Blizzardforen und Authentificator

Toxyna

Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 07:54

Seit kurzem (ein paar Tagen) müsste ich mich mit dem Authentificator anmelden, um in den Blizzardforen zu schreiben, den ich nicht mithabe.

Weiß jemand näheres darüber? Finde ich blöd, denn bei der Arbeit werde ich den auch nicht dabei haben. Versuchen sie nun mit Macht die Foren auszusterben?

Shanoo

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 08:33

War das nicht immer so? Wenn man einen hat, muss man den bei jedem Zugriff auf den Account nutzen. Hat man keinen, braucht man auch nicht. Das würde dann auch für die Foren gelten, oder? :roll:

Ich hab keinen und brauchte daher bisher keinen.
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Shanoo

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 09:17

Hallo Toxy,

hier http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... bBUBoCew0w steht was ... kanns leider nicht auf Arbeit lesen - aber vielleicht ein anderer? Es scheint so zu sein, dass man jetzt einen braucht, um schreiben zu können - soviel zum Thema Optionalität ... :(
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

anthalos

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 09:20

habt Ihr Euch erst einmal im Forum angemeldet, müsst Ihr in zeitlichen Abständen immer wieder einen neu generierten Code eingeben
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Shanoo

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 09:23

Und wenn man bisher keinen hatte - braucht man jetzt einen? :shock:
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Gyldor

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 09:30

Nein, ich habe auch keinen und muß nichts eingeben.

Shanoo

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 09:39

Hm - ausgehend von Toxys Beschreibung - könnte ihr Account gehackt worden sein? :shock:

Ich hatte das letztens erst - allerdings ohne Auth. Aber es hat auch schon Fälle gegeben, wo Konten mit Auth gehackt worden sind ... und Toxy war im Urlaub ... hm :roll:
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

anthalos

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 09:52

ich verweise auf das Zitat aus dem Link von Dir, Shanoo

ich vermute eher, es ist quasi wieder Zeit für die regelmässige Dosis
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Shanoo

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 10:02

Hm?

Ich habe das hier http://www.threadmeters.com/sFh6zi/Auth ... ideRelated gefunden - das kann ich wenigstens lesen, es wird nciht geblockt.

Meine Vermutung: Für Leute ohne Auth ändert sich nichts. Für Leute mit Auth war es bisher wohl so, dass auch wenn der Auth mit dem Konto verbunden war, er nicht zwingend fürs Schreiben im Forum benötigt wurde. Man konnte also auch ohne. Scheinbar hat man das jetzt (temporär oder permanent) geändert.

*kopfkratz*
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Shanoo

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 10:18

Wer lang sucht, der findet ...

http://www.kweyk.com/2010/07/23/forums- ... ator-code/

Seit dem 23.? Passt!

Sieht so aus, als würde man über kurz oder lang dann doch einen brauchen ... *vermutet mal*
We’d like to urge all players who don’t already use one to please consider attaching an authenticator to help protect themselves and their accounts. Information on how to obtain an authenticator as well as additional account security information can be found at: http://www.battle.net/security/
Was macht 11 Millionen mal sechs Euro? :roll:
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Antworten