Servertransfers und -wechsel

Star Wars - The Old Republic
Kizhara

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Mi 13. Jun 2012, 18:52

Das ist jetzt vermutlich total kleinkariert von mir, aber ich häng mich halt ziemlich an den Entscheidungen auf, die ich meine Chars habe treffen lassen, und ich bezweifle, ob ich dieselben noch einmal treffen kann.

Hrm, wo ich das jetzt so geschrieben habe, merke ich, dass das wirklich sehr verrückt ist.
Bild

Wulf

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Mi 13. Jun 2012, 21:19

Nein, das ist nicht verrückt.

Wenn ich mich einmal in einen char hineingelebt habe kann ich ihn auch nicht einfach löschen und irgendwo anders neu erschaffen.

Ich habe mit genau diesem Pixelhaufen ganz eigene Erlebnisse und Ereignisse gehabt die dummerweise mit genau ihm verbunden sind. Er ist dann halt einfach mehr als ein beliebig reproduzierbares RP-Konzept wenn er einmal zum Leben erwacht ist.

Es ist genauso wie wenn ein Hund gestorben ist. auch wenn man einen neuen holt der genau so aussieht, sich ähnlich benimmt und man ihm den gleichen Namen gibt - es ist halt doch nicht derselbe...

Ist vieleicht seltsam aber ich verstehe dich, Kiz.

Man halt halt über eine lange Zeit viel mit diesem char erlebt und diese Erlebnisse sind einfach nicht austauschbar.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Do 14. Jun 2012, 08:14

Verrückt? Pah. Du willst das Privileg wohl für dich allein haben! So leicht läuft das nicht.

Wir handhaben das (innerlich) einfach unterschiedlich. Das mit dem Hund wäre für mich etwas völlig anderes.

Gestern z.B. habe ich Jestocost auf VC gespielt, als denselben Char, und es ist überhaupt kein Problem für mich. Die Entscheidungen, die der Char getroffen hat, seine ganze Biographie nehme ich ja mit. (Ingame-Entscheidungen, also spieltechnische, gehören für mich allerdings nicht zur Charakterstory.)
Einen Unterschied machen natürlich Begegnungen mit anderen Charakteren, die auf dem anderen Server nicht sind. Gerade wenn das lange Bekanntschaften sind, kann das natürlich schwierig werden. Bisher konnte ich das immer ganz gut mit Zeitsprüngen lösen - ist halt früher passiert oder wird später passieren, jetzt jedenfalls sind diejenigen nicht da.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Do 14. Jun 2012, 08:32

Ich würde es vielleicht auch hin bekommen aber leicht fallen würde es mir nicht.

ICH wüsste hält das es nicht der gleiche Char ist sondern ein zweiter, neu generierte.

Es ist halt nur ein Klon. Der Gleiche aber nicht der selbe.


Zumal hinzukommt das es vieleicht einmal Spass macht die klassenquest zu spielen oder den pvp-rang zu erwägen aber nicht unbedingt mehrmals.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Do 14. Jun 2012, 08:49

Für mich ist es derselbe, das ist wohl der Unterschied zwischen uns. Genauso wie du ja auch bei P&P deinen Char von einer Spielrunde zur anderen mitnimmst. Nicht alle spielen nur in immer derselben festen Gruppe.

Das mit der ermüdenden Wiederholung stimmt allerdings. Zum Glück gibt's die Leertaste. Und zum Glück ist PvP nicht mein Problem :D
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Do 14. Jun 2012, 09:22

Das wird für die meisten Menschen unterschiedlich sein den hier geht es um was emotionales, nicht um was rationales. ;)
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Do 14. Jun 2012, 10:21

Richtig, das haben wir ja eben festgestellt, wie unterschiedlich das sein kann.

Und ich bestehe trotzdem drauf, dass nicht nur ihr verrückt seid!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Do 14. Jun 2012, 13:02

Dann sind wir eben alle verrückt? *grins*
Zu den ingame Entscheidungen vielleicht noch, die werden von mir vielleicht nicht 1 zu 1 von mir so ins Konzept mit aufgenommen, aber sie helfen mir dabei, ein Gefühl den Char zu bekommen. So ein richtig ausgefeiltes Konzept entsteht bei mir erst beim spielen *g*
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Do 14. Jun 2012, 14:49

Das ist bei mir auch so. Nur nehme ich die durchgespielten Ereignisse (Super-Sith Darth Vandal besiegen, die halbe Galaxis retten und all das Zeug) nur als exemplarisch für in "Wahrheit" viel unscheinbarere Ereignisse und behalte für mich nur die Quintessenz: Wie verhält sich mein Char, wenn... (er einer Gefahr oder Provokation gegenübertritt, z.B.)?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: Servertransfers und -wechsel

Beitrag Fr 15. Jun 2012, 11:38

Ja, so meinte ich das mit den Entscheidungen *nick* Wirklich richtig vollständig übernehmen kann man die Klassenstory ohnehin nicht *g*

Auch wenn ich wirklich gerne im Dunklen Rat sitzen würde *lacht*
Aber vermutlich ist es schon schwer Darth zu sein..
Bild

Antworten