Lob/Kritik/Meinung/Verbesserungsvorschläge

Bloindil

Lob/Kritik/Meinung/Verbesserungsvorschläge

Beitrag Mo 19. Okt 2009, 10:37

Tagchen!

Nun ich denke ich spreche für alle Schreiberlinge wenn ich sage das man sich als Verfasser von Zeilen gerne Feedback anhört. Ich weiß aber auch das man als Leser sehr ungern mit einem Post den Storyfluss unterbrechen will.

Deswegen würde ich dies hier als eine Art Pinnwand ansehen wo jeder seine Meinung hinterlassen kann!

Wie ist da eure Meinung?


Dirk/Bloin
HODOR!!!!

Kodema

Re: Lob/Kritik/Meinung/Verbesserungsvorschläge

Beitrag Mo 19. Okt 2009, 10:48

Halte ich für eine sehr gute Idee!
So bleiben die Geschichten für sich.
Sobald ich alles gelesen habe...kann ich meinen Senf dazugeben :)
I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Lob/Kritik/Meinung/Verbesserungsvorschläge

Beitrag Mo 19. Okt 2009, 11:36

Sehr gute Idee! Ich brauch aber auch erstmal wieder etwas Zeit, um alles zu lesen. Oder endlich auch mal was zu schreiben ;)

Edith hat es mal oben angepinnt.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.


Bloindil

Re: Lob/Kritik/Meinung/Verbesserungsvorschläge

Beitrag Mi 21. Okt 2009, 08:10

Ich fange mal an:

Weiter folgten sie der Straße Richtung Norden als ein lautes Hufgetrappel sich ihnen näherte. Geldor blieb sofort stehen die beiden Kaldorei taten es ihm gleich, kaum zum Stillstand gekommen Bogen drei Zentauren im Galopp (Warum im Galopp, eile?, Flucht?) um die nächste Biegung und hielten einen Moment inne als sie die drei Kaldorei vor sich sahen.
In einer nicht verständlichen Sprache unterhielten sich die Zentauren bevor sie ihre Speere erhoben und einen lauten Schrei ausstießen.
„Bleibt hinter mir“ mit lauter Stimme sprach Geldor, Isó und Ismion an.
„Ich werde mich um sie kümmern“
Geldor stieß ein lautes Brüllen aus das die Zentauren einen Moment zum Schweigen brachte, bevor noch das Brüllen erloschen war hatte sich Geldor in einen riesigen schwarzen Bären verwandelt. Sein Fell glänzte im tiefen Schwarz und auf seinen Schultern wurden die hellen stellen in Form von Mondsicheln immer deutlicher im Mondschein.
Ein weiteres Mal brüllte Geldor die Zentauren an und setze seinen stämmigen Körper in Bewegung, schneller als man es je von einem Tier mit solch einer Größe erwarten könnte. Die Zentauren setzten sich auch in Bewegung, ihre Speere vor ihren Körper, die Spitzen auf Geldor gerichtet(schlechte Taktik!, In Überzahl, mobiler; denke eine "Hunnentaktik" wäre angebrachter) . Nur noch wenige Meter trennten Geldor und die Zentauren, alle drei versuchten Geldor mit ihren Speeren zu erstechen, doch der Bär, im vollen lauf, konnte ihnen geschickt ausweichen und nutze seine anstürmende Geschwindigkeit um zwei der Angreifer mit der Wucht seines stämmigen Körper niederzureißen, diese blieben durch den Zusammenstoß benommen liegen. Der übrig gebliebene Zentaur wirkte überrascht durch die Geschicklichkeit und Kraft des Bären, schnell kam er zu stehen (aus vollem Galopp) und wendete sich wieder den Bären zu, seinen Speer hielt er wurfbereit hoch als Geldor ein weiteres ohrenbetäubendes Brüllen losließ und aus dem Stand den wenige Meter entfernten Zentaur ansprang, dieser wurde durch die pure Last des Bären umgerissen und blieb reglos liegen.
Während Geldor sich dem letzten stehenden Zentaur annahm (er hat doch alle drei umgeworfen wenn ich mich nicht verzählt habe) sammelten sich seine Brüder und begannen die Flucht aus der Richtung aus der sie gekommen waren, auch der von Geldor niedergerissene Zentaur erhobt sich unter lauten Schreien und folgte seinen Artgenossen. Lautes zischen durchdrang das Hufgetrappel und die als erste flüchtenden Zentauren sackten mit Pfeilen in ihrem Rücken leblos zusammen, der verbliebene Zentaur beschleunigte noch mal seinen Galopp und konnte wie durch Glück einer weiteren Salve von Pfeilen ausweichen.
„Der gehört mir!“ Die Stimme einer weiblichen Kaldorei hallte durch den Wald und sogleich sprang eine Schildwache von einer Baumkrone, kaum war sie Gelandet warf sie ihre Mondgleve zielsicher dem flüchtenden Zentauren hinterher. Die Gleve bahnte sich ihren Weg direkt in den Rücken des Zentaur welcher durch die Wucht der Waffe nach vorne geschleudert wurde und leblos liegen blieb. (bei allem Respekt vor dem Können einer Schildwache wäre das ein Wurf über mindestens 50m auf ein schnell weglaufendes Ziel)



Ich habe das ja schon etwas vorher lesen dürfen*stolz* und habe Iso meine ersten Eindrücke beschrieben.
Irgendwie ist der Kampfablauf nicht flüssig. Wenn es Ismion recht ist würde ich hier vielleicht eine kleine Diskussionsrunde zum Thema "Kampfszenen" anregen!
Sollte Iso das nicht wollen lösche ich natürlich den Post!
Bloin
HODOR!!!!

Ismion

Re: Lob/Kritik/Meinung/Verbesserungsvorschläge

Beitrag Mi 21. Okt 2009, 09:17

Aso ne passt schon dafür wird das anstehende Duell ein absoluter bringer hab nun in meinen Kopf alles feritg.
1.Najo ein Gallop hielt ich einfach angebracht hier wäre auch eine ergänzung warum gut
2.So eigentlich dachte ich ich werde es doch belassen einerseits weil die Zentraurn ihren Gegner einfach unterschätzt haben und glauben es mit einem "normalen" Bären zu tun haben, leider das Problem in meinem Kopf ist es so, im text nicht ganz rübergekommen.
3. Zeitfehler von mir, bzw satz anders stellen, die situation ist unklar (lösche andere Beiträge um üversicht zu wahren).
4.Ist durch nicht genaue angaben von mir wo Anoriel platziert konnte es auch ein wurf aus 20m(nach pürfen mehrerer Quellen realistisch für fantasy welt) sein, wobei hier richtigerweise der Fehler bei mir liegt ohne Angabe kann man keine Entfernung abschätzen.

Anfügen möcht ich noch das die Geschichte Rückzug von Durek sehr viele Kampfszenen enthält und ich finde auch sehr gut beschrieben aber auch in einem Tempo was den Leser nicht überfordert. Zu finden im Rollenspielforum, habe mir das nochmal durchgelesen und viel input bekommen wie man kampfszenen gut schreiben kann, hatte bis dato nie selbst eine solche art szene geschrieben.
Zuletzt geändert von Ismion am Mi 21. Okt 2009, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bloindil

Re: Lob/Kritik/Meinung/Verbesserungsvorschläge

Beitrag Mi 21. Okt 2009, 09:38

ja dann hat er den dritten Wurfbereiten niedergesprungen, ergo liegen alle drei oder?
HODOR!!!!

Bloindil

Re: Lob/Kritik/Meinung/Verbesserungsvorschläge

Beitrag Mi 21. Okt 2009, 10:07

bingo, ;-)

wobei 50m......tendenz steigend (Galopp) /discuss
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Lob/Kritik/Meinung/Verbesserungsvorschläge

Beitrag Mi 21. Okt 2009, 12:40

Nur kurz zum Löschen: Mit dem kleinen Kreuzchen unten rechts am Beitrag. Du musst eingeloggt sein, um es zu sehen - ist ja normal.

Das andere guck ich mir später genauer an, hab grad zu tun... ihr könnt zum Thema Kampfszenen mal den Mittelteil von Immions Geschichte lesen, den Kampf Garrosh-Rexxar finde ich verdammt gut gelungen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Lob/Kritik/Meinung/Verbesserungsvorschläge

Beitrag Do 22. Okt 2009, 09:43

Zum Löschen einfach auf das x rechts unten klicken.

Antworten