Wissen und Weisheiten der Jedi

Star Wars - The Old Republic
Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Fr 19. Okt 2012, 14:09

Erstaunlich ähnlich zum Zitat von Meister Znarf Res'iak:

"Es ist nicht möglich, dass ein schlechter Mann einem guten Schaden zufügt."
Meister Tan'pol, seinen verstorbenen Meister Toss Raek zitierend


"Am besten dran ist der, welcher nicht unrecht handelt. Am zweitbesten der, welcher sein Unrecht eingesteht und so Heilung erfährt. Am schlechtesten der, der es durchsetzt, sich für begangenes Unrecht nicht verantworten zu müssen. Er ist wie ein Kind, das sich vor dem Messer des Arztes fürchtet, weil es schmerzen könnte."
Wie oben, sinngemäß zusammengefasst aus einem längeren Zitat

Tamra: Gerechtigkeit, wie oben? Oder auch Schutz?
Wulf: http://www.thomkins.com/anagrammgenerator/anagramm.php
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Fr 19. Okt 2012, 14:14

„Der ist der beste Lehrer, der sich nach und nach überflüssig macht.“

Meister El'Worl
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

anthalos

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Fr 19. Okt 2012, 14:29

„Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort, wo du eine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.“

Meisterin Laciav Lihmel

Orginal von Niccolo Machiavelli
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Fr 19. Okt 2012, 14:41

"Wache, ohne zu regieren; beende Kriege, ohne sie zu führen; schütze, ohne zu kontrollieren; und zuallererst: überlebe."
Meister Bareg Liren (Jestos Meister)
(Paul Myron Anthony Linebarger alias Cordwainer Smith: das Motto der "Instrumentalität der Menschheit")
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Fr 19. Okt 2012, 15:44

„Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen. Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt, und begibt sich in unsere Hände, hoffend, daß wir vom Gestern gelernt haben.“

Meister Arrion Chael Orrsion zum Thema Meditation als einer der Säulen von meister Odan Urras Kodex Interpretationen

Original
Marion Michael Morrison, besser bekannt als John Wayne
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

anthalos

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Fr 19. Okt 2012, 15:49

„Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean.“

Meisterin Ciasa Wonnet zum Thema: es gibt keine Unwissenheit, nur Wissen, bevor eine Debatte entflammte

Original
Isaac Newton
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Fr 19. Okt 2012, 16:10

"Dafür kann ich was anderes."
Meister Jestocost, zu seinen Schwertkünsten befragt
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Fr 19. Okt 2012, 16:13

"Der Fluss der Macht ist wie eine Nerfherde ohne Hirten auf der Suche nach der nächsten grünen Weide"

so original von Cyranas vorgetragen und von Meisterin Q'alessa lachend für würdig befunden, in die Annalen des Ordens als einzigartiges Zitat aufgenommen zu werden,
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Fr 19. Okt 2012, 17:57

Weitere Sprüche von Meister Sorac'Wedil:

"Die Ausbildung eines Padawan ist notwendig und unersetzlich, aber man sollte sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass das Entscheidende nicht gelehrt werden kann."

"Die Nicht-Beschäftigung des Geistes ist die allerschwierigste Form der Meditation und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt."

"Ein Jedi ist nicht selbstsüchtig, weil er ein Jedi sein will. Es wäre aber sehr selbstsüchtig, wenn er wollte, dass alle denkenden Wesen Jedi sind."

Meister Jestocost in Anlehnung an eine Weisheit von Sorac'Wedil:

"Wenn die Leute mit mir über die Blumen reden, bin ich mir fast immer sicher, daß sie etwas ganz anderes meinen."
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Fr 19. Okt 2012, 20:10

Kadosma akwbi hat geschrieben:
"Wenn die Leute mit mir über die Blumen reden, bin ich mir fast immer sicher, daß sie etwas ganz anderes meinen."
vor allem, wenn Wulf beteilgt ist
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Antworten