Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

anthalos

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Mi 16. Jun 2010, 12:13

Hm, was wäre denn so kritisch an einer Schlacht, Bloin?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich auch nur ansatzweise die Konsequenzen begreife, über die Du Dir sorgen machst

Bloindil

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Mi 16. Jun 2010, 12:36

Ich glaube ihr solltet einfach meine grummelnden Worte vergessen.
HODOR!!!!

Kodema

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Mi 16. Jun 2010, 12:44

Nein das glaube ich nicht. Immerhin hängt ja auch einiges dran.
Deswegen bzw. wegen der Befindlichkeit eines Einzelnen verschiedenste Gilden, Chars und Plots zu verbiegen ist weder in deinem noch in unserem Interesse.
ABER die Bedenken zu äußern ist wichtig, denn wie du siehst sehen alle Beteiligten das als eine doch recht große Sache an. Der Ausgang steht klarerweise noch in den Sternen, aber das Vorfeld bietet noch einiges an Möglichkeiten.

Es ist die Frage der Entscheidung. bis letzte Woche dachte ich noch nichtmal an eine andere Möglichkeit als diese eine Schlacht. Heute sind mir gleich zwei Alternativen eingefallen, die meiner Meinung nach passen würden und durchaus gerechtfertigt wären. (auch was den Hintergrund dieser Welt angeht)

Es ist gut alles durchzukauen und einen für alle befriedigenden (bekriegenden) Weg zu finden. Wer weiß was sich bis Cata noch alles ergibt. Was sich ergibt bis das stattfinden soll.
I´d rather be on Islay!

anthalos

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Mi 16. Jun 2010, 13:01

*stimmt Kodema zu*

Außerdem, vielleicht ergeben sich durch Deine Bedenken ja noch ganz andere Alternativen, die noch niemand von uns anderen bedacht hat.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Kasgar

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Mi 16. Jun 2010, 13:13

Ich werfe mal kurz zwei Dinge ein.
Wissen alle wichtigen Hordespieler, die an der Planung beteiligt sind, das es zu mehreren etappen kommt?
Ich habe es erst hier erfahren und ich bin mir ziemlich sicher das Golosh, der Chef der Südstrom Schlächter, nichts davon weiß. Berichtigt mich falls ich falsch liege.

Und Bloindil! Ich kann dir versichern das es sehr viele als eine große Sache ansehen, wenn diese Schlacht derartige drastische Veränderungen herbeiführen, die darin gipfeln, dass ein Char nicht mehr spielbar ist!
Zur Zeit würde ich keine Lösung sehen als das ganze abzubrechen... aber mittlerweile sehe ich, steckt schon so viel Vorbereitung IC wie OOC dahinter, dass dieser Entscheid schwer fällt.
Sorgen mache ich mir nun auch und würde dir gerne helfen, aber eine Lösung fällt mir bei allen Herr Gotts Namen nicht ein :(
Letztendlich, wenn du nicht willst das dein Charakter dadurch unspielbar wird, wäre die letzte Instanz, dass ganze zu stoppen.
Eine RP-PvP-Schlacht kann man verkraften, aber deine Sache um Bloindil nicht.

Viele Worte wenig Sinn...

Falls es dir hilft. IC hat Kasgar den Auftrag von Lorgh unsere KuE-Mitglieder zu überwachen während der Schlacht und unseren Verbände sofort zurückzuziehen falls mir IC etwas ungewöhnlich erscheint.
Wie zum Beispiel der Verdacht von Verrat, Manipulation, Intrigen sich in den eigenen Reihen deutlich bestätigen.
Dann ist KuE draußen.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?

Wie gesagt RP-PvP liebe ich! Aber dafür will und werde ich nicht einen Char aufs Spiel setzten!

Kodema

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Mi 16. Jun 2010, 14:25

Nachdem ich gerade Besprechung hatte ist mir eine weitere Möglichkeit eingefallen.
(ja es war weder spannend noch nervenberuhigend diese Besprechung zu haben)

Eine offene Kriegserklärung. Mit der Aufforderung zu einer Austragung an einem bestimmten Ort.
So wie man Kriege nunmal geführt hat. Im Morgengrauen am Rabenfeld....oder so.

Dort treffen sich die Parteien und es wird ausgetragen. Das würde dan Dun Garok nicht betreffen und könnte den Konflikt, so nicht eine andere Lösung gefunden wird (Aufklärung des Ganzen, Verhandlungen - offiziel herrscht doch noch sowas wie ein brüchiger Frieden -, etc etc), zu einem Ergebnis bringen.

@Kasgar: Die Etappensache haben wir ein einem der alten Threads im Forum zu diesem Thema schon anklingen lassen, aber im Endeffekt ist dies nichts weiter als reines Planungsherumgedenke. Da ist nichts fix.
Obschon so etwas großes in Etappen besser auszutragen wäre als auf einmal.
I´d rather be on Islay!

Ismion

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Mi 16. Jun 2010, 14:28

Es sollte ohnehin mal ein Zeitplan entstehen einfach mal sollten zeich wochen ins auge gefasst werden unter innerhalb dieser zwei wochen wird es stattfinden. Die jewiligen Gildenleiter sollten sich ja mal rumhören wann wer wie kann. Interessenten helfen wenig wenn am nede 90% nicht zu dem genannten termin erscheinen können
Bild

Kodema

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Mi 16. Jun 2010, 14:33

Da muss ich widersprechen.

Zuerst ein grober Plan. Und dann wird die Terminfrage geklärt. Was nutzt es zu sagen: die ersten zwei Augustwochen sinds, wenn wir dann noch nicht wissen, was eigentlich passieren soll?
I´d rather be on Islay!

Aspan

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Mi 16. Jun 2010, 14:38

So...ich stoße nun hier bei H.A.N.K auch mal dazu. erst mal ein hallo!
ICh habe mich ja zu deinen bedenken kurz schon im forum geäußert und bin auch der
Meinung, dass es wichtig ist dass zu besprechen.

Ansosnten würde ich hier gerne noch einbringen, dass der Orden des BAshal sich gerne als Feldlazarettstruppe beteiligne würde. Sozusagen als zurückgezogene Heiler. Eventuell auch nur als..mehr oder weniger "ziviel" Personen. Wir stehen natürlich auf der Seite des Klans, aber allein dadurch, dass einige lowlevel sind, beitet sich etwas in der art an.

Ich mag Pvp-Rp auch sehr, aber eher als Rückrad. Vielleicht können andere lowlevelcharakter etwas ähnliches machen? Zum Beispiel Kuriere während der Schlach darstellen, dne Feind ausspionieren...uvm. Ansonsten denke ich, wird es schwierig charaktere von 1-70 unter einem hut einzubauen.

Ich dneke im Übrigen auch, dass die verteidiger zu erst eintreffen. Je nachdem, ob sie auf weitere Unterstützung warten, oder möglichst schnell eine wachsende Hordlerzahl vereiteln wollen, werde sie auch ganz anders umgehen.

Ismion

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Mi 16. Jun 2010, 14:43

Sehe ich nicht so wenn mitte august gesagt wird ist noch genug zeit zum planen...aber plant halt nicht bis zum cata start hinein ;)
Vllt könnte auch bloin mal sagen was das problem ist und es näher beschrieben, es ist mir nicht möglich mich in deinen kopf hineinzuversetzten und deine vorstellungen zu teilen
Und man sollte ned nur Planen sondern auch nägel mit köpfen machen ;)
Bild

Antworten