Cantina (Diverses)

Star Wars - The Old Republic
anthalos

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 17. Jun 2013, 08:44

mein gedanke füs Hintertürchen ist, dass er Nahe am Tod, aber nicht tot ist.

Ich war das WE ja aufm Ot Treffen der Erben nyadars, da hatte ich das auch den anwesenden Plotbeteiligten so mitgeteilt. ich denke, inzwischen sollten es jedenfalls alle wichtigen wissen, wenn es bisher noch unklarheiten gab.

Was ich eh auf keinen fall will ist ne Trauerzereminie oder sowas
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 17. Jun 2013, 08:49

Hauptsache, du gibst uns eine Möglichkeit an die Hand, wie wir anderen das spielen sollen...

Bisher wurde berichtet, dass die "Leiche" nach Tython mitgenommen wurde. Wenn das so ist, wird mittlerweile genug Gelegenheit gewesen sein, sie zu untersuchen und festzustellen, dass der Gute gar nicht tot ist. Zumal er Jesto ja mal von seinen Stasis-Fähigkeiten erzählt hat. Dann müssen wir also rerollen und es so drehen, dass der Körper irgendwoanders hinkam.

Die Situation im Moment ist jedenfalls nicht sehr schlüssig. Wie du weißt, bin ich ja sehr dafür, dass du es dir offenhältst, aber bitte denk dabei auch an die Plausibilität und die anderen Spieler.

Und ob du eine Trauerzeremonie willst oder nicht, kannst DU dir nicht aussuchen, wenn die anderen überzeugt sind, dass Cy tot ist ;)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 17. Jun 2013, 08:54

ja, stimmt, was Du sagst. Hm, d.h. wir müssen ihn von Tython einfach wegkriegen. Könnte man die Oro Vergangenheit zu rate ziehen.
Oder er ist halt einfach tot und gut ist.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 17. Jun 2013, 09:00

Naja, die Plotbeteiligten... Das Plot stolpert eh von einer Ungereimtheit in die nächste und vielfach, ohne dass das den Beteiligten auffällt. Das Problem ist mehr die allgemeine Lage.

Ist deine Entscheidung - ich wär für Wegschaffen, damit du dein Hintertürchen behältst. Müsstest du dir halt eine Story zu ausdenken.

Oder er bleibt auf Tython und es ist zwar den Ärzten und vll. auch Jesto klar, dass er nicht tot ist, aber aus irgendeinem Grund wird so getan, als ob?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 17. Jun 2013, 09:01

hab ich schon was im Kopf, bin gerade nur einen hauch zu eingespannt hier. Später ausführlicher.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

anthalos

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 17. Jun 2013, 10:54

Gut, fassen wir mal kurz meine Gedanken zusammen.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass meinem leichnam außerhalb des Ganzen wenig Beachtung geschenkt wird. Durch den fehlgeschlagegen Einsatz der Fähigkeitz Morichro ist Cy ja quasi so nah am Tod wie nur möglich, daher kann es durchaus sein, dass das beim ersten Ansehen der "Leiche" übersheen wurde
Bisher bin ich davon ausgegangen , dass der Körper einfach in einer Kühlkammer liegt, bis man ihn für irgendwas rauskramt.

Ich habe folgende Gedanken, wie man es machen könnte. Option 1. Den ORO hintergrund von Jen Jedai spiele ich zwar im kleinen kreis aber immer noch regelmässig aus. Es sind immer wieder merkwürdige Charaktere udn ereignisse in Cys Umfeld/aus seiner vergangenheit aufgetaucht. Auch habe ich ja sogar einige Undercover-Missionen mit ihm ausgespielt. Ich würde es als ganz interesant empfinden, wenn er einfach von einigen anderen leuten/jedi aus dem Zirkel abgeholt wird. Vielleicht, weil man zum Beispiel ein paar verstecke Implantate entfernen will.
Das will ich aber gar nicht erklären
Das Abholen sollte ein reiner Aktenvermerk sein, Jedi holen den Körper ab, Verschlusssache des rates (wie halt die ganze ORO ache damals) und einige Leute werden durchaus irritiert zurücklassen, falls es überhaupt jemanden interessiert. Da könnte ich mit anderen Charakten auch die ein oder andere Geschichte /Plot daraus spinnen. Könnte für Jedora interessant sein, weiter die Geschichte Ihres meisters aufzudecken

Alternativ könnte NiCarud auch einfach den Körper seines toten Bruders abholen.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 17. Jun 2013, 11:18

Wenn Ni'carud eingeweiht ist, wäre das ein perfekter Weg, die Sache zu vertuschen.

Falls du das möchtest, könnte Jesto Jedora gegenüber eine Andeutung fallen lassen, dass die Sache vielleicht anders liegt, als sie scheint - und sie so auf die Spur ansetzen. Er würde damit kein Geheimnis ausplaudern, da er ja in die ORO-Aktionen nicht eingeweiht ist. Andererseits weiß er von Cy selbst von der Morichro-Sache, so dass er es sich zusammenreimen kann oder es zumindest für eine Möglichkeit hält - spätestens wenn um die "Bestattung" herum irgendwas Ungewöhnliches passiert (wie die Abholung statt Bestattung auf Tython).
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 17. Jun 2013, 11:23

ja, das wäre eine gute Möglichkeit. Da zudem Jedora gestern anmerkte, dass sie gerne im RP auf Cys bruder treffen würde, könnte man sogar bei der Abholung selber was draus machen.

Wobei sich in meinem Kopf übrigens ein ersatzcharakter zu Cy formt. Ähnlich udn doch ganz anders. Ein Kämpfer! Jedi-Kommandant! Kurz angebunden! Strikt! disziplinert! Odan Urr Jünger! Wissend! Nicht weise!

Gibt aucgh schon zwei leute, die Soldaten seiner einheit spielen wollen würden.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 17. Jun 2013, 11:26

Wenn du dich für den neuen Char entscheidest, kannst du immer noch später aus Cys seltsamem Verschwinden ein kleines Plot für Jedora (und evtl. Begleiter) machen. Wie du schon schriebst: Vielleicht wollte man ja Implantate bergen. Oder Gedächtnis-Aufzeichnungen.
Vielleicht wusste Cyranas, dass er nicht überleben würde, aber konnte sich per Morichro so lange am Leben halten, bis er bestimmte Erinnerungen durch eine Machtverbindung noch mitteilen konnte. Das war natürlich für den Fall seines Todes immer schon so geplant, sofern ihm das Morichro noch gelingen könnte.
Dann starb er.
Oder wurde doch noch gerettet, je nachdem.
Das wäre ziemlich heldenhaft :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mi 19. Jun 2013, 20:20

Soll ich ihn erstmal abholen damit er aus dem aktuellen Geschehn ist und ihr Zeit habt euch was zu überlegen?
Harleking & Dramaqueen.

Antworten