Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

anthalos

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 17. Jun 2010, 10:28

also, auch wenn ich es lieben würde, mit meinem T4 in die Schlacht zu ziehen, bin ich mir nicht sicher, ob wir jemals eine einheitliche Reglung für RP-Klamotten finden können. Andererseits ist es eh fast unmöglich, ein realistisches Gleichgewicht in solchen Schlachten hinzubekommen. Sieht man ja leider immer wieder, dass bei solchen Aktionen der Orden mir durch seine Paladindichte etwas dominant bei solchen Events erscheint, was mir rein ooc nur teilweise gefällt. Die Frage ist aber, was machen wir mit Leuten, deren RP Ausrüstung die aktuelleren Sets sind?



Nebenbei, es hat ja keiner was zu meinen Gedanken gestern abend gesagt. Zu absurd?
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Ismion

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 17. Jun 2010, 10:37

aja und wer gewinnt oder verliert ist mir sowas von scheiß egal...es soll spaß machen eine gute schlachten stimmung aufkommen usw.
Die horde wird auch bei einer niederlage von einem sieg ausgehen, so wie die sieger der herzen ;)
Bild

Kodema

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 17. Jun 2010, 10:47

@Ismion: Da bin ich ganz bei dir. Spaß muss es machen. Und egal wie es ausgeht wird es viele, viele Anstöße zu weiterem RP geben. :)

@Anthalos: Das mit der Karawane ist natürlich eine Möglichkeit. Würde ich allerdings eher als etwas sehen, das den Konflikt noch weiter aufbauscht. Also ein "Vorgeplänkel" oder so.

Was die Rüstung angeht weiß ich auch, daß es je größer die Chars sind um so schwerer wird das irgendwie umzusetzen.
I´d rather be on Islay!

Ismion

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 17. Jun 2010, 10:57

deswegen würde ich an aurüßstung kaum eine zeit verlieren, es gibt noch wichtigere baustellen, die nägel mit köpfen zeit rückt näher am besten wäre noch ein termin nach der WM währenddessen ist es schwer passende termine zu finden.
Bild

Toxyna

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Do 17. Jun 2010, 12:33

Dun Garrak vermauern und in der Zeit die Heimat der Angreifer brandschatzen, während die dumm vor der verschlossenen Feste stehen.


*grinst böse*

Nojona

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Sa 19. Jun 2010, 18:02

Huhu,
ihr textet ja viel. Ich habe fast eine Stunde gebraucht, um mir das durchzulesen. ^^
  • Also, zu den Kampfklamotten:
Ich bevorzuge normale Ausrüstung. Es ist unkompliziert, außerdem hat nicht jeder Rpler Rp-Kampfrüstungen und ich kenne schon mindestens 2 Leute, die teilweise ihre Gladi- oder ICC-Rüstung als RP-Equip tragen.

Fairer wäre es, wenn man alle Leute komplett in grün antreten lässt und jede Sockelung/Verzauberung verbietet. Aber ich glaube nicht, dass die Teilnehmer Zeit und Lust haben sich ein komplett neues Equip zusammen zu kaufen oder zu erfarmen.
  • Zum Ort des Geschehens:
Für den Teufelskreis und mich muss es nicht Dun Garok sein. Wir können uns auch z.B. in oder um Tarrens Mühle herum kloppen.

  • Zum Orden:
Macht euch keinen Kopf. Ich verliere gerne gegen euch.
Und vielleicht habe ich auch schon einen Plan, wie ich es für euch etwas schwerer machen könnte. :twisted:



So lange ich noch keinen Termin angeben kann, kann ich leider noch nicht herausfinden, wieviele vom Teufelskreis kommen können.

Kasgar

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Sa 19. Jun 2010, 19:14

Ich spreche hier mal im Namen meiner Horde-Gilde KuE.
Wir übernehmnen Nojonas Meinung!
Es sollen ruhig so viele Paladine wie wollen mitmachen.
Auch bei der Lokalität richten wir uns nach dem, was die Zwerge gern möchten.
Ich kann nur nochmal betonen, das keiner in KuE will das Bloindil nicht mehr spielbar ist.
Deswegen werden wir uns NUR an etwas beteiligen, was den Zwergen im allg. oder Bloindil OOC nicht schaden wird! Bzw. IC Entwicklungen annimmt die du nicht willst!
Wir werden, dass sage ich jetzt einfach mal so, erst an diesem Event teilnehmen wenn du Bloin das abgesegnet hast und du keine "Bauchschmerzen" mehr hast!

Bloindil

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag So 20. Jun 2010, 09:21

Vielen Dank das ihr die Grummelei eines Zwerges nicht einfach abgewunken habt.

Die Schlacht wird vor den Toren Garoks stattfinden. Wird die Allianzseite verlieren wird halt kurz vor Ende storytechnisch ein Geschwader Greifenreiter aus Nestgipfel eintreffen.
HODOR!!!!

Kasgar

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag So 20. Jun 2010, 11:40

Gut! Dann wird das so gemacht!
Lustiges Bildchen wie die Horde vor zornigen hammerwerfenden Greifenreiter schreiend über alle Berge davon rennt.

Kodema

Re: Wie man einen Krieg führt - Angriff auf die Zwerge

Beitrag Mo 21. Jun 2010, 09:06

*kichert bei der Vorstellung*

Ich hab mir jetzt mal Dun Garok angesehen. Da gibts auch NPCs auf Allianzseite. Keine Ahnung ob das zu einem Problem wird, aber im Zweifelsfall kann man ja ein wenig weiter nach vorne rücken oder den kleinen die Schlacht an den NPCs überlassen (Wenn es mehr Hordekleine sind).

Die Gegend an sich ist sehr schön für eine Schlacht mit Frontal angriff, Seitenausfällen etc.
Ich schließe mich Bloins Meinung an, den Fluss als natürliche Gegebenheit durchaus mit einzubauen.

@Nojona: Wenn man sagt, daß die Ausrüstung Grün sein soll bin ich bei dir. Das ist echt mühsam (erinnert sich an die Dritte Welle). Aber wenn man die weißen Rüstungen der Händler nimmt ist das eigentlich recht einfach und sollte mit max. 15 Goldstücken erledigt sein.

*geht noch ein paar weiße Rauchsignale basteln und schaut später wieder rein*
I´d rather be on Islay!

Antworten