Eröffnungpost für das Forum aus Allianzsicht

Antworten
Bloindil

Eröffnungpost für das Forum aus Allianzsicht

Beitrag Di 22. Jun 2010, 14:02

Seine Hände ineinander verschränkt, die Ellbogen vor sich auf der irdenen Brüstung des Wehrgang abgestützt, blickt Bloindil auf die Ebene vor den Toren Dun Garoks hinaus. Leicht nickend, immer wieder seine Nase an die Fingerknöchel pochend schweift, sein Blick vom nördlichen Küstenverlauf bis weit nach Süden. Das metallene Scheppern von Rüstungsstiefeln auf Mauerwerk lässt ihn kurz innehalten und sich dann dem Ankömmling zuzuwenden. Der breite, untersetzte Zwerg in voller Kampfrüstung fährt sich noch einmal mit der Hand über den kahlen Kopf bevor er Haltung annimmt und sich zum Gruß die rechte Faust in Höhe des Herzen an die linke Brust schlägt.
Than! Auf ein Wort.
Mit einem aufmunterten Lächeln nickt Bloindil Eisenberg zu.
Aye, sprich.
Eisenberg atmet noch einmal kurz ein, löst seine Haltung und stemmt beide Füße breit in den Boden.
Ihr wollt also wirklich dieses Ork- und Troll pack draußen vor den Toren stellen? Lasst sie doch kommen, wir verschließen die Tore und lassen den Tot in Form von Kugeln und Bolzen auf sie nieder regnen! Ich verspreche kein Hordengesocks wird seinen Fuß über die Schwelle von Garok setzten.
Langsam nehmen die Wanken eine rote Farbe an als er weiterspricht.
Abertausende von ihnen haben sich an Eisenschmiede die Zähne ausgebissen und hier wird es ihnen genauso ergehen, wir können hier lange genug aushalten bis Entsatz aus Nestgipfel oder sogar aus Eisenschmiede zu uns aufschließen kann!
Er holt tief Luft um weiter zu reden als Bloindil einen Schritt vortritt und seine Hand auf die Schulter des fast vor Wut zitternden Zwergs legt und das Wort ergreift.
Ich verstehe deine Einwände, habe ich sie auch schon aus anderem Munde gehört, aber höre nun auch meine. Wie du schon sagtest ist mir klar dass wir die Sache hier aussitzen können. Es gibt aber ein paar kleine aber feine Unterschiede zu Eisenschmiede damals.
Er hebt aufzählend einen Finger.
Zum ersten ist das kein Angriff der von den Hordenführer befohlen wurde, sondern eine Strafaktion einiger Gemeinschaften gezielt auf uns. Sollten diese hier ankommen und uns hinter verschlossen Türen vorfinden, was wird deiner Meinung nach passieren?
Trotzig runzelt sich die Stirn von Eisenberg, ehe langsam Erkenntnis die Mine aufweicht und er leise
Süderstade
ausspricht. Nickend ergreift Bloindil wieder das Wort.
Aye, sie wissen wie sie uns treffen können und werden sich nach Osten wenden und die Menschen dort unsere Rechnung zahlen lassen. Die Ehre gebietet uns, unseren Verbündeten zu helfen oder denkst du wir können die ganze Bevölkerung in unseren Mauern schützen?
Nach dem bestätigendem Kopfschütteln fährt er fort.
Wir stehen nicht mehr alleine, sondern sind Teil eines größeren Ganzen. Es geht nicht nur darum die Unsrigen zu schützen, sondern auch darum den Kriegstreiber innerhalb der Horde ein Zeichen der Stärke zu senden.
Sein Arm macht eine die Ebene vor sich umgreifende Geste.
Deswegen werden wir nicht alleine vor unseren Toren den Sturm erwarten, auch andere werden sich an unsere Seite gesellen. Die Fahnen der Waldland Partisanen, die Wappen des Orden der Dämmerung und des Kampfverband Pinzo werden neben der Kralle der Greifen im Wind wehen.
Mit einem entschlossenen Blick nickt der Hauptmann der Wache als Bloindil noch einmal die Hand auf seine Schulter legt und ihm direkt ins Auge blickt.
Du, Eisenberg wirst die schwierigste Aufgabe von uns allen haben.

Welche Than, welche?

Bloindil atmet schwer ein und aus.
Du wirst nicht mit uns da draußen stehen!
Bevor sein Gegenüber aufbrausend antworten kann spricht er lauter weiter.
Du bist unsere letzte Verteidigungslinie, sollten wir zurückgeschlagen werden, wirst du und deine Kompanie die Fläche vor der Festung mit einem Sturm aus Tod und Feuer bedecken und unseren Rückzug decken!
Nach einem kurzen Schweigen das von einem resignierenden Nicken gefolgt wird rauft sich der gerüstete Zwerg auf, salutiert und sieht Bloindil direkt an und erwidert den Blick.
Aye! Ich werde die Vorbereitungen treffen Than. Du wirst nicht enttäuscht sein, kann ich meiner Geschützmannschaften von einer Inspektion durch dich etwas Motivation verschaffen?
Lächelnd nickt Bloindil
Aye, es wird mir eine Ehre sein!
HODOR!!!!

Antworten