Vuhdo für Einsteiger, ein kleiner Eindruck

Antworten
Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Vuhdo für Einsteiger, ein kleiner Eindruck

Beitrag Mi 17. Mär 2010, 01:05

Hier ist Hildes UI, auf der ihr Vuhdo sehen könnt (leider im Ruhezustand, weil grad alle in Inis sind, daher keine Raidgruppe):

http://hank.random-logic.de/files/img/hilde_ui.jpg

Erklärung:

1. Die Gruppe. Kann man so ausrichten und anlegen, wie man will, grad bin ich da natürlich allein drin.
Ich habe es außerdem so eingestellt, dass mir von jedem Namen nur die ersten 5 Buchstaben angezeigt werden, das macht es übersichtlicher.
Zudem hat jedes Mitglied die Farbe seiner Klasse (kann man auch einstellen, wie man das haben will). Ich mag das. Je nachdem, was gerade auf meine Freunde einknüppelt, ist es praktisch, auf einen Blick zu sehen, welcher wohl seiner Klasse nach schneller Hilfe braucht.
Die Mitglieder kann man mit einem Mausklick heilen, die Zuordnung ist frei einstellbar. Bei mir:
Linksklick: Flash of Light
Rechtsklick: Holy Light
Mittelklick: Holy Shock
Shift + Linksklick: /target

2. Die Maintanks. Sie haben ein Extra-Fenster, und man kann sie standardmäßig aus der Gruppe/dem Raid (1) ausblenden, so dass man sie nicht doppelt hat.
Man kann auch solche Extra-Fenster für Pets, Offtanks und alles mögliche anlegen, ist ganz einfach.

3. Besonders schön: der Buff-Rahmen. Hier hab ich nur die Flamme und den Heiligen Schild. Die kann man seinem Tank zuordnen (in dem Fall ist es von der letzten Instanz noch Loreina). Man hat damit jederzeit im Blick, wie lange der Buff noch hält (die Zeit wird angezeigt), und ein Klick auf den schwarz hinterlegten Teil genügt, um den Buff zu erneuern.

4. Diese ganzen Knöpfe (bis auf die Auren) klicke ich nie, sie sind nur Gedächtnisstütze für die Tastenbelegung, wenn ich doch mal zu viel Bier und so weiter... - es sind alles Keybindings, die ich nur per Tastatur bediene:
1 2 3 4...
- Q W - - T Z
- - A - - - G H
- - - Y - - V B
Laufen tu ich mit ESDF.
Man sieht, dass da kaum was drauf ist - als DD sind bei mir all diese Tasten belegt, aber als Heiler klickt man ja meist nur wild mit der Maus auf den Team-Balken rum :)

5. Lauter Kleinkram, den ich nur selten brauch, wo ich aber zu faul bin, das Spellbook aufzuschlagen.

Die anderen Knöpfe, wo kein Kringel drum ist, klick ich durchaus öfter mal, wenn z.B. mal jemand anders die Flamme oder den Schild braucht. Hände, Tränke usw. hab ich auch dort, nahe der Bildmitte, wo man schnell mit der Maus hinkommt. Besonders wichtig: der Bierhumpen vom Pony Keg, daher an prominentester schnellstens erreichbarer Stelle plaziert.

6. Decursive.

Target und Target's Target hab ich natürlich auch, rechts von 4, hab nur vergessen, mich zu targetten.

Addons auf einen Blick:

Frames: AG Unit Frames
Leisten: Bartender 4
Keybindings: BindPad
Heilung: Vuhdo
Dispellen: Decursive (kann man auch per Vuhdo, aber ich finde es so übersichtlicher und einfacher)
Lebens-/Mana-/Castbalken von Gegnern/Freunden: Tidy Plates (sieht man hier grad nicht, ist aber sehr schön)
Chat: Prat (damit kann man auch was aus dem Chat rauskopieren, z.B. Hyperlinks)
Minimap: SexyMap
Unterteilung unten: SunnArt
Omen
Recount

Wenn einer beim Einrichten Hilfe braucht, einfach sagen!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bloindil

Re: Vuhdo für Einsteiger, ein kleiner Eindruck

Beitrag Mi 17. Mär 2010, 07:34

bin schon die ganze zeit am überlegen von healbot auf vuhdo umzusteigen.
Leider ist meine onzeit gerade so weit unten das ich nicht umräumen mag.
HODOR!!!!

Maqua

Re: Vuhdo für Einsteiger, ein kleiner Eindruck

Beitrag So 23. Mai 2010, 00:53

Ich komm irgendwie damit nich klar. Ich .. weiß nie genau welche Zauber dann doch wo liegen, das macht mich ganz wuschig. Ich glaube ich spiele die verschiedenen heilchars einfach zu durcheinander.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Vuhdo für Einsteiger, ein kleiner Eindruck

Beitrag Do 27. Mai 2010, 08:34

Ich leg die einfachen Mausklicks bei allen Chars gleich, sofern die Zauber vergleichbar sind.

Linke Maustaste: Flash Heal - Flash of Light - Lesser Healing Wave
Rechte Maustaste: Greater Heal - Holy Light - Healing Wave
Mittlere Maustaste: schnelle Sonderheilung mit CD: Penance - Holy Shock - Riptide

...usw. So ist die Umstellung von einem Char auf den anderen kein Problem.

Sachen, die spezieller sind, wie Schild, Prayer of Mending, Chain Heal usw., leg ich auf Shift + rechte Maustaste.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten