Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

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Kadosma akwbi
Administrator

Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 27. Mai 2010, 08:26

So, dann können wir Ort und Zeit und dergleichen mal hier planen.
Ich muss dann nur mal eben suchen, wie das mit dem 'ausschließlich für geladene Gäste' funktioniert... Mooooooment :)

So, nun sollte es klappen!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 27. Mai 2010, 08:49

ob es funktioniert , hängt davon ab, ob ich hier auch reingucken darf/soll
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Bloindil

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 27. Mai 2010, 09:06

sollte ich geladen sein, funktioniert es!

Ich würde gleich mal als Ort die Hügellande, das Arathi und das Hinterland vorschlagen.
Ich habe überlegt das ich ja bei einem Gefecht als Flagge dienen kann.

mitte/ende Juni halte ich für realistisch machbar!
HODOR!!!!

Kodema

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 27. Mai 2010, 11:48

Also diese Gegend hätte ich mit Ismion und Morme schonmal durchdacht wie man das mit "Zonen" machen könnte.

Ich such nur mal im Laufe des Tages das Geschreibsel.

Warte mal......da hast du doch auch mitgemischt Bloin oder?
I´d rather be on Islay!

Toxyna

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 27. Mai 2010, 11:50

Offenbar darf ich auch reinlinsen. *lins*

Bloindil

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 27. Mai 2010, 12:03

Sodele, rausgewühlt!!!!


Schlachtfest 4 – Ritt ins Ungewisse

OOC:

Worum geht’s?
Schlachten werden nicht an einem Tag gewonnen und so soll auch diese Eventreihe mehr als nur einen Abend dauern.

Jede Fraktion hat ein Ziel. Dieses Ziel gilt es über verschiedene Etappen zu erreichen. Zu jeder Etappe gibt es eine Nebenaufgabe deren erfolgreicher Abschluss sich auf die Erfüllung des Ziels auswirkt. Die Details folgen ein Stück weiter unten.

Wer sollte sich angesprochen fühlen?
Alle RP-Pvp interessierten Charaktere beider Fraktionen ab Level 20 die sich an epischen Schlachten beteiligen wollen.

Zum Plan an sich:

Ziel der Horde:

Die Vergiftung Teldrassils (Erreichen des Balkons im Mondtempel)

Ziel der Allianz:

Die Säuberung des Apothekariums (Erreichen des mittleren Raumes im Apothekarium)
Oder
Unterlagendiebstahl in Unterstadt (Erreichen eines Raumes im Schurkenviertel)

Ausgangspunkt:

Der Ausgangspunkt ist für beide Fraktionen der Thandolübergang.
Hier wird sich in einer ersten Schlacht die nächste Etappe entscheiden.
Die siegreiche Fraktion rückt ein Feld weiter.

Etappen:
Der Weg zum Ziel ist ein beschwerlicher und von vielen Schlachten gesäumter. Diese Scharmützel sollen hier in Form von Etappen dargestellt werden.
Wird eines dieser Zwischenziele erreicht so rückt die jeweilige Fraktion einen Punkt weiter.
Wird das Zwischenziel nicht erreicht so geht es einen Punkt zurück.
Um das Gleichgewicht zu erhalten wird es zu jeder Etappe eine Begleitquest für Charaktere Level 20 bis 45 geben.

Etappen der Horde:

Thandolübergang

Menethil
Begleitaufgabe

(Landung des Schiffes am Zoramgar Aussenposten)

Hain der ältesten
Begleitaufgabe

(oder/und Maestras Posten
Begleitaufgabe)

Auberdine – Darnassus


Etappen der Allianz

Thandolübergang

Thoradins Wall
Begleitaufgabe

Tarrens Mühle
Begleitaufgabe

(Das Grabmal
Begleitaufgabe: )

Unterstadt


Die erfolgreich abgeschlossene Begleitaufgabe jeder Etappe können
die Auswirkungen der Erreichung des Gesamtziels steigern

Eine Begleitquest zu erfüllen gibt es nur für die momentan angreifende Fraktion. Die gegnerische Fraktion versucht das zu verhindern.

Um alles ein wenig klarer zu machen hier ein Beispiel wie es verlaufen könnte:

1. Thandolübergang.
Die feindlichen Truppen treffen, jede mit ihren eigenen Zielen aufeinander.
Entscheidung für die Horde.
Rückzug der Allianz nach Menethil, die Horde folgt in etwas Abstand.

2. Menethil
Horde versucht das Schiff zu kapern; Allianz stellt sich mit Kräften entgegen.
Die Horde scheitert. Rückzug zum Übergang. Die Allianz folgt.

