Aldor - was es wert ist.

Antworten
Maqua

Aldor - was es wert ist.

Beitrag Fr 4. Jun 2010, 22:51

Ich weiß, damit wirds hier Ärger geben, aber ich will doch ein paar schöne Ideen aufgreifen, die mir dort begegnen, denn, ja, das gibts, richtig schöne Sachen, die man gerne mal kopieren, anschauen, als Ideeanreger nehmen kann.

Zum ersten das Gasthaus, das jeden Tag öffnet. Das Essen.. mir ist bei der Beschreibung der absolut üblichen Essen, die wir alle kennen, das Wasser im Mund zusammengelaufen. Die Gnomin, die die Gastwirtin ist, hat das einfach so toll gemacht, mit einer solchen Hingabe Weinflaschen entkorkt, die Gäste haben zum Teil so detailliert beschrieben, was sie mit welchem Genuss essen, das ich übel Hunger bekam. :)

Das Gasthaus, wenn es jemand besuchen möchte, findet man in Sturmwind, im Park, zum Lachenden Oger oder so, und ich glaube es ist tatsächlich jeden Abend offen.
Die Preise sind gehobene Mittelklasse, die Bedienung ist flink und aufmerksam und offen für Wünsche der Gäste.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Aldor - was es wert ist.

Beitrag Sa 5. Jun 2010, 00:00

Wieso soll es damit hier Ärger geben?

Für mich ist das, was du beschreibst, eher Geschmackssache - ich könnte mir das einmal interessiert angucken, aber das wär's dann. Ist einfach nicht so mein Ding - Kneipen-RP generell, um der Beschreibung eines schönen Essens willen (als Beispiel) RP zu machen, da ess ich lieber richtig - mir geht's drum, im reinen RP oder auch beim Raiden meine Zeit mit den Menschen zu verbringen, die mir dafür wichtig genug sind. Ansonsten lauf ich lieber OOC rum und queste, kloppe usw.

Darum wird mich die Aldor auch nicht mehr erleben, es sei denn, ihr alle verschwindet auch dahin :)

Gegen Abgucken hab ich natürlich gar nix, nur immer her mit den Anregungen!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Aldor - was es wert ist.

Beitrag Do 17. Jun 2010, 04:42

Ein Straßenkind, das Bettelnd vor der Kathedrale sitzt und nach Almos'n ruft. War so überzeugend gespielt, dass ich froh war nicht mit Maqua sondern mit meinem etwas ruppigerem Char dort vorbeizukommen.

Heute war ihre Katze verschwunden, das gab ein Drama (aber eins von der wirklich angenehmen Sorte), das einzige Wesen, dass sie lieb hatte..

anthalos

Re: Aldor - was es wert ist.

Beitrag Mo 5. Jul 2010, 10:41

Kann jemand von dem eschentalevent von der Aldor berichten?

Was man so im Forum liesst (außerhalb des Gezänks) hat schon mein Interesse geweckt und vielleicht kann man ein paar Elemente ja für unser Spiel kopieren.

Denn lieber gut kopiert als schlecht kreirt!
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Ismion

Re: Aldor - was es wert ist.

Beitrag Mo 5. Jul 2010, 10:46

bis auf die streitereien habe ich nichts mitbekommen vllt mal aldorforum durchwühlen
Bild

Enduni

Re: Aldor - was es wert ist.

Beitrag Di 6. Jul 2010, 14:44

Zum Eschentalplot kann ich sagen, dass die Plot- und Spielleitung dort wirklich einiges auf die Beine gestellt hat. Sicher gibt es auch Frust unter den Spielern dann und wann, aber im Generellen läuft es flüssig, man muss nur dazu bereit sein, mit seinem Charakter auch zurückzustecken oder zu warten, wenn die Spieleleitung mal STOP sagt, damit die Fairness zwischen beiden Seiten gewahrt bleibt. Das Rollenspiel, was ich dort habe, zählt mit zu dem besten, was ich auf Allianzseite so hatte.

Falls ihr mehr wissen wollt, kann ich euch was dazu eintippen.

Gruß,
Liessan, Malvadar, Norael - insgesamt Enduni

Quoten-Aldorette

Maqua

Re: Aldor - was es wert ist.

Beitrag Do 8. Jul 2010, 19:08

Ich hatte gar keine Zeit dafür. Ich wollte immer mal reinschnuppern aber ich häng derartig in Sturmwind fest.. :)

Naja.. hing.

Ich bin gerade dabei zu erklären, dass mein Char wohl für immer abreisen wird, und vorher ihre Verletzungen loswerden will (sie wird gerade mit Lichtmagie geheilt) weil sie nicht will das ihr Freund sie so in Erinnerung behält.

Antworten