trollen

Antworten
Oldra

trollen

Beitrag Do 22. Jul 2010, 02:31

weil ich euch alle so lieb gewonnen habe, und weil Maqua mich dazu ermuntert hat (im Zweifelsfalle ist sie schuld!), bekommt ihr nun dieses Schmankerl;-) Ich habe 10 Tage Forensperre damals bekommen wegen "trollen", und ich habs verdient (und die Herausforderung angenommen...) *gg* Man muss also kein Mormegil sein, um eine Forensprre im WoW-Forum zu bekommen, die Märtyrer-Rolle ist zwar nice, aber kein ausschließliches Kriterium zur Aufnahme in den Klub der geknebelten Dichter und Denker! "Erst Denken, dann Texten!" diesen Leitspruch hatte ich damals noch nicht verinnerlicht... also viel Spass beim Lesen... bitte nicht ernst nehmen! So wars nämlich net gemeint ;-)



Der Extreme-Lore-Role-Playing-Gamer (ELRPG). Ein Einblick.

(Dieser Text erhebt keinerlei Anspruch auf Ernsthaftigkeit.)


ELRPG sind eine seltene Untergruppe von normalen Rollenspielern. Die besonders große Forumsaktivität der ELRPG mag zu dem Schluss verleiten es handele sich um eine zahlenmäßig große Gruppe, aber das täuscht. ELRPG sind sehr selten und vom Aussterben bedroht. Bei Blizzard stehen sie deshalb auch auf der Roten Liste. Um ihre besondere Art zu erhalten richtete der Konzern ein Aufzuchtprogramm ein. In einem speziellen Gehege, auch Rollenspielforum genannt, werden ELRPG unter Bedingungen gehalten die optimal für den Fortbestand der Gattung sind.
Das Klima in diesem Gehege ist bestens an die Bedürfnisse der ELRPG angepasst: Streitsucht und Verbissenheit können dort optimal ausgelebt werden.

Um die Natur der ELRPG besser zu verstehen ist es nötig weiter auszuholen und die Gattung aus mehreren Perspektiven zu betrachten.
Wir beginnen mit dem Selbstbild der Gattung. ELRPG sehen sich selbst goldenes Ende der Rollenspieler-Evolution. Sie begreifen sich als elitäre Oberschicht der Rollenspieler und blicken im Normalfall auf die gemeinen Proleten-Rollenspieler herab. Ein ELRPG hält sich nach Möglichkeit vom Proletariat fern und reagiert auf das Eindringen von Prolls in seinen Lebensraum sehr agressiv.
Als Proll-Rollenspieler gelten für ELRPG alle, die sich weniger mit der WoW-Lore auskennen als sie selbst. Da dies auf sehr viele Rollenspieler zutrifft haben ELRPG sehr viele Feinde, die sie mit allen Mitteln bekämpfen müssen. Das stärkt den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe, führt aber dazu dass des öfteren Proll-Rollenspieler unter Missachtung der Genfer Konvention gnadenlos hingerichtet und nieder-geflamed werden. Diese tragischen Verluste sind aber nach Meinung von ELRPG zwingend notwendig um die eigenen Art und deren Lebensraum zu schützen.

Ein ELRPG unterscheidet sich geistig und biologisch sehr vom gemeinen Proll-Rollenspieler. ELRPG kommen, im Gegensatz zu Proll-Rollenspielern, schon mit einem besonderen WoW-Lore Gen auf die Welt. Sie wissen von Geburt an über die Lore instinktiv Bescheid und vertiefen dieses Wissen spätestens mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter mit einem umfangreichen Studium.
Ein ELRPG ist einem gleichaltrigen Proll-Rollenspieler außerdem in der geistigen Entwicklung stets überlegen. Ein ELRPG ist intelligenter, reifer, vernünftiger und in jeder Hinsicht talentierter als ein Proll-Rollenspieler. Der Unterschied des Intelligenzquotienten liegt im Durchschnitt bei 40 Punkten.

Ein Proll-Rollenspieler spielt WoW um von seinem harten Alltag abzuschalten und Spass zu haben, ein ELRPG tritt beim Spiel sein biologisches Erbe an. Das Spiel selbst und der Spaß am Spiel steht dabei für den typischen ELPRG nicht im Vordergrund, vielmehr kommt es darauf an angeborenes und erlerntes WoW-Lore Wissen feierlich zu zelebrieren, um der endgültigen Lebenserfüllung näherzukommen: Extrem-Lore-konformes-Rollenspiel und die Sicherung des Überlebens der eigenen Art.

Viel wichtiger als das WoW-Spielen ist dem wahren ELRPG die Fortführung seiner Lore-Studien. Geheimen Schriften entnehmen ELRPG kryptische, meist in englischer Sprache verfaßte Wahrheiten, die sie ins Rollenspielforum posten um anschließend gemeinsam auf hohem sprachlichem Niveau darüber zu diskutieren. Proll-Rollenspieler, die sich aus Neugier in diesen elitären Kreis wagen, werden nicht ernstgenommen und mit kollektiven Unmutsäußerungen, sogenannten Flames, drastisch vom Platz verwiesen und dauerhaft ausgeschlossen.

Jeder ELRPG verfügt über eine eigene Version der heiligen Lore-Schriften im Dateiformat, so dass er bei Bedarf schnell und unkompliziert darauf zugreifen kann, um Abschnitte daraus zu kopieren und diese schnell und sicher ins Rollenspielforum stellen zu können. Eine Quellenangabe, aus der Proll-Rollenspieler die Herkunft der Zitate zurückverfolgen könnten, wird dabei nach Möglichkeit vermieden, um das heilige Wissen vor den unwürdigen, geistig minderbemittelten Proll-Rollenspielern zu schützen.

Nach langen und gefährlichen Recherchen am Rande der Legalität erhielten wir Einblick in ein Exemplar der heiligen Lore-Schriften. Das oberste Gebot eines jeden wahren ELRPG lautet demzufolge: „Ich bin die Lore, dein Gott. Du sollst keine anderen Phantasien neben mir haben.“
Im Lichte dieses obersten Gebots erklären sich auch einige maßgebende Charaktereigenschaften die nahezu allen ELRPG zu eigen sind: Regel-Fanatismus und Phantasielosigkeit.


Wir haben nun das Selbstempfinden, die Biologie und den Grad der Geistigen Reife, sowie einige Verhaltensmuster und Eigenschaften von ELRPG grob beleuchtet. Dieser Bericht erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, sondern dient nur dazu dem Laien einen kleinen Einblick in das Verhalten der interessanten Spezies der ELRPG zu geben. Wir hoffen, dass es Blizzard gelingt ELRPG weiterhin einen adäquaten Lebensraum bieten zu können und möchten mit dieser kurzen Beschreibung das gefährdete Dasein der ELRPG ins Bewußtsein der Öffentlichkeit zurückbringen. Ob es sich lohnt diese Spezies zu schützen und sie mit Respekt zu behandeln obliegt jedem Leser selbst.

Shanoo

Re: trollen

Beitrag Do 22. Jul 2010, 08:53

Nice. Und gut ausformuliert. :D
„Ich bin die Lore, dein Gott. Du sollst keine anderen Phantasien neben mir haben.“
Das wäre mir dann doch ein wenig zu ... eintönig. *hust* :oops:
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

anthalos

Re: trollen

Beitrag Do 22. Jul 2010, 09:08

Es fällt auf, dass ein rudimentärer Hinweis nocht fehlt

der Buchstabe E in ELRPG kann auch alternativ für Elite stehen. Beide Möglichkeiten sagen aber grundsätzlich dasselbe aus.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Maqua

Re: trollen

Beitrag Do 22. Jul 2010, 10:39

Oh.. Elite(L)RP betreibe ich auch.

Zumindest wenn ich der Definition von Wikipedia glaube.

anthalos

Re: trollen

Beitrag Do 22. Jul 2010, 10:51

Dann gehörst Du also auch zur RP-Elite? soso *grinst*

Yasina

Re: trollen

Beitrag Do 22. Jul 2010, 11:54

Sehr schöner Text.

Ich kann nicht glauben, dass du dafür 10 Tage Forensperre hattest Oldra.

Also wer darüber nicht lachen kann, verpasst was.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Gyldor

Re: trollen

Beitrag Do 22. Jul 2010, 12:02

Liegt in der Natur der Dinge, dass die, die am meisten mal über sich selbst lachen sollten, das am wenigsten können. ;)

Shanoo

Re: trollen

Beitrag Do 22. Jul 2010, 12:06

Über sich selber lachen ist auch schwer ... über andere ist viiiel einfacher ... ;)
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Toxyna

Re: trollen

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 17:08

Schöner Text - und huhu Oldra!

Oldra

Re: trollen

Beitrag Mi 28. Jul 2010, 15:37

10 Tage Bann... oder warens 7? Weiss nimmer so genau. Jedenfalls war ich erstmal beleidigt.

Naja, mich hatte halt jemand gemeldet, der sehr, sehr beleidigt war. Sein Name... na, lassen wir das.
Das Thema bekam zwei Seiten Antworten, dann wurde es gesperrt mit den Worten "Seid nett zu einander" von Ulvareth. Inzwischen ists aus dem Forum rausgeflutscht glaub ich *gg*

ps: huhu Toxyna

Antworten