ;)
I´d rather be on Islay!

Yasina

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:39

Gut, machen wir es so, wie Luna vorschlägt.

Ich würde gerne mal eine Adelige spielen, bin mir allerdings nicht sicher, ob man ne Adelige auch in die etwas bösere Richtung spielen kann (korrupt, hinterhältig, so in der Richtung).
Tendenz geht bei mir aber zur Adeligen (wenn ich ihren Charakter dann auch so ausspielen kann, wie ich es mir vorgestellt habe).



Wulf, mach das am besten mal.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Ismion

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:40

und wo ist nun der große unterschied zu dem was ich schrieb oO mir ging es in erster linie eine passende vbasis für den zirkel zu haben das die gilde dann aus viel mehr besteht habe ich auch geschrieben aber wenn jeder sein ding machen will...bin gerade etwas miesepetrig und werde daher nicht weiter was dazu schreiben...
Bild

Wulf

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:43

Gut, mir geht es ganz geziehlt darum KEINE Gilde zu gründen.

Ich möchte ein Adelshaus vor dem Hintergrund Gilneas entwickeln und wer Lust hat jemanden mit der abstammung dort zu spielen ist herzlich eingeladen und wird auch in Familienverwicklungen hineingezogen - egal in welcher gilde er ist oder was er sonst so treibt.

Soviel hab ich aus meinen erfahrungen mit Themengilden gelernt...
Harleking & Dramaqueen.

Kodema

Re: Worgen

Beitrag Di 19. Okt 2010, 13:44

Merkt man garnicht, daß du petrig bist Ismion :)

Es stellt ja auch keiner dein Konzept in Frage und es ist wie du siehst die Basis unserer Überlegungen.
Deswegen ist es ja noch nicht schlecht einfach alle möglichen Wege, Entwicklungen oder Ansätze durchzudenken, was wir hier eben gerade tun. :)

@Yasina :

"....ob man ne Adelige auch in die etwas bösere Richtung spielen kann (korrupt, hinterhältig, so in der Richtung)."

ÖÖÖÖÖhmmm..........ich weiß nicht ob man sich da besonders bemühen muss das hinzubekommen. Schließt das eine das andere nicht ein?? :lol:
I´d rather be on Islay!

Antworten