David gegen Goliath?

Tamra

Re: David gegen Goliath?

Beitrag Fr 9. Jul 2010, 20:34

Ich werde weiterspielen aber auch alternativen antesten, sicher aber mal HdRO wenn es kostenlos wird und alles neue was kommt,

also warhammer 40k, Star wars Old Republic, Tera, Guild Wars - Dark Days Comming bin ich mir nicht so sicher, die Firma hat einen etwas schlechten Ruf nach AoC
(\__/)
(='.'=)
(")_(")

Maqua

Re: David gegen Goliath?

Beitrag Fr 9. Jul 2010, 20:43

Bitte sagt mir Bescheid, wenn das PreEvent beginnt, also das zählt dann bei mir schon dazu :)

Ich mach Sommerpause, kümmer mich um Larpkram, besuche liebe Freunde und so weiter, und kümmer mich um einen Job.

Und ja, Luna, das ist schon möglich, dann hätte Kaffeetrinken, wie Anthalor sagt, ja auch ausgereicht.
Aber wenigstens ist es vom Tisch. Dieses.

ich glaube es geht prinzipiell um die Real ID. Und sie sagen ja schon in dem Beitrag, daran halten sie fest. Auch ob sie das Freundschaftssystem als solches überarbeiten ist nicht klar. (So dass nur noch die Freunde die Klarnamen sehen, nicht auch deren Freunde).

Auch muss man sehen ob man mit abgeschalteter RealID im Forum posten kann.

Yasina

Re: David gegen Goliath?

Beitrag Fr 9. Jul 2010, 20:53

Bis November läuft mein Account noch, danach mache ich es von folgenden Kriterien abhängig, ob es weitergeht:

1) Wie entwickelt sich das ganze Thema RealID weiter?
2) Wieviele der RPler, die ich kennen und lieben gelernt habe, sind noch da?
3) Wie gefällt mir Cataclysm (wenn es dann schon draussen ist)?


Nebenher werde ich ebenfalls andere Spiele in Angriff nehmen, RoM (das ich sowieso schon zwischendurch mal spiele) und HdRO (welches ich definitiv wieder spielen möchte). Bis November ist noch etwas hin und wir werden sehen, wie es nun weitergeht.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Sherynia

Re: David gegen Goliath?

Beitrag Fr 9. Jul 2010, 20:57

Ich werde voraussichtlich nach meinem Urlaub, also nächsten Monat, wieder einsteigen. Gut, dass mein Acc noch nicht gelöscht wurde (das muss man tatsächlich schriftlich in Frankreich beantragen -.-)
Aber so lange lass ich ihn noch auf Eis. Ich bin auch noch ein wenig skeptisch wegen der Real-ID - Geschichte, aber ich warte mal ab.


Yasina

Re: David gegen Goliath?

Beitrag Fr 9. Jul 2010, 23:19

Da hat es ja doch was gebracht, dass etliche Spieler an die Presse geschrieben haben. Ob das nur durch reinen Spielerprotest ebenso abgelaufen wäre? Eine gute Frage.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Yarumai

Re: David gegen Goliath?

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 08:39

Tja, es sieht schon nach Door-in-the-Face aus, wen es das aber war hat Blizzard sich verkalkuliert. Ich meine, was sie da gemacht haben hat den FIrmennamen geschädigt.

In meinem Fall wird der Schaden bleiben, bis Vivendi ihren Faschingsmussolini entsorgt hat.

Habe schon zu oft in meinem Beruf solche leute gesehen. Kaufen sich bei einer Marke ein, wo die ledute "couldn't understand the Difference between a spread sheet and a bed sheet"(originalzitat Kotic) aber einen Guten ruf in ihrem Joob haben. Dan Schlachten sie die Marke.

Wulf

Re: David gegen Goliath?

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 08:46

Ich kopiers mal frech aus meinem Text für das Blizzardforum hier rein:

Die Entscheidung Blizzards die Änderung zurück zu nehmen macht mir meine Entscheidung wesentlich leichter.

Ich werde meinen Account reaktivieren und meine Zeit mit den Menschen vom Rat genießen.
Allerdings werde ich, sobald meine aktuellen Favoriten released werden, sie nicht nur „neben WoW antesten“ sondern endgültig wechseln, da ich, auch grade durch die Formulierungen des Textes des offenen Briefes, kein rechtes Vertrauen mehr zu dem Datenschutzverhalten dieser Firma habe.


Jemand hatte mal in seiner Signatur „Blizzard are known as the good guys in gaming. How long will Kotick need to destroy this reputation?”
Diese Frage ist für mich beantwortet. Bis zum 7.8.2010.


Und ich denke meine Onlinezeiten werden etwas zurück geschraubt.
Es gibt so viele spannende Projekte die ich für WoW hintenangestellt habe.
So viele Bücher zu lesen...
Harleking & Dramaqueen.

Yarumai

Re: David gegen Goliath?

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 08:58

Ich empfehle:
Prophet des Unheils, sofern dir die Gotrek und Felix Warhammerbuchreihe ein begiff ist.

TRhanquol ist einfach genial.

Wulf

Re: David gegen Goliath?

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 09:04

Die sagt mir garnichts aber Prophet des Unheils passt gut zur Situation. ^^

Zur Zeit lese ich Salzträume.
Nicht weltbewegend aber ein ganz nettes Stempunk-Buch in einem fiktiven Deutschland des vorletzten Jahrhunderts.

Ausserdem hätte ich ca. 4 Projektideen für Webportale, ein zu Renovierendes Haus und eine Familie.
Oh, oh, und ein paar Real-Freunde! :)
Harleking & Dramaqueen.

Antworten