4. Seelenjahresfeier [10.08.2010 19:00]

Shanoo

Re: 4. Seelenjahresfeier [10.08.2010 19:00]

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 14:20

Nun - dir schien der Unterschied wichtig zu sein ... :roll:
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Toxyna

Re: 4. Seelenjahresfeier [10.08.2010 19:00]

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 15:05

Es war die Destruktive Brut im wesentlichen. Ketzan hat ja sogar den Mut im Thread im Realmforum mit seinem Charakter was dazu zu schreiben, im Gegensatz zu den "witzigen" Level 1 Bemerkungen.

Ich vermute mal, dass bei denen einfach eine ganz andere Sicht zum Spiel dahinter steckt und sie gar nicht wirklich wussten, was sie da kaputt machen.
Ich denke der Level 30 Ork hat uns alle gesehen und schnell Bescheid gesagt, dass es da billige Opfer gäbe (Leute in RP-Klamotten).

Dass deren "fun" dann leider den Spaß sehr vieler Leute zerstört, wird entweder (hoffentlich) irgendwie nicht kapiert, oder (weniger gut) billigend in Kauf genommen oder (am miesesten) zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens als Leckerlie obendrauf verspeist.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: 4. Seelenjahresfeier [10.08.2010 19:00]

Beitrag Fr 13. Aug 2010, 07:38

Die Diskussion im Ratsforum ist furchtbar. Es ist ist das übliche und hundertmal dagewesene "Rollenspielevents zerstören ist schlecht" vs. "ich find's geil lol". Was erhofft man sich denn von einer Diskussion mit solchen Leuten, die sich dazu eh von vornherein bekennen?

Dass die Seelen-Diskussion nun auch noch in so einem Kontext wieder aufgewärmt wird, ist wirklich unselig. Toxy, ich würde auf darauf nicht mehr einsteigen. Ich bin sicher, die Leute, um die es den Seelen gehen würde, hören sowieso nicht auf das dumme Gefasel von Canaster und Konsorten, auch wenn sie von Einzelnen verteidigt werden (dass Yayauhqui ihre Definition von gutem Rollenspieler von persönlicher Bekanntschaft abhängig macht, ist nichts Neues). Du bietest denen mit langen Erklärungen nur weitere Angriffsflächen, und wenn du dich auch noch rechtfertigst, bekommen sie und Außenstehende am Ende noch den Eindruck, da GÄBE es was zu rechtfertigen. Lass sie bellen. mehr als ein Augenbraue-Hochziehen ist das nicht wert.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich wär gern bei der Feier dabeigewesen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: 4. Seelenjahresfeier [10.08.2010 19:00]

Beitrag Fr 13. Aug 2010, 09:37

Du und Maqua waren sozusagen virtuell-virtuelle Ehrengäste *grinst*

Ja ich denk ich werd mich aus der Diskussion raushalten. Übrigens habe ich Norei gesagt, dass es genau so laufen würde, als sie den Post schrieb, das hat keinen Sinn. Aber sie meinte, es müsse dennoch sein.

Aber es bringt wirklich nichts.

Yasina

Re: 4. Seelenjahresfeier [10.08.2010 19:00]

Beitrag Fr 13. Aug 2010, 10:11

Stimmt, es bringt absolut nichts.

Und man sieht doch genau, dass diese OOCler und auch einige "RPler" *denkt an die beiden Trollschamanen* genau das erreicht haben, was sie wollten.

Unsere Rollenspiel-Gemeinschaft zerfleischt sich wieder gegenseitig. Anstatt das zu tun, sollte man gemeinsam gegen diese OOCler vorgehen. *seufzt*

Aber auf mich hört ja eh niemand.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Gralak

Re: 4. Seelenjahresfeier [10.08.2010 19:00]

Beitrag Fr 13. Aug 2010, 10:17

Dass die Seelen-Diskussion nun auch noch in so einem Kontext wieder aufgewärmt wird, ist wirklich unselig. Toxy, ich würde auf darauf nicht mehr einsteigen. Ich bin sicher, die Leute, um die es den Seelen gehen würde, hören sowieso nicht auf das dumme Gefasel von Canaster und Konsorten, auch wenn sie von Einzelnen verteidigt werden (dass Yayauhqui ihre Definition von gutem Rollenspieler von persönlicher Bekanntschaft abhängig macht, ist nichts Neues). Du bietest denen mit langen Erklärungen nur weitere Angriffsflächen, und wenn du dich auch noch rechtfertigst, bekommen sie und Außenstehende am Ende noch den Eindruck, da GÄBE es was zu rechtfertigen. Lass sie bellen. mehr als ein Augenbraue-Hochziehen ist das nicht wert.
An dieser Stelle möchte ich mich für meine Beiträge, die garantiert mitgesorgt haben, wie es da momentan im RF abgeht, entschuldigen.

Ich war, als Kasgar mich auf den Thread aufmerksam gemacht hat, mal wieder in einer stinkwut gegenüber Canaster und Co. und habe den Thread der Freien Seelen mitversaut und Zündstoff für die Diskussion gegeben, die wohl nun weiter geht (nach meinem zweiten Beitrag bin ich nicht mehr ins RF gegangen, einfach um zu verhindern, dass ich nochmal was schreibe.)

Ich meine es eigentlich immer nur gut und strebe nach Gerechtigkeit. Ich war zwar nicht beim Event der Freien Seelen dabei, aber kenne das Event-zerstören schon vom Jubiläum des Fahrenden Marktes in Beutebucht und dem Fegefeuer und kann sowas nicht leiden. Dummerweise drücke ich mich im Zorn immer so... primitiv aus und provoziere.

Also nochmal: Es tut mir persönlich echt leid, wenn dort wegen unter anderem mir, dass alles eskaliert. :|

Warum ich das hier schreibe? Weil ich weiß, dass viele der vernünftigen RPler hier sind und ich hoffe, dass sie das lesen. Eigentlich kennt mich im RP kaum einer, weil ich einfach zu selten dazu komme, außerhalb der Gilde RP mit euch zu machen (was ich schade finde), dennoch weiß ich, das Kasgar euch für vernünftig und in Ordnung findet und seiner Meinung vertraue ich zu 100%!

Joa, soviel vom nunmehr betrübten Gralak.

Maqua

Re: 4. Seelenjahresfeier [10.08.2010 19:00]

Beitrag Fr 13. Aug 2010, 10:21

Yasina, ich glaube, man sollte gegen gar niemanden "verbal" vorgehen. Es bringt nichts. Gar nichts. Wenn die Leute PvP wollen, dann sollte man ihnen PvP bieten. Also: Immer, sofort Leute hinstellen die die binden, die ihnen liefern was sie wollen.
Und immer dran denken: Man braucht IMMER Wachen, wenn das Event im Forum angekündigt ist. Und einen Schlachtzug. Ich hatte damals beim Magierkonvent einen guten Eindruck, die die da "störten" haben unsere Wachen auf den Hals bekommen und damit wars schnell erledigt.

Graccas schreibt es wäre verboten, und damit irrt er. Ganken und Campen ist nicht verboten. Es ist sogar das Stören von RP-Events nicht verboten, mittels PvP (auf PvP-Servern).

Ich habe mich nach dem Fegefeuervorfall sehr sehr schlau dahingehend gemacht. Mittels PvP darf man auf diesen Servern ALLES. Stören, ganken, campen, mobben, nerven, jemanden richtig fertig machen. Alles völlig legitim, solange man ausschließlich PvP macht.

Kodema

Re: 4. Seelenjahresfeier [10.08.2010 19:00]

Beitrag Fr 13. Aug 2010, 10:38

Maqua hat geschrieben:.
Und immer dran denken: Man braucht IMMER Wachen, wenn das Event im Forum angekündigt ist. Und einen Schlachtzug.

Da geb ich dir absolut recht. Das ist einfach eine bessere Idee, das gleich mitzuplanen. Um so mehr hat es mich beim Zwergenlauf gewundert, daß der klanglos abgelaufen ist (wenn man von dem einen OOcler absieht)
I´d rather be on Islay!

Maqua

Re: 4. Seelenjahresfeier [10.08.2010 19:00]

Beitrag Fr 13. Aug 2010, 10:40

Beim Angeln gabs auch eher selten Probleme: Sie haben im Forum nie angekündigt wo sie sind.

Toxyna

Re: 4. Seelenjahresfeier [10.08.2010 19:00]

Beitrag Fr 13. Aug 2010, 10:49

Gralak hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich mich für meine Beiträge, die garantiert mitgesorgt haben, wie es da momentan im RF abgeht, entschuldigen.
Ach was, die hätten das auch ganz allein geschafft, das läuft eigentlich immer so ab. Mach dir keine Sorgen. Ich will auch immer "das Richtige" und oft wäre es weiser einfach nichts zu schreiben, aber wie du siehst, hab ich das ebenfalls nicht geschafft.

*lächelt*

Antworten