Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Maqua

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 17:52

schauts mal da:

http://watchingthewatchers.org/indepth/ ... y-blizzard
Hier gehts darum, das in Südkorea bei so großen Plattformen die Pflicht zum Realnamen besteht. Es kam die Vermutung auf, das Blizzard hier und in Nordamerika den Verlust in Kauf nimmt weil sie im Asiatischen (Südkoreanischen) Markt fester drin stehen wollen.

Oldra hat das recherchiert (Luna, vielleicht lädste die dazu, zu Hank, die is ja auch mit Arakthe bekannt?)

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 17:58

Das wurde gestern schon ein paarmal in den Foren gepostet, ja.

Wie kann ich Oldra dazuladen, ohne damit die ganze RP-Gemeinschaft auch mit einzuladen? Oder explizit auszuladen? hmm.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.


Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 18:03

Gut, prima!

Auf Tamras Anregung hin habe ich ein Forum "Wer ist wo" eingerichtet. Da sollte es einen Beitrag zu jedem Spiel geben, dann kann man darin, falls man möchte, angeben, wann man dort anzutreffen ist.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 18:13

Da müsstest du ihr vielleicht doch mal sagen das sie noch mal reinschaut als Oldra, denn sie schrieb ja sie hätte gerade wenig Motivation dazu :)

Wär doch schön wenn sie schon auch kündigt, oder andere RPler vom Konsi, das man sich dann wieder findet.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 18:20

Ich dachte, du schickst ihr eine Nachricht? Ich sitz hier grad und beaufsichtige eine Klausur, da werd ich mich sicher nicht im WoW einloggen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Sherynia

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 18:25

Jetzt geht's richtig los im Forum. Da wird schon gesagt:

"Folgende Fachzeitschriften etc. haben schon zum Thema Real-ID berichtet:
-Spiegel Online
-ZEIT ONLINE
-Chip Online
-BILD
-Heise
-ORF
-DemoNews.de
-Topnews
-Eurogamer.de
-Big-screen.de
-Buffed
-4Players Portal
-20 Minuten
-Krone
-Looki.de
-Derwesten.de
-GameZone
-ComputerBase
-gamona.de
-Gulli
-Golem.de
-Krawall Gaming
-SpieleRadar
-WinFuture
-T-Online
-Spieletipps.de
-GBase
-ShortNews.de
-OnlineWelten.com
-PC Games
-GameStar
"

Jetzt, wo die Presse darauf aufmerksam geworden ist, werden wesentlich mehr Leute als nur die WoW-Spieler auf die Barrikaden steigen ;)

PS: Edith hat die Liste überarbeitet und um fast das Dreifache verlängert oO
Und sie sagt, dass die Accountverwaltung überlastet ist...oh Wunder, warum nur?
Zuletzt geändert von Sherynia am Do 8. Jul 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 18:30

Ein interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 06,00.html

Kurzgefasst: Darin geht es um die Frage der Identität.

Facebooks Chef rechtfertigt die Daseinsberechtigung und Grundidee von Facebook mit dem Argument, ein Mensch brauche eine einzige Identität, sonst sei er nicht authentisch. Daher sei das virtuelle Bekenntnis zum "wirklichen Ich" per Facebook etwas Gutes.

Der Autor des Artikels hinterfragt das: Haben wir wirklich nur eine einzige Identität? Sollte man nicht eher von verschiedenen sozialen Rollen sprechen, die wir jeden Tag wechselnd einnehmen (Patentanwalt, Liebhaberin, Schamane Lvl 32)?

Ein sinnvoller Denkansatz, wie ich meine.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 18:37

Also mich wird man wohl vorerst auch noch in WoW finden. Wenn dann immer mehr und mehr weg sind werde ich verstärkt in RoM zu finden sein. Ab Herbst dann auch in HdRO.

WAR ist ein schönes PvP-Spiel, aber für mich als PvP-Muffel ist das Spiel zu PvP-lastig.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten