[SPOILER] Sith-Krieger
Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 10:37
Soooooooo, Sith-Krieger.
Ganz anders als beim Inquisitor, kommt man aus hohem Haus, und man sei soooo talentiert, dass man schon verfrüht die Prüfungen ablegen darf, um dann Schüler von Darth Baras werden zu können, dabei geht es auch um Zeit, da es einen Halbblütigen gibt, der quasi unseren Rivalen darstellt, und der laut unseres zuständigen Aufsehers niiiiiiiiiiiiemals Baras' Schüler werden darf. Unter anderem darf Gefangene befragen, sich eine Kriegsklinge besorgen, und eine Bestie des Sith-Lords Marka Ragnos töten. Letzteres erweckt die Aufmerksamkeit von Baras, da er den Tod der Bestie gespürt hat. Man wird also zu ihm bestellt und er ist mal gaaaaaaaaar nicht begeistert, eben weil man so ne Sonderbehandlung bekommen habe und im Grunde gar nix weiß (man bekommt dann auch erstmal den Kodex der Sith beigebracht - yay!).
Der erste Auftrag von Baras ist dann so gleich, unseren Aufseher umzubringen, da er ja so sehr an uns versagt hat, und ihm als Beweis seine Hand zu bringen. Kann man sich also entscheiden, ob man ihm nur die Hand abschneidet und die Flucht ermöglicht, oder.. naja, ihn wirklich tötet.
Ist das erledigt gehts auch gleich zur letzten Prüfung, ein altes Lichtschwert aus dem Grab von Naga Sadow holen. Hierzu darf man ne gefangene Twi'lek (Vette) mitnehmen, die einen Geheimgang da drin gefunden hat (wird auch der erste Begleiter). Man holt sich das Lichtschwert und wird vom Rivalen überfallen (obwohl der auf Baras' Geheiß in seinen Gemächern bleiben sollte), nun ja, es kommt, wie es kommen musste, und man erledigt ihn.
Man darf dann nach Dromund Kaas und erstmal die Überführung eines Gefangenen überwachen, ein Spion der Republik, den Baras auszuquetschen gedenkt, es aber nicht so recht hinbekommt, bis man ihm den sogenannten "Brecher" aus dem Tempel der Dunklen Seite holt. Der enthüllt, dass es einen Padawan gibt, der das wahre Wesen einer Person erkennen kann, und auf vermeintliche Spione von Baras in den Reihen der Republik angesetzt wurde.
Aufgrund dessen gilt es nun zwei Spione auszuschalten, bevor alles auffliegt, dazu reist man nach Balmorra und Nar Shaddaa, auf Balmorra bekommt man auch gleich den zweiten Begleiter, Captain Malavai Quinn, von Vette Captain Schlaftablette genannt.
Als nächstes wird man darauf angesetzt, den Padawan aufzustöbern, dazu reist man nach Tatooine, wo sie ausgebildet wurde (da ist es einem wieder überlassen, ob man ihren Ausbilder tötet, oder nicht) und nach Alderaan, wo ihre Eltern sind (hier das Gleiche). Ist das erledigt, wird man von der Padawan kontaktiert, sie möchte sich mit einem treffen.. nun ja, das hat ihr Meister irgendwie vorhergesehen und stattdessen zwei Jedi geschickt, die man besiegen muss (wieder das Gleiche mit Töten oder Leben lassen).
Daaaaann kommt es zum Showdown zwischen einem und dem Meister des Padawans, geht insgesamt über drei Runden und man sieht, wie er langsam der dunklen Seite verfällt und richtig sauer wird. Nützt nix, man besiegt ihn und nimmt ihn gefangen. Der Padawan taucht auf und je nach Antworten (und Aktionen vorher) kann man sie als Schülerin der hellen oder dunklen Seite bekommen.
Die nächste große Aufgabe ist der sogenannte Plan Null, das Ausschalten der strategischen Anführer der Republik, um einen neuen Krieg zu initiieren. Bis auf zwei von ihnen sind alle auf Taris an einem geheimen Projekt... naja, bis man sie liquidiert, hier bekommt man auch den dritten Begleiter, Lt. Pierce. Das nächste Ziel verrät sich quasi selbst, indem es einem eigentlich geheimen Manöver von Darth Vengean, Baras' Meister, auflauert. Man findet heraus, dass das alles inszeniert war, um Vengean zu diskreditieren. Als nächstes geht es dem letzten Ziel an den Kragen, den Jedi-Ritter Xerender auf Hoth, wo man auch gleich den letzten Begleiter einsackt, den Talz Broonmark.
Ist das erledigt, darf man Vengean ausschalten, zusammen mit einem gewissen Lord Draahg, den man erstmal befreien darf (was für ne Pfeife). Nun geht der Krieg also richtig los und man wird nach Quesh geschickt, nur, um da in eine Falle gelockt und in einer Mine begraben zu werden - naja, klappt nicht ganz, man wird von der Hand des Imperators gerettet. Die beiden Diener (Diener 1 und 2 genannt), verkünden, dass Baras nach der Macht greift und Stimme des Imperators werden will, damit hätte er den gleichen Einfluss wie der Imperator selbst, und das dies verhindert werden müsste, aus diesem Grund wird man zum "Zorn des Imperators" ernannt, quasi der ultimative Vollstrecker des Imperators persönlich.
Nun gilt es Baras' Einfluss zu untergraben und zu minimieren (um Diener 2 zu zitieren "Der Zorn muss wachsen!").
Aaaaaaaaaaber, das kommt ein andern mal
Ganz anders als beim Inquisitor, kommt man aus hohem Haus, und man sei soooo talentiert, dass man schon verfrüht die Prüfungen ablegen darf, um dann Schüler von Darth Baras werden zu können, dabei geht es auch um Zeit, da es einen Halbblütigen gibt, der quasi unseren Rivalen darstellt, und der laut unseres zuständigen Aufsehers niiiiiiiiiiiiemals Baras' Schüler werden darf. Unter anderem darf Gefangene befragen, sich eine Kriegsklinge besorgen, und eine Bestie des Sith-Lords Marka Ragnos töten. Letzteres erweckt die Aufmerksamkeit von Baras, da er den Tod der Bestie gespürt hat. Man wird also zu ihm bestellt und er ist mal gaaaaaaaaar nicht begeistert, eben weil man so ne Sonderbehandlung bekommen habe und im Grunde gar nix weiß (man bekommt dann auch erstmal den Kodex der Sith beigebracht - yay!).
Der erste Auftrag von Baras ist dann so gleich, unseren Aufseher umzubringen, da er ja so sehr an uns versagt hat, und ihm als Beweis seine Hand zu bringen. Kann man sich also entscheiden, ob man ihm nur die Hand abschneidet und die Flucht ermöglicht, oder.. naja, ihn wirklich tötet.
Ist das erledigt gehts auch gleich zur letzten Prüfung, ein altes Lichtschwert aus dem Grab von Naga Sadow holen. Hierzu darf man ne gefangene Twi'lek (Vette) mitnehmen, die einen Geheimgang da drin gefunden hat (wird auch der erste Begleiter). Man holt sich das Lichtschwert und wird vom Rivalen überfallen (obwohl der auf Baras' Geheiß in seinen Gemächern bleiben sollte), nun ja, es kommt, wie es kommen musste, und man erledigt ihn.
Man darf dann nach Dromund Kaas und erstmal die Überführung eines Gefangenen überwachen, ein Spion der Republik, den Baras auszuquetschen gedenkt, es aber nicht so recht hinbekommt, bis man ihm den sogenannten "Brecher" aus dem Tempel der Dunklen Seite holt. Der enthüllt, dass es einen Padawan gibt, der das wahre Wesen einer Person erkennen kann, und auf vermeintliche Spione von Baras in den Reihen der Republik angesetzt wurde.
Aufgrund dessen gilt es nun zwei Spione auszuschalten, bevor alles auffliegt, dazu reist man nach Balmorra und Nar Shaddaa, auf Balmorra bekommt man auch gleich den zweiten Begleiter, Captain Malavai Quinn, von Vette Captain Schlaftablette genannt.
Als nächstes wird man darauf angesetzt, den Padawan aufzustöbern, dazu reist man nach Tatooine, wo sie ausgebildet wurde (da ist es einem wieder überlassen, ob man ihren Ausbilder tötet, oder nicht) und nach Alderaan, wo ihre Eltern sind (hier das Gleiche). Ist das erledigt, wird man von der Padawan kontaktiert, sie möchte sich mit einem treffen.. nun ja, das hat ihr Meister irgendwie vorhergesehen und stattdessen zwei Jedi geschickt, die man besiegen muss (wieder das Gleiche mit Töten oder Leben lassen).
Daaaaann kommt es zum Showdown zwischen einem und dem Meister des Padawans, geht insgesamt über drei Runden und man sieht, wie er langsam der dunklen Seite verfällt und richtig sauer wird. Nützt nix, man besiegt ihn und nimmt ihn gefangen. Der Padawan taucht auf und je nach Antworten (und Aktionen vorher) kann man sie als Schülerin der hellen oder dunklen Seite bekommen.
Die nächste große Aufgabe ist der sogenannte Plan Null, das Ausschalten der strategischen Anführer der Republik, um einen neuen Krieg zu initiieren. Bis auf zwei von ihnen sind alle auf Taris an einem geheimen Projekt... naja, bis man sie liquidiert, hier bekommt man auch den dritten Begleiter, Lt. Pierce. Das nächste Ziel verrät sich quasi selbst, indem es einem eigentlich geheimen Manöver von Darth Vengean, Baras' Meister, auflauert. Man findet heraus, dass das alles inszeniert war, um Vengean zu diskreditieren. Als nächstes geht es dem letzten Ziel an den Kragen, den Jedi-Ritter Xerender auf Hoth, wo man auch gleich den letzten Begleiter einsackt, den Talz Broonmark.
Ist das erledigt, darf man Vengean ausschalten, zusammen mit einem gewissen Lord Draahg, den man erstmal befreien darf (was für ne Pfeife). Nun geht der Krieg also richtig los und man wird nach Quesh geschickt, nur, um da in eine Falle gelockt und in einer Mine begraben zu werden - naja, klappt nicht ganz, man wird von der Hand des Imperators gerettet. Die beiden Diener (Diener 1 und 2 genannt), verkünden, dass Baras nach der Macht greift und Stimme des Imperators werden will, damit hätte er den gleichen Einfluss wie der Imperator selbst, und das dies verhindert werden müsste, aus diesem Grund wird man zum "Zorn des Imperators" ernannt, quasi der ultimative Vollstrecker des Imperators persönlich.
Nun gilt es Baras' Einfluss zu untergraben und zu minimieren (um Diener 2 zu zitieren "Der Zorn muss wachsen!").
Aaaaaaaaaaber, das kommt ein andern mal