Gleichzeitig müssen die kleinen der Horde eine " Begleitaufgabe " erfüllen.

3. Thandolübergang
Wieder am Ausgangspunkt.
Diesmal ist die Allianz siegreich und drängt die Horde zum Wall zurück

4. Thoradins Wall
Die Horde versucht Tarrens Mühle schon in einiger Entfernung zu schützen.
Die Allianz schafft es den Wall zu überrennen. Die Horde flüchtet nach Tarrens Mühle. Die Allianz folgt (oder bringt sich in Süderstade in Position)

Gleichzeitig müssen die kleinen der Allianz eine " Begleitaufgabe " erledigen
Die Erreichung der Begleitaufgabe steigern die Auswirkung des Gesamtziels.

6. Tarrens Mühle
Die Allianz greift Tarrens Mühle an und scheitert. Sie zieht sich zum Wall zurück. Die Horde folgt nach.

Begleitaufgabe für die Kleinen hat dennoch Auswirkungen auf das Gesamtziel.

7. Thoradins Wall
Die Allianz versucht die Horde am weiteren Vorstoß zu hindern und verschanzt sich am Wall.
Allianz ist siegreich

Begleitaufgabe für die Horde

8. Tarrens Mühle
Diesmal gelingt der Übergriff der Allianz.

Begleitaufgabe für die Allianz

(9. Das Grabmal
Die Allianz nimmt den Stützpunkt ein.
Begleitaufgabe für Allianz)

10. Unterstadt
Die Allianz versucht in einen bestimmten Raum zu kommen.
Die Horde muss sie daran hindern.
Die Allianz scheitert an den Toren von Unterstadt, wird in die Flucht geschlagen und zieht sich zum Grabmal/Tarrens Mühle(Süderstade) zurück. Die Horde folgt.

Begleitaufgabe für die Allianz

11. Tarrens Mühle/ Süderstade
Wieder ist die Allianz siegreich und kann sich in Richtung Unterstadt begeben
Die Horde ist auf dem Rückzug.

Die Begleitaufgabe für die Horde

(12. Das Grabmal)

13. Unterstadt
Das Ziel ist immernoch der Raum
Diesmal gelingt es bis in diesen Raum vorzudringen

Begleitaufgabe Allianz.

Sieg für die Allianz.

DIES WAR NUR EIN BEISPIEL!

Der Ausgang ist ungewiss aber ich hoffe der Ablauf ist soweit etwas klarer geworden.

Was brauchen wir?

Einen Ansprechpartner auf Seiten der Horde!
Ausreichend Teilnehmer auf beiden Seiten ohne Ungleichgewicht zu schaffen.
Ideen für Begleitaufgaben.
HODOR!!!!

Kodema

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 27. Mai 2010, 12:10

Ha! Danke. Dein Chaos scheint weit weniger fortgeschritten als meines.

Und natürlich könnte man da jetzt als Ziel das "Erobern" einer Person nehmen.
Also als Ziel für jede einzelne Etappe.
I´d rather be on Islay!

Bloindil

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 27. Mai 2010, 12:37

haha, wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
HODOR!!!!

Kodema

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 27. Mai 2010, 12:39

Lenk nicht vom Thema ab! ;)

Wäre das oben von dir angeführte eine Möglichkeit? Vielleicht am Wall starten wegen zu Nähe nach Dun Garok?
I´d rather be on Islay!

Bloindil

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 27. Mai 2010, 12:57

ich mache mir mal einen Kopf und überlege mal einen Etappenplan!

Wobei eigentlich die Sache eher in eine Richtung geht. Ich tendiere wirklich das Ende in Garok stattfinden zu lassen.

Ort: Sumpfland; Level: low/offen; Ziel Horde: hitandrungefechte im Sumpf/Einnahme Menethil; Ziel Allianz: hitandrungefechte im Sumpf/Verteidigung Menethil( vielleicht in Dun Modr ausspielbar )

Ort: Arathi; Level: low/offen; offene Feldschlacht gemischt zwischen hoch und tiefe level

Ort: Garok/ganzes Hügelland; Level: offen; Ziel Horde: Gefangennahme von Bloindil; Ziel Allianz: Verhinderung/Schutz Bloindil


Als Jäger kann ich mich ja unsichtbar für die Aufspürfunktionen machen, entweder reise ich mit einer Truppe umher und wir tarnen und täuschen auf Allianzseite oder wir verbunkern uns in Garok, sollte beides möglich sein.
HODOR!!!!

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