[SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Yasina

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 10:55

Genau das wird der Grund sein.

Und hier haben wir wieder die Sache, dass Blizz eben die Lore macht und nicht wir Spieler. Und wenn Blizz in den Quests den Eindruck erwecken lässt, dass die Verlassenen eben nicht die Geißel 2.0 sind, dann können wir Spieler nicht hingehen und sagen, sie sind es und sie sind noch schlimmer.

Naja, das ist aber auch nur meine Meinung.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 11:17

Wo ist denn der Unterschied zwischen Stillwaters Experimenten und denen der Apotheker? Wird das irgendwie begründet, warum die einen okay sind und die anderen nicht?

Zu Sylvanas' Rest von Ehrenhaftigkeit: ich weiß nicht. Sie hatte auch bei Wrathgate ihre Hände in Unschuld gewaschen, um besser dazustehen - das war reine Taktik. Und sie selber sagt zu Garrosh, als der meint, worin sie sich noch von Arthas unterscheidet: "Ich kämpfe für die Horde." Mit einem süffisanten Grinsen... Sie lässt auch sonst keinen Zweifel mehr daran, dass die Horde ihr jetzt zwar nützlich ist, aber ebenso zu dem Leben gehört, das sie auf lange Sicht vernichtet sehen will. Ihre Antwort an Garrosh heißt, so wie ich das verstehe, nichts anderes als: "Im Grunde gar nicht, ich verfolge nur andere Ziele, und wenn ihr euren Zweck erfüllt habt, seid ihr auch dran."

Was in den Szenen los ist, die du erwähnst, Yasina, hm... kann es nicht sein, dass sie auch da einen Vorteil davon hat, so zu handeln? Verbündete beeindrucken und in Sicherheit wiegen, z.B.?

Für Untoten-Spieler wird es auf jeden Fall schwieriger, ja. Bisher hatten sie noch die Möglichkeit, den Untod zu hassen (wie Sylvanas zu Beginn), aber jetzt ist das kaum noch möglich, wenn sie sich nicht von ihr distanzieren wollen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 11:24

perösnlich finde ich diese doch wesentlich aggresivere haltung der verlassenen mehr als gut, aber wie gesagt es ist eine gratwanderung. bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt mit cata wird sich das bild vllt teilweise wieder wandeln ;)
Bild

Yasina

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 11:27

Ich bin erstmal gespannt, wie es im Hügelland weitergeht. Derzeit mache ich die Quests rund um die Ruinen von Süderstade. Vermutlich geht es danach nach Tarrens Mühle.

Im Hügelland gibt es im übrigen keinen Allianzstützpunkt mehr, sozusagen das Sumpfland der Horde.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 11:53

Luna hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied zwischen Stillwaters Experimenten und denen der Apotheker? Wird das irgendwie begründet, warum die einen okay sind und die anderen nicht?
Das war keine rhetorische Frage, ich würd das wirklich gern wissen :)

Ich finde die "neuen" Verlassenen auch enorm spannend, meiner Darcie würde diese Entwicklung auch sehr entgegenkommen. Bei vielen anderen wird das sicher anders sein.
Aber das ist absolut auch okay so! Es ist nun mal so, dass die politische Führung eine Richtung einschlagen kann, die dem einzelnen "Bürger", auch wenn er vorher ein glühender Anhänger war, nicht passt oder ihn in schwere Konflikte bringt.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 12:09

Was der unterschied in der Methodik ist, kann ich dir nicht sagen, das kann ich dir nicht wirklich sagen Luna. Der wesentliche Unterschied ist, dass die Apotheker von Sylvanas den Auftrag erhalten haben, Stillwasser es aber heimlich tut. Zusätzlich scheinen die Methoden, laut dem Hochapotheker, sich doch etwas von denen der Apothekervereinigung zu unterscheiden. Und drittens kommt zu dem ganzen noch hinzu, dass Stillwasser den Hochapotheker gefangen nehmen ließ.
Diese drei Dinge zusammen sind wohl so schlimm, dass die Höchststrafe verhängt wurde.


Da ich Untote normalerweise nicht so intensiv und im RP spiele, hab ich von deren Systemen auch nicht so eine große Ahnung. Da könnte Nojona oder einer der anderen Verlassenen-RPler vermutlich genaueres zu sagen. Die wissen wohl auch mehr über die Methoden der Apotheker und den Unterschied zu Stillwassers Experimenten.
Ich kann leider nur aus den NPC-Aussagen in den Gebieten schließen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 12:36

Mh, danke, Yasina.
Das klingt erstmal so, als sei Stillwaters "Verbrechen" seine Eigenmächtigkeit und nicht eine tiefergehende Verderbtheit als die von Sylvanas selber.
Ich bin mal gespannt...
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 12:54

vllt hatte sie angst das er forscht um sie stürzen zu können, nach dem verrat von varimathras wird sie sehr vorschtig sein wenn leute eigenmächtig handeln.
Die Tatsache der er forschte und seine ergebnisse nicht weiter gab können scho nein anzeichen für einen langgeplanten verrat oder abkapselung gewesen sein.
Von der seite betrachtet ist ihr vorgehensweise rein vorsorglich und die festanhame des apothekers hat sie nur weiter bestärkt.

Stillwasser ist das der bruder vom aufeseher beim sturmwinder verließ :?:
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 14:11

Da stimm ich dir absolut zu, Isi, von Sylvanas Standpunkt aus ist es notwendig und konsequent, Stillwater aus dem Weg zu räumen. Ob das der Bruder von Warden Stillwater ist, weiß ich nicht :)

Mir ging es um Yasinas Auffassung, dass es doch noch einen gewissen Unterschied zwischen den Verlassenen und der Geißel gibt. Sie hat das damit begründet, dass dieser Stillwater auf eine unakzeptable Weise an der Seuche forschte:
Yasina hat geschrieben:Eine weiterer Hinweis, dass die Verlassenen nur teilweise als Geißel 2.0 bezeichnet werden können, lässt sich im Hügelland finden...
Stillwasser hat zusätzlich einen Hochapotheker gefangen nehmen lassen, da dieser Sylvanas von den Widerwärtigkeiten auf der Farm berichten wollte...
Laut der Aussage des Hochapothekers sind Stillwassers Experimente gegen Sylvanas' Willen und ein so schweres Verbrechen, dass nur eine Strafe (die schwerste Strafe) verhängt werden kann: der entgültige Tod.
Das sehe ich eben skeptisch: Wenn dieser Apotheker es wirklich so hinstellen wollte, dass Stillwaters Experimente wegen ihrer Abscheulichkeit nicht akzeptabel sind, riecht das nach meinem bisherigen Stand der Dinge doch stark nach Vorwand. Es geht um Machterhalt und sonst gar nichts. Moral ist völlig bedeutungslos geworden. Ich glaube nicht, dass Sylvanas noch vor irgendetwas zurückschrecken würde, einfach nur weil es irgendwie zu abscheulich wäre. Sie lässt Stillwater töten, weil er ihre Autorität hinterwandert.

Bis jetzt hatte sich Sylvanas noch den Anschein gegeben, den Untod im Grunde zu verfluchen und sich von den skrupellosesten Methoden zu distanzieren (Wrathgate). Jetzt ist die Maske gefallen, es bleibt nur noch offen, wie lange es schon nurmehr eine Maske war.

Einen wesentlichen Unterschied zur Geißel kann man daher meiner Meinung nach so nicht begründen, und ich sehe ihn auch nicht mehr wirklich, außer dass dort Arthas der Boss war und hier Sylvanas es ist. Sie haben die gleichen Methoden (alles, was nützlich ist) und Ziele (Herrschaft der Untoten und Auslöschung des Lebens).
Überseh ich was?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 14:24

Wäre immernoch die Situation am Wall. Wieso lässt Sylvanas Crowley die Wahl? Weiterkämpfen oder das Leben seiner Tochter? Als Crowley sich für letzteres entscheidet, also die Kapitulation, lässt sie Lorna Crowley sogar frei.

Wäre sie wirklich so skrupellos wie der Lichkönig, hätte sie Lorna wohl eher direkt zur Verlassenen gemacht und die beiden Anführer der Worgen in einen Hinterhalt gelockt.

Reines Kalkül? Oder doch noch ein winzigkleiner Rest Menschlichkeit, der sie so handeln lässt? Wie erklärt sich diese Situation?
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten