Forensuche

Antworten
Toxyna

Forensuche

Beitrag Mo 18. Apr 2011, 10:26

Die Seelen sind auf der Suche nach einem neuen Forum, wie es aussieht. Die Sache ist noch nicht vollends entschieden, aber bis zu unserem Treffen wollte ich mich etwas umhören, was ich hiermit mache.

Ist die gildenübergreifende Forenidee gestorben? Falls nein wäre es natürlich sinnvoll, gleich dahin umzuziehen. Aber nach dem was ich so im Kopf habe, gibt es da verschiedene Lösungen und keine wird so richtig benutzt?

Falls das nichts wird, könnten wir uns natürlich irgend ein freies Forum schnappen, aber schöner wäre es, irgendwo anders unterzukommen.

Unser Forum ist zur Zeit so wenig genutzt, dass es irgendwie nicht viel Sinn macht, viel Geld dafür auszugeben. Hat jemand noch brauchbare Ideen?

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Forensuche

Beitrag Di 19. Apr 2011, 12:44

Toxy, ich habe diesen Link ja auch bei euch im Seelen-Forum gepostet:

http://abyrat.xobor.de

Ich hatte dieses Forum erstmal als Vorschlag gedacht und all die Leute, die die Idee vom übergreifenden Forum so eifrig getrennt voneinander in ihren Gildenforen diskutierten, dort zu einer gemeinsamen Diskussion eingeladen, per Postings in den Gildenforen und auch im Realmforum. Leider hat sich von denen, die in den Gildenforen darüber diskutiert hatten, keiner gemeldet, auch keiner von den Seelen und auch nicht Fjorvar, der sich ja auch angeboten hatte, ein übergreifendes Forum einzurichten. Einige wenige (wie Bloin und Rondra) haben einfach mal die wichtigsten Vorstellungs-Threads dorthin kopiert. Ich kann nun nicht viel mehr tun, als so etwas einzurichten und es bekannt zu machen. Ob es genutzt wird, hängt von euch allen ab.

Von anderen Vorschlägen habe ich bisher nur Theorien gesehen. Keine Ahnung, ob noch jemand anders (z.B. wie erwähnt, Fjorvar) irgendwas Konkretes gemacht hat.

Das o.g. Forum ist absichtlich recht schlicht und übersichtlich.
Es soll vor allem eine Übersicht für Neue und auch alte Hasen bieten. (Der Kalender allein ist eine tolle Sache.) Ein komplexes Gildenforum mit Privatbereich usw. kann es nicht ersetzen, allein schon wegen der Rechtevergabe. Ich habe es absichtlich daraufhin ausgelegt, NICHT in einer einzigen privaten Hand zu sein und mehrere (natürlich verlässliche) Administratoren zu haben, damit es nicht mit einer Person steht und fällt, sondern sozusagen Allgemeingut der Rats-Gemeinschaft ist.
Dennoch ist es natürlich möglich, ein komplettes Gildenforum dort einzurichten, wenn man auf mehrfach untereinander gestaffelte Unterforen und absolute Wahrung der Privatsphäre verzichten kann.

Falls bei euch nun doch Interesse bestehen sollte, meldet euch doch bitte dort zu Wort bzw. baut euch einfach euren Gildenbereich aus. Man könnte dann auch das Posting im Ratsforum nochmal pushen, um wieder auf die Diskussion aufmerksam zu machen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten