Kria

Star Wars - The Old Republic
Tala2

Re: Kria

Beitrag Di 18. Jun 2013, 11:27

Och, Kria wollte auch weg, sie wollte nur nicht unhöflich sein.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Kria

Beitrag Di 18. Jun 2013, 12:13

Es ist nicht unhöflich, zu gehen, wenn die anderen offenbar was Internes zu besprechen haben ;)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tala2

Re: Kria

Beitrag Mi 26. Jun 2013, 19:55

Hmmm... wie weit sollte Kria im rechnen sein? Ich dachte da so an das Kleine ein mal eins.
Als Straßenkind muss sie da ja aufholen.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Kria

Beitrag Mi 26. Jun 2013, 22:42

Könnte mir denken, dass sie sich das gerade als Straßenkind auch selbst beigebracht haben könnte. Das geht ja, Finger und Steinchen und so... Je nachdem, wie sie sich durchgeschlagen hat, ist Rechnen schon eine sehr praktische Fertigkeit. Da könnte sie, wenn es ihr liegt, auch weit mehr können als das kleine Einmaleins.
Aber eben in dem Rahmen "Was hilft mir weiter?" Schon Wurzelziehen ist da wahrscheinlich unwahrscheinlich, außer sie ist ein kleines Mathegenie und fand die Sache auch an sich faszinierend, abseits des unmittelbaren praktischen Nutzens :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tala2

Re: Kria

Beitrag Mo 15. Jul 2013, 19:31

Was würdet ihr davon halten das Kria ihre Narbe bekommen hat als sie sich mit einem Kumpel auf Nar Shaddaa an einem Schläger rächen wollte. Dabei hat sie ihre Narbe bekommen und ihr Kumpel hat es nicht überlebt.

Oder ist das zu theatralisch?
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Kria

Beitrag Di 16. Jul 2013, 10:55

Wie passt das zu Krias Art, vor allem überleben zu wollen und sich wenn irgend möglich ganz im Hintergrund zu halten, wenn sie Gefahr spürt?

Ich denke, dass solche Sachen wie Narben ganz unwichtig sind. Die Geschichte dahinter kann natürlich wichtig sein. Allerding ist Vergangenheit-Dazubasteln so ne Sache. Es kann Farbe und auch Tiefe schaffen. Die Gefahr ist aber, dass diese interessanten Farbtupfer Selbstzweck bleiben und die Gegenwart des Chars und seine echten Herausforderungen auf der Strecke bleiben. Kria würde es meiner Meinung nach guttun, sich mehr um ihre jetzigen Fragen, Übungen usw. und ihre Zukunft als Jedi zu kümmern. Mal etwas weg von "Wer kommt in welches Zimmer?" und hin zu mehr "Warum sollen die Jedi XY tun/sein?" "Wie kann ich das und das schaffen?"

Wenn du Kria interessanter machen willst, lass sie normaler sein. Den Rat hast du jetzt schon echt oft bekommen, nicht nur von mir :) Dann kannst du auch Hintergrund dazuerfinden, der dann bereichert statt seltsam-theatralisch zu wirken. Dieser Eindruck entsteht nämlich hauptsächlich, wenn man das Gefühl hat, der Drama-Hintergrund ist Alibi für mangelnde glaubwürdige Ideen oder für mangelndes Vertrauen darauf, dass ein Normalo-Konzept interessant sein kann. Oder für mangelnde Initiative.

Und das hattest du ja in deinem Posting selbst angesprochen: Du hattest mit Annuade das Gefühl, nicht genug beachtet zu werden. Meine Rückmeldung dazu ist exakt dieselbe, wie du sie von Kinman und Yerana bekamst: Der Char war nicht zu normal, sondern zu passiv. Das ist bei Kria auch die Gefahr. Wenn der Spieler nur passiv in der Ecke steht oder, falls man ihn anspricht, für jede Antwort 5 Minuten braucht und dann auch meist nur "hö", "hum", "nö" kommt, entsteht halt kein RP. Das ist langweilig und man hat irgendwann keine Lust mehr auf RP mit diesem Char.

Das änderst du auch nicht mit noch so viel aufgepappter Theatralik.

Mein Rat nochmal: Denk über die Jedilehren nach und überleg dir ganz stinknormale Fragen dazu, die Kria stellen könnte. Oder Gedanken, die sie dazu hat. Die kannst du dir ja in Ruhe außerhalb des Spiels zurechtlegen, und auch schon ein paar weitere Überlegungen dazu. Z.B.: Wie lässt sich dies oder das mit der Realität vereinbaren (also Krias harter Realität)? An der Stelle wird dann auch Hintergrund interessant und wirkt nicht nur als Deko. Das mit der Gerechtigkeit (mit Minu) fand ich super. Da geht's weiter, nicht bei künstlich dazuerfundenen Problemchen, die mit Jedisein gar nichts zu tun haben.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Kria

Beitrag Di 16. Jul 2013, 18:04

Noch ein Nachtrag zu passiven Chars, nicht dass du es falsch verstehst: Das ist nicht so gemeint, dass ich passive/stille Chars grundsätzlich schlecht finde. Nur schwierig. Passiv/still und trotzdem interessant und voll im RP drin sein ist die absolute Königsdisziplin, ein Anfänger oder unsicherer Spieler sollte sich das nicht zumuten.

Insofern war es gut, von der als still angelegten Annuade wegzugehen zur lebhafteren, offenherzigeren Kria. Nun musst du als Spieler die Offenherzigkeit aber auch ausspielen ;)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tala2

Re: Kria

Beitrag Di 16. Jul 2013, 18:23

Aduial(Mikarion) hat mich halt darauf angesprochen.

Nachtrag:
Eigentlich wollte ich sie von einem Unfall stammen lassen, das mit dem Rachedingens war halt ein spontaner Einfall, um zu erklären wieso sie Adus Angebot die Narbe weg machen zu lassen nicht annimmt.(ich mag die Narbe halt einfach ;) )
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Tala2

Re: Kria

Beitrag Di 16. Jul 2013, 18:27

Noch ein Nachtrag:
Das mit dem Gras wurde glaube ich nur so dominant weil ich halt gedacht habe das der eine Post bei den Akten reicht.
Im Nachhinein hätte ich wohl besser irgendwo einen Thread aufgemacht in dem ich um Kritik und Hilfe bitte wie halt damals auf dem Abysschen Rat.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Kria

Beitrag Di 16. Jul 2013, 19:32

Ah, okay, Fluff :) hab ich nichts gegen, s. was ich zu Saneeras Maske schrieb. Wenn es ein Pfeifchen gäbe wie im LotRO, hätte Jesto eins *g*

Bau's halt so ein, dass es auch zum Char passt. Gibt genug Gründe, warum man eine Narbe behalten will, z.B. weil man nun mal findet, dass sie zum eigenen Leben dazugehört, auch wenn man sie nur bei nem Sturz von nem Kistenstapel gekriegt hat, weil man irgendwo lauschen wollte.

Das mit der Rache finde ich halt komisch. Nicht wegen Moral, sondern weil es so aggressiv wirkt im Gegensatz zu dem, was ich bisher von ihr gesehen hab. Rache + geliebten Menschen verloren + fürs Leben gezeichnet (hier mit der Narbe), ist außerdem eine grausam klischeehafte Kombi. Man kann aus Klischees was Tolles machen, aber das ist auch was für Fortgeschrittene. Lass lieber die Finger davon, sonst ist Kria "die mit dem Narbentrauma" genauso wie vorher "die mit dem Gras", statt ein runder lebendiger Char.

Spiel lieber einen ganz normales junges Mädchen mit Talenten und Schwierigkeiten und auch durchaus einer schwierigen Geschichte, wo sie viel einstecken musste, aber auch viel gelernt hat. Vor allem aber eins, das Jedi werden will.
Oder überleg dir, ob Kria nicht wirklich eher zu den Corps gehen würde. Das Agricorps wäre eins, das man auch im Ordensprojekt ausspielen könnte, und bietet viele Möglichkeiten für RP.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten