Das Elfische Rittertum

Immion

Re: Das Elfische Rittertum

Beitrag Do 28. Jul 2011, 12:17

»Wo waren wir stehengeblieben?« fragte Tilana.

»Tir'arno.«

»Ja richtig. Was hast du jetzt vor? «

»Ich? Endlich aus dieser Rüstung herauszukommen. Der Wein ruft nach mir. «

Tilana schmunzelte. »Tut er das? Wie wäre es, wenn ich dich begleite? Irgendwelche Einwände? «

»Du willst mich begleiten? « erwiderte Codiall verwundert und warf Tilana einen extrem skeptischen Blick zu. »Hast du für heute etwa keinen unglückseligen Narren gefunden, der bereit ist sich von dir Herz und Seele herausreißen zu lassen? Tilana, ich bin entsetzt.«

»Oh, glaub mir, sie warten in Scharen, aber diese erbärmlichen Gestalten haben in letzter Zeit angefangen mich zu langweilen. Davon abgesehen, ich muss doch Sorge dafür tragen, dass du deinen kleinen Plan nicht völlig verpfuschst. Schließlich steht die Ehre der Königlichen Garde auf dem Spiel. «

Codiall grunzte höhnisch und legte den Kopf schief. »Dein Vertrauen ist wirklich herzerwärmend, meine Teure, aber wie könnte ich mich dir bei dieser Argumentation schon verweigern?« Er verbeugte sich scherzhaft und bedeutete ihr voran zu gehen. »Bitte nach euch, Milady«

Tilana nickte, hob hochnäsig den Blick, und stolzierte vorneweg. Codiall schloss binnen einiger Augenblicke zu ihr auf und sie schritten gemeinsam dem lang ersehnten Feierabend entgegen.

»Er ahnt bestimmt nicht das Geringste«, sagte Tilana, als sie den Palast schon fast erreicht hatten. Die kindliche Vorfreude in ihrer Stimme amüsierte ihn noch immer. Er warf ihr einen verschwörerischen Blick zu.

»Natürlich nicht. Er denkt immerhin, dass ich ihm helfen werde.«

»Das wirst du auch«, korrigierte Tilana ihn. »Bloß nicht so, wie er es erwartet.«

Codiall zuckte mit den Schultern und lächelte. »Das stimmt. Dennoch, Tir'arno ist wahrscheinlich gerade dabei seine gemeinsame Zukunft mit dieser Bardenschnepfe zu planen. Vielleicht schreibt er ihr sogar gerade eine rührende Liebesbeteuerung.«

»Und sowas will sich Palastgardist schimpfen,« spottete Tilara und verzog angewidert das Gesicht. »Es ist mir wirklich ein Rätsel. Einst waren Leute wie Tir'arno die Elite unseres Volkes, und nun? Nun besteht die Mehrheit aus nichtsnutzigen, verweichlichten Schwächlingen.« Sie seufzte leise und schaute in die Ferne. »Was ist bloß aus dem Rittertum geworden?«

Codiall musste grinsen. Er hätte es selbst nicht besser sagen können.

Ende

Antworten