RP-Taverne Zum Roten Raben, Darkshire 17.11.2012, 20 Uhr

Elis

Re: RP-Taverne Zum Roten Raben, Darkshire 17.11.2012, 20 Uhr

Beitrag So 18. Nov 2012, 00:18

Tschuldige, Yasina, war gerade auf dem Desktop - Dir auch eine gute Nacht. (:
Ten fathoms deep on the road to hell
Yo ho ho and a buddle of rum!

Yasina

Re: RP-Taverne Zum Roten Raben, Darkshire 17.11.2012, 20 Uhr

Beitrag So 18. Nov 2012, 00:21

Danke. *winkt*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RP-Taverne Zum Roten Raben, Darkshire 17.11.2012, 20 Uhr

Beitrag So 18. Nov 2012, 10:02

Ich fand es auch toll! Ich hoffe nur, wir haben den armen Zwerg mit seinem Drachenabenteuer nicht zu sehr frustriert... für die anderen: Xifeng wollte wissen, was "Seemannsgarn" ist, und besagter Zwerg musste mit seiner Abenteuergeschichte vom Neltharion-Kill als Beispiel herhalten *g* aber ich glaub doch, er hat's mit Humor genommen :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: RP-Taverne Zum Roten Raben, Darkshire 17.11.2012, 20 Uhr

Beitrag So 18. Nov 2012, 11:15

Ein Pandaren-Gleitdrachen nähert sich dem Schiff. Geschickt landet eine Pandarin mit schwarzem Fell und blauen Haarsträhnen an Deck, sie lehnt den Gleitdrachen an eine windgeschützte Stelle zwischen ein paar Kisten.
Dann dreht sie sich zur Mannschaft um und verbeugt sich höflich.

"Seid gegrüßt. Mein Name ist Xifeng und man sagte mir, dass Kapitänin Lunacy hier zu finden sei."

Die Pandarin lächelt und zieht ein kleines Gerät aus einem ihrer Beutel, stellt es auf eine Kiste.

"Gebt ihr dies bitte. Es ist eine Aufzeichnung des Liedes von Liu Lang. Einer ihres Volkes hat dies wohl auf Pandaria während einer Zeremonie aufnehmen können. Und da sich Kapitän Lunacy sehr für die Geschichte interessiert hat, wollte ich ihr die musikalische Version zukommen lassen.
Ich hoffe, sie wird sich über diesen kleinen Schatz freuen."

Xifeng verbeugt sich noch einmal, nimmt ihren Gleitdrachen und schwingt sich von Deck. Der Drachen gewinnt schnell an Höhe und schon bald ist er nur noch ein winziger Punkt am Horizont.

Zurück bleibt eine, vermutlich, sehr verwunderte Mannschaft und ein kleines, gnomisches Aufnahmegerät.





Falls du es noch nicht kennst, Luna, hier mal die Vocal-Version des Liedes.
Zu hören ist das Lied zum einen auf der Wandernden Insel und einmal jeden Sonntag um 20 und um 23 Uhr (wenn ich mich richtig erinnere), bei Beginn der Zeremonie zur Rückkehr der Meeresschildkröten am Strand von Krasarang (also ist heute Abend wieder die Chance, es zu hören).
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Elis

Re: RP-Taverne Zum Roten Raben, Darkshire 17.11.2012, 20 Uhr

Beitrag So 18. Nov 2012, 12:41

(Ohhh, das ist toll! Das kannte ich auch noch nicht. Und mit Erhu! *grins*)
Ten fathoms deep on the road to hell
Yo ho ho and a buddle of rum!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RP-Taverne Zum Roten Raben, Darkshire 17.11.2012, 20 Uhr

Beitrag So 18. Nov 2012, 13:37

Sprachlos - was nur selten vorkam - stand der Käppn, von der Mannschaft unsanft aus dem Ohrensessel geschreckt, den sie sonst nicht vor 2 Uhr zu verlassen pflegte, vor dem gnomischen Tonbandgerät, aus dem die fremdartige, ruhige und doch irgendwie eindringliche Melodie erklang...

Ein Gedanke war es, der in ihrem Kopf kreiste und kreiste: Was sollte sie sagen, wenn das Lied aus war? Sollte sie zugeben, dass sie kein Wort verstanden hatte? Oder so tun, als ob? Aber wenn die anderen dann fragen würden, würde sie erzählen müssen... und was, wenn einer der anderen es wirklich verstand? Dann würde sie auffliegen... Verflixt, zugenäht und bei allen Klabautermännern, was sollte sie bloß tun?

(( Ach Gott, ist das herzig! Vor allem das "chuckle" von ihm - gibt es auf Deutsch eigentlich ein Wort für "chuckle"? :) ))
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: RP-Taverne Zum Roten Raben, Darkshire 17.11.2012, 20 Uhr

Beitrag So 18. Nov 2012, 13:56

Ich weiß es nicht.


Ich war bereits in der Beta an dem Ort auf der Insel, wo das gesungen wird. Allerdings hatte entsprechender NPC nur Noten über seinem Kopf schweben (ähnliche Animation, wie bei der Gotteshymne der Priester).

Dann hab ich nach Release dort vorbeigeschaut und kam während der Erzählung dort an. Irgendwie war ich dann recht enttäuscht, dass sich seid der Beta nichts getan hatte - eben nur die Notenanimation über dem NPC.
Dennoch blieb ich sitzen, weil ich die geschichte einfach einmal ganz hören wollte.

Und DANN hab ich Tränen in den Augen gehabt, als plötzlich, zu Beginn der Geschichte, die Musik einsetzte und der Pandare wirklich zu singen begann - eben oben gepostetes Lied.
Ich mag das sehr, auch die rein instrumentale Version. Aber ich mag sowieso die Musik aus Pandaria, aber Blizz macht da immer sehr gute Arbeit.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten