[SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Kizhara

Re: [SPOILER] Lohenscheidt

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 14:53

Naja, nicht das ganze Eschental.

Astranaar wird zwar weiter belagert, fällt aber nicht, im Gegenzug belagern die Nachtelfen den Splitterholzposten, und machen, denke ich, den Zugang nach Azshara dicht...wobei ich mir da nicht sicher bin.

Und der Allianz ist ein Teil des Brachlands...weiß allerdings grad nicht ob Norden oder Süden...und die Tauren sind in Mulgore eingesperrt! *gg* Gäbe es da nicht die Zeppeline
Bild

Ismion

Re: [SPOILER] Lohenscheidt

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 19:37

weiterss gibt es gebiete die wir noch kaum beleuchteten wie z.b. feralas, tanaris, desolace (was btw etwas erblüht) die ebenfalls blühende schimmernde eben. Die grenzen wie wirs sie im moment kennen werden ziemlich verschwimmen und das bietet massig tolles potential.

Das Astranaar nicht fällt ist klar, bin ich ja dort :P
Bild

Nojona

Re: [SPOILER] Lohenscheidt

Beitrag Do 4. Nov 2010, 10:18

Kizhara hat geschrieben:Also, die Verlassenen bauen ihre Position im Silberwald klar aus... sie brennen Lohenscheidt nieder und Mühlbern wird ebenfalls überrannt, und die Magier dort werden Untote - wie das geht? Sylvanas hat nun Valkyren!

Das Hügelland fällt ebenfalls an die Verlassenen, sie züchten dort Riesenspinnen und untote Supermonster, Süderstade wird platt gemacht und verseucht, Tarrens Mühle wird befestigt.

Beim Thoradinswall wird ein Vorposten errichtet...mit einem untoten Galen Trollbane

Achja, und Andorhal fällt ebenfalls an die Verlassenen
*jubelt und hüpft vor Freude wie Rumpelstielzchen im Kreis* Alles MEINS!

Soweit ich weiß, bekommt die Allianz den südlichen Teil des Brachlandes einschließlich bis Camp Taurajo.
Ist wohl auch taktisch logischer, denn so grenzt das Gebiet an Theramore.

Kizhara

Re: [SPOILER] Lohenscheidt

Beitrag Do 4. Nov 2010, 10:33

Ismion hat geschrieben:weiterss gibt es gebiete die wir noch kaum beleuchteten wie z.b. feralas, tanaris, desolace (was btw etwas erblüht) die ebenfalls blühende schimmernde eben. Die grenzen wie wirs sie im moment kennen werden ziemlich verschwimmen und das bietet massig tolles potential.

Das Astranaar nicht fällt ist klar, bin ich ja dort :P
In Feralas wird die Mondfederfeste von den Naga überrannt, aber auf dem Festland neu aufgebaut - größer und schöner btw! Der Vorposten Thalanar (oder wie der heißt) wird überflutet, neu errichtet, und von den Grimmtotem angegriffen. Einer der Hochgeborenen unterhält auch einen eigenen Turm...
Bild

Yasina

Re: [SPOILER] Lohenscheidt

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 11:12

So, wie im Spamthread angekündigt, schreibe ich hier mal meine Gedanken und vor allem Fragen zur kommenden Veränderung der Welt auf.

Patch 4.0.3a steht vor der Tür. Er ist seit vier Tagen auf den PTRs, allerdings ist schon bekannt, dass dies die finale Version ist und so released wird. Es könnte also gut möglich sein, dass am Mittwoch bereits die Katastrophe über Azeroth hereinbricht.

Die Änderungen an der alten Welt sind teilweise sehr groß (ein Beispiel ist die Dunkelküste) und es gibt einige Dinge, die ich gerne für unser RP klären möchte bzw. wissen möchte, wie ihr das handhabt.

Zum einen die eigentlich Katastrophe und damit plötzliche Veränderungen an der Landschaft (ein Beispiel wäre Tausend Nadeln). Ich kann mir hier gut vorstellen, dass es die Lebewesen unvorbereitet trifft und Katastrophen wie Tsunamis, Erdbeben und andere Dinge wohl innerhalb von einigen Stunden wieder vorbei sind. Dies ist im RP und in der Spielengine durchaus nachzuvollziehen und Charaktere können sagen, dass die Veränderung "plötzlich" da war.

Die zweite Sache ist da wohl schon wesentlich komplizierter. Es geht um die vielen neuen Siedlungen und die Umbauten bei alten Siedlungen und Städten (Beispiele sind Orgrimmar und Sturmwind als "alte" Städte mit Umbauten und Lor'danel an der Dunkelküste als komplett neue Siedlung)

Meine Frage bezieht sich auf diese Veränderungen.
Wie gehen eure Charaktere damit um bzw. wie wird erklärt, dass diese Städte plötzlich da sind? Von einem Moment auf den anderen sind enginemäßig plötzlich neue Siedlungen da, welche unsere Charaktere im bisherigen RP nichtmal ansatzweise erwähnt haben. Der Bau einer Siedlung, wie Lor'danel dauert nunmal nicht eben eine Stunde, Orgrimmar kann nicht an einem Tag so massiv umgebaut werden.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich habe derzeit ein paar Probleme damit, die Engine des Patches im RP vernünftig zu erklären und würde daher gerne eure Meinungen lesen und vielleicht auch Anregungen sammeln, wie wir RPler mit dieser Sache umgehen sollen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

anthalos

Re: [SPOILER] Lohenscheidt

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 11:29

ganz ehrlich, ich mache mir da sehr wenig Gedanken.

Ich ignoriere es, solange es nicht da ist und sobald es da ist, werden meien Charaktere sagen: ja, das war ja schon länger in der Mache.

Engine-bedingte Dinge, ebenso wie blitzschnelle Schiffsreisen, etc erwähne ich nicht groß oder halte es vage. Damit habe ich noch nie ein Problem bekommen.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Lohenscheidt

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 11:58

Der Käpt'n unterschreibt Anthalos' Worte mit klecksigen Rumfingerchen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: [SPOILER] Lohenscheidt

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 12:02

Danke euch beiden. Dann werde ich es wohl genauso handhaben und bis zum Patch nicht mehr drüber nachdenken.

Ich hatte mir schon das ganze Wochenende Gedanken gemacht und wollte es hier mal zur Sprache bringen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Ismion

Re: [SPOILER] Lohenscheidt

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 13:01

abgesehen davon betraf das ganze schon nordend wo eine horden/allianzfestung nach der anderen aus dem boden gestampft wurde und die alle serh massiv gebaut sind wo man davon ausgehen kann das mit der damaligen technik selbst mit da gnome es sicher mehr als ein paar wochen dauert um festungen aus stein zu errichten. Somit *hohle einen Stempel raus und haut ihn auf das Thema* "Engine"

;)
Bild

Yasina

Re: [SPOILER] Lohenscheidt

Beitrag Mo 22. Nov 2010, 13:04

Bei Nordend hat mich das nicht interessiert, da ich zu dem Zeitpunkt noch von der OOCler-Krankheit befallen war.

Ich bin ja erst Mitte Lich King davon genesen und der RPler Krankheit erlegen. *grinst*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten