Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Wulf

Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 11:10

Titel: Zu guter Letzt – WIR bezahlen die Rechnung


Hallo!

Mit diesem Thread möchte ich zu einer kleinen Aktion aufrufen.

Es geht hier um die aktuelle Firmenpolitik von Blizzard.
Nicht abschaltbare Aktions-RSSFeeds, Realnamen in der Friend-of-a-friend list, Realnamen im Forum und alles ohne die Möglichkeit diese Funktionalitäten optional zu machen.

Entweder man will die Zusatzoptionen, dann heißt es persönliche Daten veröffentlichen, oder man muss darauf verzichten.

Für das eigene Spielerlebnis wäre das nicht so das Problem, schließlich benötigt man die Zusatzfeature wie spielübergreifender Char oder Forum nicht zwingend.

Aber die Frage die ich mir stelle lautet:
Will ich ein Unternehmen finanzieren, dessen aktuelle Politik es ist seine Spieler Schritt für Schritt dazu zu drängen, seine Privatsphäre öffentlich im Internet darzulegen um damit ihren Profit zu maximieren?

Egal wie man für sich die Frage beantwortet gibt es für jeden die Möglichkeit, Blizzard einen echten Warnschuss zu verpassen ohne auf das eigene Spielvergnügen zu verzichten.

Geht in die Accountverwaltung, schaut euch an wie lange euer Account noch bezahlt ist und kündigt.
Solange der Account noch bezahlt ist könnt ihr spielen und wenn ihr danach weiter spielen wollt bezahlt ihr halt wieder einen Tag bevor der Account ganz ausläuft.

Für euch bedeutet das keine Beeinträchtigung, bei Blizzard erscheinen aber die Kündigungen auf den internen Reports.

Und das ist wesentlich deutlicher als jede Beschwerde im Forum.

Also, Anzahl der aus Anlass der aktuellen Datenpolitik gekündigten Accounts: 2

Zählt jemand hoch?

Gruß,
Morme

(Bis der Thread nach ca. 3 Minuten gesperrt war, war der Kündigungscount schon auf 15.)
Harleking & Dramaqueen.


anthalos

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 11:32

vier
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 11:43

Mich auch.

Ich fass es einfach nicht.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 11:45

Mein Acc läuft im November aus, danach ist für mich erstmal Schluss.

Also kannst du mich dazuzählen.

HdRO, Ich komme!


Achja, ich hab mich hier registriert, so wie Kareaar auch andere hierhinschubst. *versucht zu lächeln*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Kodema

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 11:52

Es ist natürlich toll, wenn beim Kündigen des Accounts die Frage nach dem Grund auftaucht und alle auswählbaren Gründe in Kyrillisch geschrieben sind.........grmpfh
I´d rather be on Islay!

Kodema

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:12

+1.

Bis November begehe ich dann noch einen kollektiven oder schrittweisen Suizid meiner Persönlichkeiten......
Schön auch, daß man durchaus detailiert Begründen kann, warum man kündigt.....mit 100 Zeichen oder so....

Irgendwie gehts mir gerade ein wenig.....komisch... :cry:
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:18

Mir auch.
Ich hatte grad so ein schönes Konzept für ein (steampunklastiges) Gilneas-Adelshaus... :cry:

Zumal ich wirklich nur vorhatte temporär zu kündigen und ansonsten so lange weiter zu spielen bis eine Alternative der kommenden MMORPGs raus kommt.
Mal sehen was ich jetzt mache. :(
Harleking & Dramaqueen.

Kodema

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:23

Um wen es zusätzlkich schade ist, und wer mir leid tut sind die zurückgelassenen.

Yasina hats bei Shalinara ja schon erwähnt, aber das werden nicht die einzigen sein, denen es so geht. Somit wurde uns das Spielvergnügen geschmälert und wir schmälern es wieder anderen.........scheiß Welt. :evil:
I´d rather be on Islay!

Yasina

Re: Der Grund für meinen permanenten Blizzard-Forenbann...

Beitrag Do 8. Jul 2010, 12:29

Auch in mir macht sich ein sehr seltsames Gefühl breit.

Eine Mischung aus tiefer Trauer und einem Gefühl, doch nicht allein zu sein. Ich werde, bevor mein Acc ausläuft nocheinmal die vielen schönen Orte besuchen, Erinnerungs-Schreenshots machen und mir bis dahin überlegen, wie meine Helden aus dem Spiel scheiden.
Rilara wird zum ersten mal, seit sie Druidin ist in den smaragdgrünen Traum gehen und warscheinlich nie wieder erwachen. Yasina wird es sich in Nordhain gemütlich machen.
Was mit meinen anderen Chars ist, weiß ich noch nicht, aber es ist noch etwas Zeit.


Shalinara wird ebenso aufhören und vielleicht mit mir mitziehen, sollte ich mich nach Mittelerde verkrümeln. Oder sie wird Runes of Magic spielen, wenn sie überhaupt noch mal ein MMO spielt. WoW war für uns beide eine schöne Zeit und es wird schwer, an diese Zeiten anzuknüpfen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten