[SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Yasina

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Do 2. Dez 2010, 15:24

So, diesmal möchte ich von meinen Erfahrungen mit meiner Untoten Hexe schreiben.

Diesmal könnte es für unsere Worgen-RPler interessant werden und auch für Untote, die noch nicht im neuen Tirisfal und Silberwald gequestet haben.

Achtung! Dicker Spoiler!




Man beginnt, wie schon früher, in Todesend, nur nicht mehr unten in der Gruft, sondern auf dem Friedhof davor. Zwei Val'kyr fliegen von Grab zu Grab und erwecken die Toten wieder. Manche sterben sofort wieder, andere werden zu hirnlosen Zombies und wieder andere marschieren langsam zu dem kleinen Dorf am Fuße des Hügels. Man selbst wird von einer dritten Val'kyr, Agatha, wiedererweckt. Nun muss man ein paar kleine Quests in Todesend erledigen (Geißeluntote vernichten, Leichname von Scharlachroten sammeln, eine kleine Rebellion von abtrünnigen Verlassenen, Moderhirne genannt, niederschlagen etc.). Schließlich verlässt man Todesend und macht in Tirisfal weiter. Auch dort gibt es nicht allzuviel neues. Meine Hexe durfte die Reste der Scharlachroten vernichten, Zutaten für die Seuche sammeln und die Geißeluntoten dezimieren. Neu sind jedoch zwei Quests/Questreihen.
1) Eine Questreihe mit einer Untoten namens Lillian Voss, die sich vorn Todesend bis zum Abschluss Tirisfal's zieht.
2) Zwei Quests, in denen man herausfindet, dass in Brill Worgenspitzel herumschleichen.

Ist man in Tirisfal fertig, geht es weiter in den Silberwald. Dort bemerkt man sofort, dass sich einiges getan hat. Die Hauptstraße ist breiter und befestigt, überall kämpfen Verlassene gegen Worgen. Als neuer Rekrut der Bansheekönigin meldet man sich beim ersten Stützpunkt und sieht sich ein Ingame-Minievent an, ein Besuch Garrosh's (ich spoiler das mal nicht, aber es ist sehr interessant und zeigt ein wenig, wie die Verlassenen zum Rest der Horde stehen). Danach sammelt man erneut Zutaten für die neue Seuche (oder eher einen entschärften Ableger), dezimiert Worgen und findet in einer kleinen Sequenz heraus, dass die Gilneas-Worgen mit den freien Worgen des Silberwaldes zusammenarbeiten.
Nachdem man einigen Orks geholfen hat, ihre Ehre wieder herzustellen, schickt Sylvanas euch zur Insel Fenris. Agatha, eine Val'kyr begleitet euch und belebt die von euch getöteten Flüchtlinge des Hügellandes als Verlassene wieder. 15 Menschen muss man töten und wiederbeleben lassen, dann meldet sich Sylvanas über die Gedanken des Charakters (Autoquesting) und befiehlt euch, die Anführer der Flüchtlinge ebenfalls zu töten. Oben in der Burg angekommen erfährt man in einer weiteren Sequenz, wie der Anführer der Gilnearischen Befreiungsfront, Darius Crowley, den Flüchtlingen anbietet sein Blut zu trinken und ebenfalls zu Worgen zu werden. Diese nehmen, aufgrund der aussichtslosen Lage, das Angebot an und man muss flüchten.
Zurück bei Sylvanas bittet diese euch, sie zum Grabmal zu begleiten. In einer weiteren Sequenz reiten euer Charakter und Sylvanas gemeinsam zum Grabmal, während sie euch ihre Geschichte erzählt (sogar mit Vertonung, was ich sehr schön fand). Am Grabmal angekommen, gibt es wieder einige kleinere Aufträge, darunter eine Quest mit einer Kanone (50 Worgen, die von Fenris kommen abschießen).
In einer Mine gerät man in eine Falle der Worgen und rettet sich in letzter Sekunde. Sylvanas kocht vor Wut und schickt euch nun endlich nach Gilneas. Von einer weiteren Val'kyr (Sylvanas scheint die geflügelten Wesen genauso zu mögen, wie ich) wird man dann in ein leicht befestigtes Lager hinter dem Wall gebracht, wo bereits die Schlacht tobt. Aus einigen NPC-Texten kann man eine weitere Eigenheit der Worgen herausfinden, denn diese sind in ihrer worgischen Form scheinbar immun gegen die Seuche der Verlassenen - umgekehrt ist es genauso, die Verlassenen sind immun gegen den Worgenfluch.
In den Ruinen von Gilneas besichtigt man Lager der Untoten, um festzustellen, dass diese vernichtet wurden, erfährt, dass die 7. Legion bereits in Gilneas ist, tötet einige Mitglieder dieser und am Ende bricht man zu einer geheimen Mission auf, um die Leiche Lord Godfrey's zu finden und zu bergen. Dies gelingt auch und man bringt diese per Val'kyr-Express zurück zu Sylvanas im Silberwald, während die Worgen die übrigen Verlassen in Gilneas überrennen und vernichten. Die Schlacht IN Gilneas ist für die Worgen vorerst gewonnen.
Doch Sylvanas wäre nicht Sylvanas, wenn sie nicht bereits einen Plan hätte. Godfrey und zwei seiner Lord's werden als Verlassene wiederbelebt. Nun geht es nach Mühlenbern, die verbliebenen Magier der Kirin'tor vernichten und zu Verlassene machen. Dazu muss man aber in eine Dimensionstasche wechseln, in der sich die Magier verstecken.
Hat man diese Questreihe auch erledigt, geht es mit den drei Erweckten nach Lohenscheidt. Dieses niederbrennen, Verlassene Soldaten "retten" und Späher der 7. Legion töten. Vor dort geht es in das Sumpfgebiet vor dem Wall, um Crowley's Tochter gefangen zu nehmen, denn sie soll das Druckmittel sein, um die Worgen zur Kapitulation zu zwingen.
Den Abschluss des Silberwaldes bildet ein Treffen zwischen den Anführern der beiden Parteien am Wall, der erzwungenen Kapitualation der Worgen und dem Verrat Godfrey's (den Mistkäfer werd ich noch in seiner Burg verhauen) und einem Schreckensmoment für jeden Sylvana's Fan.
Da der Kampf im Silberwald entschieden ist, wird man zum Vorgebirge weitergeschickt, denn auch dort gibt es Probleme für die Verlassenen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Ismion

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Do 2. Dez 2010, 16:37

interessant wer wollte noch spoilern decken sich die erfahrungen wer wars kodema? :?
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 06:26

AGATHA? Was ist denn das bitte für ein Valkyrenname *wegkugel*
Danke, Yasina, das klingt sehr spannend... und ich hab doch keine leeren Slots mehr!
Isi, ich versteh deinen Satz nicht, bitte streu ein paar Kommas/Punkte ein :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 08:38

einen tag später versteh ich ihn auch nimma.... :lol:

irgendwer wollte ja noch spoilern oder...wars vllt kodema

das letzte puzzle stück werden wohl die worgen qs sein aber das erfahren wir noch
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 09:35

Ahhh! Hihi :)
Ich hab den RP-Forum-Thread über Hearthglen jetzt auch mal gelesen... da steht ja auch genauer drin, was Yasina über Sylvanas andeutet - HA, ich hab's doch gewusst! Sonst - find ich's inhaltlich schon interessant, aber der Umgangston ist teilweise echt zum Abgewöhnen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 10:11

Es ist ja nicht nut der Umgangston, sondern diese fürchterlich engstirnige Sichtweise, a la
"Ich mag Scharlachrot, Tirion ist ne Mary Sue und deswegen deute ich jetzt jede einzele Argentumhandlung entsprechend negativ oder unterstelle irgendwelche Motivationen" Es ist ja nicht mal son, dass es nicht möglich wäre, aber es gäbe eben noch andere Deutungsweisen. Aber bei dem Verhalten ist klar, dass man da gegen Wände läuft.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 10:16

Ja, genau, das geht Hand in Hand miteinander. Wenn man keine stichhaltigen Argumente dafür hat, dass man und nur man selbst unumstößlich recht hat, bleibt nix als Polemik. Man geht zwar einerseits von Fakten aus, aber deutet sie immer unter irgendwelchen ungreifbaren Prämissen wie "der/die soll von Blizzard als sympathisch/unsympathisch dargestellt werden, ergo ist sein Verhalten als gut/schlecht zu bewerten."

Ich finde diese Gedankengänge durchaus teilweise ganz spannend, aber nur, solange der Ton stimmt und man das Spekulieren auch anderen zubilligt, das ist halt leider nicht der Fall und da vergeht mir die Lust am Lesen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 10:28

im rp forum wurde alles darauf hingetrimmt, tirion ist scheiße und alles was er macht ist scheiße und jeder der das nicht so sieht ist auch scheiße. Es ist eine schon seid ganz wotlk anhaltende tirion scheiße manipulation entstanden die mich anfangs noch amüsierte aber nun nur mehr langweilig ist.
Leute(im rp forum) sucht euch doch mal ein Hobby oder probiert euerer Leben mal aus! ;)
Bild

Yasina

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 10:41

Was in dem Herdweiler-Thread über Sylvanas angedeutet wird, kann ich aus den Quests aus Tirisfal und vor allem dem Silberwald bestätigen.

Sylvanas will zum einen Lordaeron für die Verlassenen, die ehemaligen Bewohner, sichern, zum anderen hat sie aber auch vor, sich die ganzen Östlichen Königreiche unter den nagel zu reißen.
Sie ist abgrundtief böse und teilweise kann man in ihr und den Verlassenen eine zweite Geißel sehen (dies wird vor allem in den Hügellanden klar).
ABER Sylvanas unterscheidet sich auch etwas vom Lichkönig Arthas. Auch wenn die meisten im Thread es ihr abgesprochen haben, so besitzt auch sie einen Funken Hochelfischkeit (also Menschlichkeit).

ich denke, würde sie das nicht besitzen, hätte sie die Worgen nicht zur Kapitulation gezwungen, sondern einfach alle abschlachten lassen. Sie hätte Crowley nicht die Wahl zwischen dem Leben seiner Tochter und dem erbitterten Kampf gelassen, sondern seine Tochter sofort zu einer Verlassenen gemacht.

Eine weiterer Hinweis, dass die Verlassenen nur teilweise als Geißel 2.0 bezeichnet werden können, lässt sich im Hügelland finden, genauer bei den Schlickfeldern.

Achtung Spoiler!

Die Schlickfelder sind die ehemaligen Felder des Hügellandes. Nach aussen hin ist bekannt, dass dort eine Farm ist, auf der Pilze gezüchtet werden. Auf den Schlickfeldern arbeiten die ehemaligen Bewohner als Sklaven.
Die Wirklichkeit ist jedoch anders: Aufseher Stillwasser, der über die Farm wacht, experimentiert mit den Menschen herum und testet neue Methoden, Verlassene zu erschaffen. Er selbst findet "die Feen, die Glitzerstaub über Leichen streuen" (gemeint sind die Val'kyr) schwachsinnig bzw. diese methode neue Verlassene zu erschaffen. Sein ganzes Schaffen fliegt auf, weil es einen Aufstand der untoten Arbeiter (ehemaligen Menschen) gibt.
Stillwasser hat zusätzlich einen Hochapotheker gefangen nehmen lassen, da dieser Sylvanas von den Widerwärtigkeiten auf der Farm berichten wollte.
Die ganze Questreihe endet damit, dass man gegen Stillwasser kämpfen und ihn bestrafen muss. Laut der Aussage des Hochapothekers sind Stillwassers Experimente gegen Sylvanas' Willen und ein so schweres Verbrechen, dass nur eine Strafe (die schwerste Strafe) verhängt werden kann: der entgültige Tod.



Ich denke, dass diese Questreihe schon deutlich macht, dass die Verlassenen zwar böse sind und viel tun, um ihre Reihen aufzufüllen und Land zu gewinnen, aber dass sie nicht alle Methoden durchgehen lassen würden. Bei der Geißel wäre die Vorgehensweise des Aufsehers sehr warscheinlich begrüßt worden oder gängige Praxis. Die Verlassenen sind also definitiv (noch) nicht eine zweite Geißel.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Ismion

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 10:47

blizz muss mit den verlassenen eben auch extrem aufpaussen um sich nicht ein eigentor zu schießen, das eben in sinne: man kann irgendwann selbst als horde nicht darüber hinwegsehen was die machen und muss sich gegen sie stellen bevor man selbst noch zum opfer wird. was aber absolut unmöglich ist wegen der verlassenen spieler...also haben die eine gratwanderung wo sich höllisch aufpassen müssen wenn es noch 1-2 erweiterungen geben soll.
Bild

Antworten