Cantina (Diverses)

Star Wars - The Old Republic
Wulf

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 19. Nov 2012, 10:00

Kadosma akwbi hat geschrieben:Im Ernst, ich schätz ihn auch
Ich auch. Immerhin hat er mir vor 18 Jahren meine große Jugendliebe vorgestellt. Auf einem LARP in Tschechien nachdem wir uns vorher auf einem LARP in Frankreich kennen gelernt hatten.
Und damals schon unter anderem coole Star wars P&P-Runden gemeistert. ;)

Einer der wenigen (Hm, weniger als finger an einer Hand.) Menschen die ich schon länger kenne (und zumindest noch gelegentlichen Kontakt habe) als Murkey.

Und witzigerweise haben wir uns rein zufällig in SW:TOR wiedergetroffen. :)
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 19. Nov 2012, 10:19

Oha, so ein alter Freund :)
Was mir gestern besonders gefiel (neben der ohnehin soweit coolen Story), war seine zurückhaltende Art zu meistern. Gerade ein knappes Outline der Szene, ein paar dezent gesetzte Würfelproben, den Rest überließ er uns. Das hat glaube ich nicht allen so gefallen (ein,zwei Leute meinten danach - da es wohl sein erstes SW:TOR-Plot war: "das war doch schon ganz gut" oder so, was nicht nach HELLER Begeisterung klang), aber mir passte das sehr!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 19. Nov 2012, 10:39

Ja, er ist halt ein Freund von Rollenspiel unter den Charakteren und versucht das auch zu fördern (respektive rauszukitzeln? :) ).

Ich weiss noch wie ich damals eine trocken-sarkastische C3-Einheit bei ihm gespielt habe.
Das war sehr witzig. :D
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mo 19. Nov 2012, 18:17

@Antha: DAMSEL IN DISTRESS!

Mein Netzzugang spinnt. Ich hab den halben Nachmittag mit Vodafone telefoniert, die meinten, dass wohl mein Modem kaputt sei, aber gerade tut es wieder. Keine Ahnung, was es ist, und keine Ahnung, ob es nachher noch tut.

Kannst du vielleicht, falls ich es nicht schaffe, bei Sarinah (= Meister Virac Rah) mit einspringen? Sie hatte Jesto um Hilfe gebeten, weil alle anderen Leute vom Ausbildungsteam heute ausfallen und sie sich das schwierige Thema (die Drei Säulen) eigentlich alleine nicht zutraut. Sie wäre sicher verdammt dankbar für etwas Rückendeckung.

Ich versuch da zu sein - aber wenn nicht, könnte sie dich sicher auch um 21 Uhr noch gut brauchen!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bodin

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Di 20. Nov 2012, 22:09

seid ihr eigentlich wieder alle in einer gilde versammelt?

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mi 21. Nov 2012, 09:31

Leider nicht. Von "alle" kann eh nicht die Rede sein. Aktiv spielen tun Tala, Kiz, Fjor, Antha und ich. Kiz und Fjor habe ich im Spiel noch so gut wie nie gesehen. Antha ist in einer anderen Gilde.

Ich habe mir das auch schon überlegt, wenn ich nur eine wüsste, wo ich reinwollte... denn es ist schon etwas einsam so. Andererseits ist meine "Gilde" das Jediprojekt.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Mi 21. Nov 2012, 23:49

Jahaaa, da waren Sommerferien und ich hatte meine berufliche High-Time. Nach den Sommerferien, die diesmal auch keine richtigen waren, weil ich einen extremst nervigen Handwerker im Haus hatte, habe ich im Sommer, von Mitte August bis Ende September, neben dem anderen Job Intensivkurse zu leiten, das macht an mehreren Tagen 2 Stunden Sekretariat + 8 Stunden Unterricht ohne nennenswerte Pause. Und dann kommen die Prüfungen. Aber das hatte ich auch vorher angesagt. Danach war ich auch über lange Strecken als einzige da. Wir haben uns wohl einfach uhrzeitlich öfter verpasst.

F2P - ha! Das habe ich ca. 10 Minuten lang ausprobiert, bis feststand, dass man damit wirklich nur zwei Chars spielen darf und auch nicht erweitern kann. Damit war es für mich gestorben und ich bin weiterhin voll dabei *g*

Und ich finde die Zersplitterung auch sehr schade. Sehe aber gerade nicht, wo/wie sich das noch ändern soll. Es spielt ja sonst keiner von uns SWTOR, und du hast recht, für mich ist das Jedi-RP der Schwerpunkt. Ich twinke schon auch noch, allerdings hätte ich neben dem RP keine Zeit, auch noch zu raiden oder ähnliches. Ich fände es schön, wenn unsere Leute wenigstens zum Plaudern in einer Gilde wären, nur ist es leider halt nicht so gekommen.

Also wenn einer eine nette Gilde weiß... immer her damit. Die "Erben" wären allerdings wohl nicht meins, trotz einigen sehr netten Leuten und obwohl ich es mir durchaus schon überlegt hatte. Aber da sind mir ein paar allzu schräge Vögel drin, und was mit Kasirans Bewerbung passiert ist, hat mir ganz und gar nicht gefallen.

Oder bringt Bodin doch unser klägliches Häuflein auf Trab? :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bodin

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Do 22. Nov 2012, 00:36

also ich bleibe eher in wow, swtor hatte ich mich nur mal wieder eingeloggt, weil es ja f2p ist :D

Wulf

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Do 22. Nov 2012, 07:51

Na ja, wenn es einfach darum geht einen Ort zu haben wo wir gemeinsam quatschen können und man sieht wer grad online ist tut es ein gemeinsamer Chatchannel auch voll und ganz.

Was den Vorteil hätte das jeder sich zusätzlich RP-Gruppen in seine Richtung suchen kann und wir so ein weit größeres Netz an Kontakten aufbauen können auf die dann auch andere aus unserem Kreis zugreifen könnten.


Hank - the first SW:TOR illuminatie lounge to wove the net for ruling the galaxy, far far away. Oder so.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Cantina (Diverses)

Beitrag Do 22. Nov 2012, 08:31

Mein Kontakte-Netz finde ich eh übers Spiel, Wulf, dabei ist mir die Gilde weder im Weg noch brauche ich sie dafür.

Ich hatte sie bisher hauptsächlich als Sammelstelle für unseren Freundeskreis gesehen. Vergleich es mit den "Anderen" im WoW, gekoppelt mit einer RP-Idee, die alle Konzepte zulässt.
Da wir das aber nun mal längst nicht alle so betrachten, hat es sich erledigt.

Die Frage ist nun: Machen wir da noch weiter, Fjor? Versuchen wir sie doch in Richtung einer Themengilde auszubauen, also etwa mit den Soldatengilden Kontakt aufnehmen, Schulungen auf Tython koordinieren usw.? Im Moment habe ich aus verschiedenen Gründen Zweifel, das das klappen wird:
- weil wir so wenige sind; nämlich zur Zeit genau zwei Rollenspieler, an denen es hängen würde, denn Kiz und Tala spielen lieber im Hintergrund und Sharoun guckt höchstens mal ne halbe Stunde vor der Arbeit kurz rein,
- weil ich im Jedi-RP schon ziemlich eingespannt bin,
- weil du überhaupt erstmal einen Char finden müsstest, mit dem du dich zufriedengeben kannst :P

... oder lassen wir es, wie es ist, während wir uns vielleicht nach was anderem umsehen, haben so lange zumindest unsere kleine Schar und werden immerhin mit "Ey willste in meine Gilde"-Fragen in Ruhe gelassen? *g*
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten