Blizzardforen und Authentificator

Bloindil

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 10:28

Bei mir fragt er jetzt auch nach jedem login
HODOR!!!!

Shanoo

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 10:29

Hast du einen?
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Bloindil

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 11:50

aye, nach zwo Hacks im Klan dachte ich mir sicher ist sicher!
HODOR!!!!

Shanoo

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 13:30

Stimmt. So richtig sicher ist der aber auch nicht, es hat schon Fälle gegeben, wo trotz Authenticator der Account gehackt wurde.

Aber etwas besser ist es schon.
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Toxyna

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 14:03

Shanoo hat geschrieben:War das nicht immer so? Wenn man einen hat, muss man den bei jedem Zugriff auf den Account nutzen. Hat man keinen, braucht man auch nicht. Das würde dann auch für die Foren gelten, oder? :roll:

Ich hab keinen und brauchte daher bisher keinen.
Nein, bis vor drei Tagen oder so war das nicht so.

Shanoo hat geschrieben:Stimmt. So richtig sicher ist der aber auch nicht, es hat schon Fälle gegeben, wo trotz Authenticator der Account gehackt wurde.

Aber etwas besser ist es schon.
Geht dann nur noch mit Man in the middle Angriffen und nicht (nur) mit Keyloggern. Wenn allerdings erstmal alle einen haben, sind alle wieder genauso unsicher wie vorher, da der Antrieb zum "Hacken" immer noch genauso groß ist. Hmpf.

Dass man den für die Foren braucht ist eine Unverschämtheit...

Maqua

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 14:13

News: Battle.net Foren: Blizzard-Authenticator sorgt in Foren für mehr Sicherheit
Kategorie: World of Warcraft, MMOG Allgemein | 25.07.10 | 09:19 Uhr |

Der Blizzard-Authenticator stellt neben dem Account-Namen und dem Passwort den dritten Sicherheitsmechanismus im Kampf gegen Account-Diebstähle dar. Damit Ihr zukünftig noch sicherer auf Blizzard-Dienste zugreifen könnt, werdet Ihr nun selbst beim Foren-Login zur Eingabe des Authenticator-Codes aufgefordert.

Mehr Sicherheit für Blizzard-Kunden versprechen sich die Macher von World of Warcraft und dem battle.net, indem Nutzer des Blizzard-Authenticators ab sofort auch beim Foren-Login zur Eingabe des mehrstelligen Codes aufgefordert werden. Doch damit nicht genug; habt Ihr Euch erst einmal im Forum angemeldet, müsst Ihr in zeitlichen Abständen immer wieder einen neu generierten Code eingeben. Hierdurch soll eine erhöhte Account-Sicherheit gewährleistet werden.
Gleichzeitig empfiehlt Blizzard-Poster Bashiok WoW-Spielern ohne kostenpflichtigen Authenticator den Erwerb der zusätzlichen Sicherheitsstufe im Blizzard-Shop.
Eine Alternative zum 6,99 Euro teuren physischen Authenticator, den Ihr stets bei Euch tragen könnt, stellen die kostenlosen Mobiltelefon-Applikationen dar. Diese können ebenfalls über die offizielle Account-Sicherheit-Seite von Blizzard direkt auf Euer Mobiltelefon heruntergeladen werden und generieren den gleichen Authenticator-Code für eine erhöhte Accountsicherheit wie der physische Authenticator. Zusätzlich erhaltet Ihr auch noch ein exklusives Ingame-Haustier für World of Warcraft, solange Euer Account mit einem Authenticator verbunden ist.

„As a part of our ongoing dedication to account security, players who utilize authenticators on their account will now be asked to enter it upon their first time logging into the forums, and then periodically thereafter. By ensuring that, even if their account is compromised, without the attached authenticator their login credentials can’t be used. This additional security layer helps to better protect players in all services accessed by logging in with their account and password.

We’d like to urge all players who don’t already use one to please consider attaching an authenticator to help protect themselves and their accounts. Information on how to obtain an authenticator as well as additional account security information can be found at: http://www.battle.net/security/

Maqua

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 14:13

Nur damit du es lesen kannst :)

Shanoo

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 14:14

Noch brauchen ihn nur die in den Foren, die vorher auch schon einen hatten, wie du.

Ich denke aber, über kurz oder lang wird Blizz uns "drängen", zu unserer eigenen Sicherheit so ein Ding zu kaufen. (siehe auch einen der anderen Posts von mir)
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Shanoo

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 14:18

Danke, Maqua! :D

Das dachte ich mir. Und das ausgerechnet Bashiok den Authenticator nun so euphorisch empfiehlt, wirkt auf mich, als würde ich mir grade eine Seifenoper angucken.


Vielleicht tue ich das ja sogar. :shock:
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Tamra

Re: Blizzardforen und Authentificator

Beitrag Di 27. Jul 2010, 14:34

Ich vermute ja das sie eventuell dem Addon den Authentificator beilegen werden. Durch eine "kostenlose" *hust* Beigabe können sie dann alle Zwingen das Ding zu benutzen
(\__/)
(='.'=)
(")_(")

Antworten