Verbrannte Erde in Azshara

Antworten
Kizhara

Verbrannte Erde in Azshara

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 12:17

((So... hab euch mal eine Kleinigkeit zum Lesen getippt, Feedback ist gerne gesehen))

Azshara, Land des wohl ewigen Herbstes. Einst Heimstatt der Hochgeborenen, nun ein Trümmerfeld von uralten Ruinen und Tummelplatz für Satyrn, Naga und allerhand anderes Getier. Ein Land voller Geheimnisse, die nur darauf warten entdeckt zu werden. In einer der vielen Ruinen lagert eine Gruppe von Blutelfen, begierig darauf zumindest ein paar der vielen Geheimnisse dieses Ortes zu ergründen. Teilweise sind sie schwer gerüstet, andere sind nur in Roben gehüllt, Magieanwender wohl. Es sind vor allem die Robenträger, die emsig durch die Ruinen streifen und ihre Ausgrabungen tätigen, nach Spuren oder Hinweisen suchen, bewacht und beschützt von den schwer gerüsteten Elfen.
Langsam nähert sich dem Aufgebot eine eher zierliche Gestalt, sofern man das durch den Umhang und die Kapuze aus schwarzviolettem Stoff erkennen kann. Bald schon hat sie die Aufmerksamkeit der Wachen erregt.
"Bleib wo du bist!" ruft einer der schwer gerüsteten Elfen, die Gestalt gehorcht ohne einen Laut von sich zu geben. Grob packt der Elf sie am Handgelenk und zerrt sie zum Lager zu seinen Kameraden, welche die beiden auch schon erwarten. Mit einem Ruck werden ihr Umhang samt Kapuze fortgerissen und ihre Gestalt enthüllt. Blauviolette Haut, schneeweiße lange Haare, gehüllt in eine Robe in der gleichen Farbe wie der Umhang, und da, wo sie Haut offenbart erkennt man feine, kunstvolle Linien. Eine Nachtelfe, deren golden schimmernde Augen die Anwesenden mustern, von welchen nur ein Grinsen zurückkommt.
"Eine Nachtelfe? Eine Einzige, und dazu auch noch unbewaffnet??" raunt es durch die Reihen, "Und wenn das eine Falle ist?" bemerkt einer der Elfen. Der scheinbare Anführer der Gruppe, jener, der auch die Nachtelfe in seinem gepanzerten Griff hielt, fährt sich über den kaum vorhandenen Bart und überlegt, ehe er zu den anderen Wachen blickt, "Schwärmt aus und durchsucht die Gegend, um ganz sicher zu sein" befiehlt er. Gerade wollen die Wachen aufbrechen, da erhebt die Nachtelfe ihre Stimme.
"Das wird nicht nötig sein... ich bin allein hier." spricht klar und ruhig. Verwunderung macht sich unter den Blutelfen breit, der Anführer will fragend seine Stimme erheben, doch alles, was seinem Mund entfläucht, ist ein Schmerzensschrei, er lässt die Nachtelfe los, der Panzerhandschuh, mit dem er sie eben noch festgehalten hatte, glüht, als wenn man ihn gerade aus der Esse einer Schmiede gezogen hätte. Seine Gefolgsleute konnten nur gebannt zusehen, wie sich das Glühen über seinen gesamten Körper ausbreiten und ihn unter herausschießenden Flammen verzehrte. Geruch von verbranntem Fleisch legt sich über die Anwesenden, ehe die verbliebenen Blutelfen ihre Waffen ziehen und schon von einer Druckwelle arkaner Macht zurückgeworfen wurden.
Süffisant lächelnd schreitet die Nachtelfe auf die Gefallenen zu, ihnen einen Kuss zuhauchend, welchem ein feuriger Odem, wie der eines Drachen, folgt und jene vor ihr elendig und unter Schreien zu Asche verbrennt.
Jene, die nicht getroffen wurden, rappeln sich auf und rennen, Deckung hinter Bäumen und Felsen suchend. "Och, rennt doch nicht weg... ihr zögert das Unvermeidliche damit doch nur unnötig hinaus..." ruft die Nachtelfe triezend den Flüchtenden hinterher, ehe sie lacht und ihnen in langsamen Schritt folgt.
"Wir rennen nicht weg!" schallt es hinter einem Felsen hervor, gefolgt einem Feuerball, der auf die Nachtelfe zuhält, jene grinst nur, ehe sie nach der magischen Struktur der feurigen Kugel greift und jene auffängt, abschätzig mustert sie sie, "Das nennst du einen Feuerball?" fragt sie kopfschüttelnd, während sie ihre Magie in den Feuerball fließen lässt, was ihn um das dreifache wachsen lässt, "DAS nenne ich einen Feuerball!" ruft sie aus ehe sie den feurigen Gesteinsbrocken zurück zu seiner Quelle wirft, wo er aufschlägt und alles in Reichweite dem Erdboden gleich macht und nur verbrannte Erde und Leichen zurücklässt.
"War das schon alles??" ruft sie laut, als sie weiter voranschreitet. "Seid ihr wirklich schon alle tot??" Sie schaut sich um. "Enttäuschend..." murmelt sie leise. Plötzlich ein Rascheln. Die Nachtelfe richtet ihren Blick darauf. Ein einzelner Elf hatte sich dort versteckt, zitternd vor Angst. Er starrt sie an. "War...warum tust du das!?!" stammelt er. Die Nachtelfe lächelt, "Warum, fragst du?" antwortet sie, "das kann ich dir sagen! Ihr gehört hier nicht her. Man hat euch für eure Torheiten verbannt, und da wagt ihr es wieder hierherzukommen? Und dann auch noch derart schwach? Wie jämmerlich." Sie packt dem wimmernden Elf am Kragen und hebt ihn auf seine Füße. "Verschwinde und berichte deinen Herren, dass sie hier nicht willkommen sind...und...sollten sie es wagen, mehr von euch zu schicken, dann sollten das schon Stärkere sein, ihr habt mich gelangweilt!"
Mit diesen Worten stößt sie den verdatterten Elf von sich, macht auf den Absatz kehrt und schreitet voran um zu gehen, während der Elf sich schnell aufrappelt und das Weite sucht.
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Verbrannte Erde in Azshara

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 13:08

Hui, gefällt mir gut!

Ich hätt eines anzumerken: du schreibst sehr dramatisch, das passt auch sehr gut! Ich würde dabei nur "flapsige", umgangssprachliche Wendungen vermeiden wie
- "Och, rennt doch nicht weg..."
- "triezend"
- alle Formen von "grinsen" - das ist so schrecklich ausgelutscht, weil sowohl im Spiel als auch in sämtlichen Chatplattformen der welt alle immer "grinsen", wenn sie was lustig finden.

Sowas reißt einen instant aus der dramatischen Stimmung raus, und das ist schade. Wenn der Fluss der Story lockerer/entspannter ist, kann man diese Sachen durchaus bringen, nur nicht gerade da, so mitten im Auge des Sturms :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: Verbrannte Erde in Azshara

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 15:20

Das werde ich das nächste Mal berücksichtigen, dankeschön :)
Bild

Kodema

Re: Verbrannte Erde in Azshara

Beitrag Mi 24. Nov 2010, 09:46

Gefällt mir gut!
Sehr gut sogar.

Eines ist mir nur aufgefallen:

Das wird nicht nötig sein... ich bin allein hier." spricht klar und ruhig.

Da fehlt mir was. Zum beispiel .........spricht sie klar und ruhig.

Ansonsten bin ich gespannt, ob sie noch was zum spielen bekommt diese hochnäsige Nelfe. ;)
I´d rather be on Islay!

Antworten