Wissen und Weisheiten der Jedi

Star Wars - The Old Republic
Tala2

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag So 21. Okt 2012, 18:02

Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen, wenn Worte zugleich wahr und gütig sind können sie das Universum verändern.
(Meister Hudd Ba.)

Meditation bedeutet Weisheit, mangelnde Meditation Ignoranz. Wisse was dich voran bringt oder hemmt.
(Meister Hudd Ba.)


Der Mann der den Berg abtrug war der gleiche der Anfing kleine Steine weg zu tragen.
(Meister Ze Kun Fo)


Wissen ist der größte Reichtum, Ignoranz zeugt von Armut.
(Ali ibn Abi-Talib)


Auf das wir zusammen mehr sind als die Summe von uns.
(T. Cap Kirk Tain.)


Es gibt nur ein Licht des Wissens, und es irgendwo zu entzünden heißt es überall zu entzünden.
(Meister Aac Asi mov)
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag So 21. Okt 2012, 19:20

Nicht den Tee! alles, aber nicht den Tee!

Super, Tala! Die Namen pass ich etwas an, wenn ich darf, u.a. weil es die teilweise schon gibt.

Wir brauchen mehr! Und hat einer Lust das Vorwort zu schreiben? Wir können auch alle zusammen dranrumbasteln.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tala2

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag So 21. Okt 2012, 21:10

Nur zu.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Mo 22. Okt 2012, 00:23

Suche die Einfachheit. Vollkommenheit ist nicht dann erreicht, wenn du nichts mehr hinzufügen, sondern wenn du nichts mehr weglassen kannst.
Meister Yue Prex

Im PDF sind auch noch eine Reihe neue drin!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Mo 22. Okt 2012, 08:04

"Ein Södner der für Geld kämpft ist gefährlich. Noch gefährlicher ist eine Kriegerin, die für ihre Ehre kämpft. Doch wahrlich hüten must du dich vor Menschen, die für ihre Heimat, ihre Familien, ihre Liebe kämpfen."
Meister Xavyus, nachdem er das Massaker an dem Militärstützpunkt auf Gondra Pime durch die Zivilbevölkerung nicht verhindern konnte.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Mo 22. Okt 2012, 09:40

Das könnte die Erwiderung auf den Spruch von Meister Nexophon sein (wenn ich mich richtig erinnere).
Edit: Es war Meister Kirostase:

Wir sollten uns nicht auf Söldner verlassen. Sobald einer herkommt und ihnen 5 Credits mehr zahlt, werden sie für den und gegen uns kämpfen.


Und hier muss ich nochmal nachschauen, wer's war, ich glaube, beides wurde Meister Klesthinomes oder Meister Dionales zugeschrieben:

Setze nie zweimal dieselbe Strategie ein, sonst lehrst du den Gegner das Kriegführen.

Verschone deine Gegner, wenn sie fliehen. So werden sie lernen, dass Aufgeben sich mehr lohnt als Kämpfen.


Edit: es war Meister Ylxhet.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Mo 22. Okt 2012, 12:31

"Das Problem mit Zitaten im Holonet ist, dass man ihre Authentizität nicht überprüfen kann." - Jestocost
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Mo 22. Okt 2012, 14:26

Ne, Antha, da ist der Gag weg, und ich wüsste auch nicht, wie man ihn retten könnte ;)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Mo 22. Okt 2012, 14:33

mhpfhastejarechthmpf
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Wulf

Re: Wissen und Weisheiten der Jedi

Beitrag Mo 22. Okt 2012, 14:51

"Das Problem mit Zitaten im Holonet ist, dass man ihre Authentizität nicht überprüfen kann." - Ltn. Commander Data

Um ein wenig auf den Star Wars vs. Star Trek - Konflikt anzuspielen. ;)
Harleking & Dramaqueen.

Antworten