Servertransfers und -wechsel

Star Wars - The Old Republic
Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Servertransfers und -wechsel

Beitrag Mo 11. Jun 2012, 09:10

Ich fange zu dem Thema mal hier was neues an...

Wenn es so wird, wie es derzeit scheint, werden Transfers nur zu gleichartigen Servern möglich sein. D.h., für unseren RP-PvP-Server, den einzigen seiner Art, wird keinerlei Transfers geben, weder zu ihm hin noch weg von ihm. Ich befürchte, dass das zur Vereinsamung führen könnte. Es hören immer wieder Leute auf, auch in der RP-Comm, und niemand kann dazukommen, außer ganz neuen Spielern. Und je weniger Leute es bei uns werden, desto weniger werden als Neue diesen Server wählen.

Darum war die Idee: Vielleicht können wir uns gemeinsam zum Twinken (nur dafür erstmal!) einen Server suchen, der ggf. als Ausweichquartier in Frage kommt, so dass man da schon mal ein kleines Standbein hat. Gestern haben Boncho, Amadeus, Ka'shira, der Neue mit dem langen schwierigen Namen und ich Jedi Tower angetestet, den belebtesten deutschen Server. Ich bin nicht wirklich angetan, es ist sehr voll und es gibt kein RP. Es ist auch nicht RP-feindlich, aber es wäre sehr mühsam, das RP dort reinzubringen.

/discuss, ich muss los!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Mo 11. Jun 2012, 09:45

die Idee kann ich gut nachvollziehen. Mir fehlt nur momentan Zeit und auch Lust, noch weitere Twinks neben meinem bestehenden anzufangen. Wenn ihr aber eine Location scouted, finde ich das gut.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Wulf

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Mo 11. Jun 2012, 10:43

Um ehrlich zu sein fühle ich mich sehr wohl auf JinJedai im Moment, weswegen iche´eigentlich keinen Bedarf zu einem Wechsel habe.

Wenn es denn aber sein müßte kämme für mich ausschliesslich ein RP-Server in Frage, da mir gildeninternens RP einfach nicht reicht und ich gern mal mit Fremden neue Dinge erleben möchte.
Sonst hätte ich euch alle schliesslich nie kennen gelernt.

Daher würde ich, wenn denn schon, auf den dicht besiedelsten RP-Server gehen.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Mo 11. Jun 2012, 10:45

Dazu tendiere ich auch gerade - falls es überhaupt je soweit kommt, was ich mir nicht wünsche.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Di 12. Jun 2012, 19:05

Irgendwie schaudert es mir davor, mir nochmal alles zu erspielen. Vor allem den PvP Rang meiner Sith-Kriegerin von...öhhh... 60 oder 61
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Di 12. Jun 2012, 20:43

Wie wichtig ist dir das? Ich erinnere mich an einen Freund, der eigentlich lieber was ganz anderes gemacht hätte, aber dann immer sagte: "Ich hab aber so hart dafür _gearbeitet_." An dem Punkt läuft was schief :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Di 12. Jun 2012, 22:13

Ich würde nicht sagen gearbeitet. Erst recht nicht hart gearbeitet. Allerdings viel Zeit reingesteckt und eine Bindung zu diesem Charakter aufgebaut, und nicht nur zu diesem.
Wenn das verrückt ist - meinetwegen.
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Di 12. Jun 2012, 23:01

Der Char lässt sich auch woanders wieder erstellen. Bei Seitenwechsel natürlich nicht. Ist es denn das, worüber du nachdenkst, oder ein anderer Server?
Das mit der Zeit ist es, was ich meinte. Das bindet natürlich, wenn man dabei auch nur ansatzweise an "Investieren" und so weiter denkt. Und es ist nicht einfach, das nicht zu tun.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Di 12. Jun 2012, 23:02

Was meinst du nun genau mit Seitenwechsel? Ich hab sowieso Chars bei beiden Fraktionen.
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Mi 13. Jun 2012, 12:45

Eben, dass man einen Char ja nicht mal eben auf die andre Seite transferieren kann.
Ich verstehe glaube ich einfach nicht, wo genau das Problem liegt mit deiner Verbundenheit mit deinen Chars. Ich hätte mit meinen kein Problem, was das angeht, sie eben woanders neu zu starten. Der Char ist für mich dann derselbe, auch ohne Outfit und Level usw. Aber ich will jetzt auch nicht nachbohren.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten