[SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 14:35

Ich weiß es nicht. Da Sylvanas bei Wrathgate keinerlei Skrupel hatte, neige ich dazu, auch hier Kalkül anzunehmen, ja. Wie oben schon gesagt: Sich den Anschein des Rests eines Moralbewusstseins zu geben, um Verbündete in Sicherheit zu wiegen... die ja im Grunde genau wissen, dass die Verlassenen sie verabscheuen und am liebsten ebenso tot sehen würden wie die gemeinsamen Feinde. In der Praxis:

Warum lässt Garrosh Sylvanas nach dem bewussten kleinen Gespräch einfach gehen? Vermutlich doch, weil die Horde die Verlassenen zur Zeit schlichtweg braucht UND weil er glaubt, dass Sylvanas zumindest zur Zeit noch loyal ist. Was nicht der Fall ist (Wrathgate). Aber mit solchen Aktionen wie der mit Crowley könnte sie versuchen, sich den Anstrich "menschlicher" (elfischer, orkischer) Tugenden zu geben, zu denen auch Loyalität gehört.

Es mag aber auch sein, wie du vermutest: dass es doch noch hin und wieder echte Anwandlungen ihres früheren Selbst gibt. Die gab es bei Arthas aber auch. Insofern sehe ich auch dann immer noch keinen Unterschied zur Geißel.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 14:38

Sylvanas hat kein Frostmourne und keinen Frostthron ;)

Ne, ernsthaft jetzt.
Ehm...die Schlacht von Andorhal wurde hier noch nicht erwähnt, oder?
Bild

Yasina

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 15:00

Nein, die habe ich auch noch nicht gespielt. Das wird aber auch noch etwas dauern.

Erst Hügelland, dann Arathi, dann Hinterland und zu guter letzt dann die Pestländer.



Hm... wenn man es so sieht, wie du Luna, dass wirklich alles nur gespielt ist, dann kann man sagen, dass die Verlassenen wirklich eine zweite Geißel sind.
Ich hab das Gefühl, dass sie es noch nicht ganz sind, allerdings kann ich es nicht wirklich belegen. Es ist einfach nur nen Gefühl, dass da noch das gewisse Etwas fehlt und die genannten Dinge nicht ganz so schnell in die Kalkül-Sparte steckt.

Vielleicht ist's aber auch einfach nur eine gewisse Sympathie, die ich für Sylvanas empfinde (mir war Arthas im Übrigen auch von Anfang an sympathisch) und die meine Meinung und Sichtweise beeinflusst. Würde ich das ganze ganz nüchtern betrachten... ja, ich würde dir wohl voll und ganz zustimmen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Toxyna

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 15:03

Wir sollten die Untotenplage einfach ausbrennen. Dann stellt sich nicht die Frage, was sie waren. *zwinkert*

Kizhara

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 15:17

Dann warte ich mit der Schlacht noch, um nicht zuviel zu verraten.. *grins*

*stimmt Toxy zu*
Bild

anthalos

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 15:21

eine Frage zu der Schlacht nur, stimmt es, dass irgendwann als SOS Argentumfuzzis auftauchen?
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Kizhara

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 15:23

Ich hab, in der Beta zumindest, keine gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 15:25

Hihi, Toxy :)

Yasina, da sind wir uns auf jeden Fall einig: Ich MAG gebrochene Helden auch! auch wenn das nicht der landläufigen Definition von Sympathie entspricht, es ist schon sowas dabei.

Kiz, nein, wurde glaub ich noch nicht erwähnt. Ich weiß nur, dass
[ Spoiler in Weiß, weil Toxy hier ist ;) ]
Koltira von ihr zur Rechenschaft gezogen wird (wohl auf keine angenehme Art), weil er einen Waffenstillstand mit Thassarian schließt.
Wenn das so stimmt, dann würde das in dieselbe Richtung zeigen: Koltiras handelt eigenmächtig und nicht in ihrem Sinne -> Sylvanas kümmert sich um ihn. Mehr Gründe braucht's da nicht.

[ /Spoiler ]
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 15:26

Ich wollte eher darauf hinaus, an welchen Ort er gebracht wird... *grinst* und, was möglicherweise unter diesem Ort lauert.
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Lohenscheidt und Anderes

Beitrag Fr 3. Dez 2010, 15:30

Spoilertags im Spoilerthread sind schon lustig :)
Kizhara, das weiß ich gar nicht. Also das mit dem Wohin.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten