[SPOILER] Sith-Krieger

Star Wars - The Old Republic
Antworten
Kizhara

[SPOILER] Sith-Krieger

Beitrag Mo 13. Feb 2012, 10:37

Soooooooo, Sith-Krieger.

Ganz anders als beim Inquisitor, kommt man aus hohem Haus, und man sei soooo talentiert, dass man schon verfrüht die Prüfungen ablegen darf, um dann Schüler von Darth Baras werden zu können, dabei geht es auch um Zeit, da es einen Halbblütigen gibt, der quasi unseren Rivalen darstellt, und der laut unseres zuständigen Aufsehers niiiiiiiiiiiiemals Baras' Schüler werden darf. Unter anderem darf Gefangene befragen, sich eine Kriegsklinge besorgen, und eine Bestie des Sith-Lords Marka Ragnos töten. Letzteres erweckt die Aufmerksamkeit von Baras, da er den Tod der Bestie gespürt hat. Man wird also zu ihm bestellt und er ist mal gaaaaaaaaar nicht begeistert, eben weil man so ne Sonderbehandlung bekommen habe und im Grunde gar nix weiß (man bekommt dann auch erstmal den Kodex der Sith beigebracht - yay!).
Der erste Auftrag von Baras ist dann so gleich, unseren Aufseher umzubringen, da er ja so sehr an uns versagt hat, und ihm als Beweis seine Hand zu bringen. Kann man sich also entscheiden, ob man ihm nur die Hand abschneidet und die Flucht ermöglicht, oder.. naja, ihn wirklich tötet.

Ist das erledigt gehts auch gleich zur letzten Prüfung, ein altes Lichtschwert aus dem Grab von Naga Sadow holen. Hierzu darf man ne gefangene Twi'lek (Vette) mitnehmen, die einen Geheimgang da drin gefunden hat (wird auch der erste Begleiter). Man holt sich das Lichtschwert und wird vom Rivalen überfallen (obwohl der auf Baras' Geheiß in seinen Gemächern bleiben sollte), nun ja, es kommt, wie es kommen musste, und man erledigt ihn.

Man darf dann nach Dromund Kaas und erstmal die Überführung eines Gefangenen überwachen, ein Spion der Republik, den Baras auszuquetschen gedenkt, es aber nicht so recht hinbekommt, bis man ihm den sogenannten "Brecher" aus dem Tempel der Dunklen Seite holt. Der enthüllt, dass es einen Padawan gibt, der das wahre Wesen einer Person erkennen kann, und auf vermeintliche Spione von Baras in den Reihen der Republik angesetzt wurde.

Aufgrund dessen gilt es nun zwei Spione auszuschalten, bevor alles auffliegt, dazu reist man nach Balmorra und Nar Shaddaa, auf Balmorra bekommt man auch gleich den zweiten Begleiter, Captain Malavai Quinn, von Vette Captain Schlaftablette genannt.

Als nächstes wird man darauf angesetzt, den Padawan aufzustöbern, dazu reist man nach Tatooine, wo sie ausgebildet wurde (da ist es einem wieder überlassen, ob man ihren Ausbilder tötet, oder nicht) und nach Alderaan, wo ihre Eltern sind (hier das Gleiche). Ist das erledigt, wird man von der Padawan kontaktiert, sie möchte sich mit einem treffen.. nun ja, das hat ihr Meister irgendwie vorhergesehen und stattdessen zwei Jedi geschickt, die man besiegen muss (wieder das Gleiche mit Töten oder Leben lassen).

Daaaaann kommt es zum Showdown zwischen einem und dem Meister des Padawans, geht insgesamt über drei Runden und man sieht, wie er langsam der dunklen Seite verfällt und richtig sauer wird. Nützt nix, man besiegt ihn und nimmt ihn gefangen. Der Padawan taucht auf und je nach Antworten (und Aktionen vorher) kann man sie als Schülerin der hellen oder dunklen Seite bekommen.

Die nächste große Aufgabe ist der sogenannte Plan Null, das Ausschalten der strategischen Anführer der Republik, um einen neuen Krieg zu initiieren. Bis auf zwei von ihnen sind alle auf Taris an einem geheimen Projekt... naja, bis man sie liquidiert, hier bekommt man auch den dritten Begleiter, Lt. Pierce. Das nächste Ziel verrät sich quasi selbst, indem es einem eigentlich geheimen Manöver von Darth Vengean, Baras' Meister, auflauert. Man findet heraus, dass das alles inszeniert war, um Vengean zu diskreditieren. Als nächstes geht es dem letzten Ziel an den Kragen, den Jedi-Ritter Xerender auf Hoth, wo man auch gleich den letzten Begleiter einsackt, den Talz Broonmark.

Ist das erledigt, darf man Vengean ausschalten, zusammen mit einem gewissen Lord Draahg, den man erstmal befreien darf (was für ne Pfeife). Nun geht der Krieg also richtig los und man wird nach Quesh geschickt, nur, um da in eine Falle gelockt und in einer Mine begraben zu werden - naja, klappt nicht ganz, man wird von der Hand des Imperators gerettet. Die beiden Diener (Diener 1 und 2 genannt), verkünden, dass Baras nach der Macht greift und Stimme des Imperators werden will, damit hätte er den gleichen Einfluss wie der Imperator selbst, und das dies verhindert werden müsste, aus diesem Grund wird man zum "Zorn des Imperators" ernannt, quasi der ultimative Vollstrecker des Imperators persönlich.

Nun gilt es Baras' Einfluss zu untergraben und zu minimieren (um Diener 2 zu zitieren "Der Zorn muss wachsen!").

Aaaaaaaaaaber, das kommt ein andern mal :P
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Sith-Krieger

Beitrag Sa 18. Feb 2012, 23:40

Kizhara hat geschrieben:aus diesem Grund wird zum "Zorn des Imperators" ernannt,
Fehlt da ein "man" oder was sonst?

Das mit der Padawan hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Was bedeutet das, dass man sie als Schülerin bekommt? Begleiterin wird sie ja offenbar nicht, wenn ich richtig mitgezählt hab.

Danke wieder mal für die spannende Spoilerei :-)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: [SPOILER] Sith-Krieger

Beitrag So 19. Feb 2012, 19:18

Uh, danke, stimmt, da fehlte was.

Zur Padawan, jap, die bekommt man als Schülerin und damit auch Begleiterin. Ob die eigene Gesinnung bei der Rekrutierung eine Rolle spielt, weiß ich nicht, da hab ich bislang nur Widersprüchliches gehört. So oder so gibt es quasi zwei Versionen von ihr, eben Light Side und Dark Side. Aaaaaaber ich würde einfach mal sagen, dass es von den Dialogoptionen und von der Gesinnung abhängt, bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

Die Dark Side Version von ihr ist.. nun ... sehr.. ich sag mal, ich hab noch nie einen schlimmeren Sith vorher gesehen, ungefähres Zitat "Meister, ich habe letztens einen imperialen Soldaten kennengelernt.. oder getötet, oder beides.. ich erinnere mich nicht mehr so genau!". Sie lässt in dieser Version also so richtig die Sau raus.
Auf Light Side... tja, eben die Über-Jedi, an sich auch sehr interessant, nur zu dem Zeitpunkt wollte ich eigentlich dunkler spielen (hatte dafür auch gewisse RP Gründe) und da hat das eben überhaupt nicht mehr gepasst. Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass man auf Light Side quasi mit ihr zusammen daran arbeitet, das Imperium von innen heraus zu reformieren.

Diese Tatsache, dass man die Gesinnung quasi bestimmen kann, reißt mich nach wie vor hin und her.
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Sith-Krieger

Beitrag So 19. Feb 2012, 19:32

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht ganz blicke, was helle und was dunkle Punkte gibt... irgendwie komisch auf der roten Seite der Macht. Manchmal scheint mir, dass "dunkel" für "unkontrolliert" steht, weil das wohl die Leidenschaftlichkeit der dunklen Seite rausbringen soll. Aber halt auch dann, wenn die Entscheidungen saudämlich wären. Das hatte glaub ich schon mal jemand gesagt.

Und die Stimme des männlichen Inquisitors NERVT. Ich bin ja auch noch so verwöhnt von der Soldatin und Aric Jorgan, da macht es allein schon wegen der Stimmen Spaß zu spielen. Der angehende Beherrscher aller Sith sagt "Gib mir mal die Butter rüber" und klingt wie "Ich bin GEFÄHRLICH und ARROGANT und du bist nur ein WURRRRRRRM." Der Sprecher hat noch nie was von kühlem Understatement gehört oder dass Effekte nur wirken, wenn es auch mal einen Kontrast gibt. Nach zwei Stunden konnte ich's nicht mehr hören und wollte fast schon den Char löschen. Aber ein anderer passt nicht gut zum Konzept.

Mal sehen, ob man zwischen Deutsch und Englisch umschalten kann, vielleicht ist es da besser...

Nachtrag: Aber mein Kumpel ist gut. "Wen soll ich als nächstes verzehren?"
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: [SPOILER] Sith-Krieger

Beitrag Mo 20. Feb 2012, 09:13

Khem Val ist einfach episch. *grinst*

Und das mit helle und dunkle Punkte... nun ja, das sehe ich wie das Menschlichkeitssystem aus Vampire: Die Maskerade - Moral und sowas eben.

Momentan bin ich am Jedi-Ritter dran, und dessen Story geht ja schon auf Coruscant in die Vollen (wobei ich schon weiß, was einem am Ende erwartet, aber das passt dann zumindest auch mit dem dran, was in dem Brief stand, den meine Kriegerin von der Hand des Imperators bekommen hat)
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Sith-Krieger

Beitrag Mo 20. Feb 2012, 10:18

Ich mach dazu mal ein eigenes Thema auf, damit dein Spoilerthread nicht zugemüllt wird :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: [SPOILER] Sith-Krieger

Beitrag Mo 20. Feb 2012, 23:05

*blinzels* So, bin zwar recht müde, aber das krieg ich noch hin.

Aaaaalso, nachdem man zum Zorn wurde, wird man beauftragt, Baras' Machtbasis zu untergraben, wie ja schon zuvor erwähnt.

Dazu wird man zunächst nach Belsavis geschickt, diesem lustigen Exgefängnisplaneten der Republik (und was man da so erfährt, was die da so getrieben haben, uuuuuh). Ziel ist eine Gruppe von Elite Sith-Attentätern und ihre Anführerin, Darth Ekkage, die, tadaaaaaaa, die Schwester von Baras ist. Deren Befreiung gilt es zu verhindern, da Baras sonst noch mehr Macht hätte, so jedes Ziel in der Galaxis töten zu können, ist ja auch nicht ohne. Anzumerken ist, dass man diese Aufgabe mit der Hilfe eines Jedi-Meisters bewältigen muss (nur NPC, kein Begleiter :P), um dahin zu gelangen. Dabei hat man diverse Entscheidungsmöglichkeiten, man kann beispielsweise zunächst die Attentäter entweder einfach töten, oooooooder man nutzt seine Autorität als Zorn des Imperators, um sie eben jenem zu verpflichten, mit Ekkage kann man ähnlich verfahren, nachdem man sie zusammen mit dem Jedi besiegt hat (ein Lakai von Baras konnte sie zuvor befreien und wird von ihr getötet, weil er so lange gebraucht hat), diese kann man entweder wieder einsperren (Light Side) oder töten (Dark Side), abschließend kann man sich noch entscheiden, wie man mit dem Jedi verfährt. Man kann ihn entweder angreifen, oder ihn ziehen lassen, wobei man hier noch sagen kann, ob man als Feinde oder Freunde (!!!) auseinander gehen kann. Ihr glaubt ja nicht, wie verblüfft der ist, wie gut sich ein Sith beherrschen kann. *kicher*

Eh, ja, jedenfalls, nachdem das abgeschlossen ist, und man zu seinem Schiff zurück möchte, wird man von Draahg erwartet, der hatte in der Zwischenzeit unsere Crew besucht und Feuer gelegt. Das lassen wir dem natürlich nicht durchgehen und verprügeln ihn standesgemäß. Ist das erledigt, kann man ihm Gnade gewähren, oder ihm den Todesstoß versetzen - egal, wie man sich entscheidet, startet eine Videosequenz, in denen man selbst und Draahg noch einmal aufeinander losgeht, er stürzt dabei über das Geländer und in die Flammen und schreit wie am Spieß (Kommentar von Jaesa, die ich zu dem Zeitpunkt dabei hatte "Genießt seine Schreie, Meister! Das ist eine wunderbare Gelegenheit."). Man hakt ihn als tot ab und wird als Nächstes nach Voss geschickt, dort soll sich die wahre Stimme des Imperators befinden.

Diese soll sich im "Dunklen Herz" befinden, einem Gebiet, das komplett von der dunklen Seite beherrscht wird (die Entstehung wird im Rahmen der normalen Planetenquests aufgedeckt und werd ich hier nun nicht spoilern ^^). Nach vielem Hin und Her kommt man in so eine Art Tempel, dort befindet sich die Stimme, sie ist hier eingesperrt, bzw gebunden.. eine Falle von Baras, natürlich. Grad wird man von der Stimme aufgefordert, sie zu töten, damit ihre Essenz zum Imperator zurückkehren kann (Selbstmord kann sie irgendwie nicht), da schaltet sich die Wesenheit ein, die den Tempel beherrscht, Sel-Makor (auch der wird noch erklärt werden, wenn man auf Voss questet), der ergreift spontan Besitz von der Stimme, und man darf sich mit der hauen, bevor man sie dann endlich töten darf.

So... demnächst kommt dann nach Corellia und der Abschluss des Ganzen. *böse grins*
Bild

Kizhara

Re: [SPOILER] Sith-Krieger

Beitrag Di 28. Feb 2012, 16:29

So, der mehr oder wenige glorreiche Abschluss.

Es geht nach Corellia, vergessen hatte ich zuvor noch, dass man noch ein ganzes Bataillon zur Unterstützung der Kriegsbemühungen dorthin entsandt hat. Es sollte an sich auch dahin, aaaaaaaaaaaber, Baras hat angeordnet, dass das sogenannte "Armageddon Bataillon" (toller Name übrigens) nach Hoth verlegt werden soll, um da ne total geheime Höhle zu bewachen - im Grunde ne totale Verschwendung, aufgrund der Tatsache, dass einer der leitenden Sith-Lords auf Corellia, Darth Vovrawn (hoffentlich hab ich den nun richtig geschrieben), ein Gegner Baras' ist und demnach auch gegen seine Ernennung zur Stimme des Imperators ist, folglich muss er irgendwie ausgeschaltet werden, dass dabei imperiale Militäroperationen drunter leiden, und man sogar Corellia verlieren könnte, ist total egal - da kann ich so manchen angepissten Offizier ob der Alüren der Sith irgendwie verstehen.

Bevooooooooooor es allerdings nach Corellia geht, meint Captain "Schlaftablette" Quinn, dass das Imperium ne Vollsperre über Corellia verhängt habe und man nur mit Spezialtransmittern an dieser Blockade vorbeikäme - diese könne man sich allerdings besorgen... Alles ne dreiste Lüge, denn der nette Quinn ist ein Maulwurf von Baras und attackiert einen mit speziell für uns programmierten Kampfdroiden (er rechnet uns eine Chance nahe Null aus, siegreich zu sein). Ist das erledigt, kann man entweder so richtig die Sau rauslassen und Qinn wehtun, oder ihm vergeben - töten ist leider nicht drin. Ich hab ihm vergeben, was einen enormen Motivationsschub bei Quinn auslöst (dazu später).

Jedenfalls geht es auf Corellia zunächst darum, von Baras geschickte Attentäter auszuschalten, die Vovrawn an den Kragen wollen, es sind zunächst drei an der Zahl, und nachdem man den Dritten erwischt hat, verfügt man, dass der Sith-Lord auf unser Raumschiff kommt und von der Crew bewacht wird.
Während man dann selbst einem weiteren Attentäter hinterherhetzt (und nebenbei dem Planeten entsprechend den Krieg unterstützt), kommt einem dieser zuvor und greift unsere Crew an.
Sie können sich jedoch ein neues Versteck suchen und dort verschanzen. Trifft man ein wird erstmal vom Darth die gesamte Crew gelobt - sie hätten dem Tod ins Auge geblickt und seien keinen Meter zurückgewichen, besonders Quinn hätte man es zu verdanken, dass noch alle am Leben sind (tada!).
Nun wird einem offenbart, dass Baras auf Corellia etwas versteckt hätte, um seine Macht zu verstärken, einen alten Sith-Geist, und Vovrawn kennt das Ritual um diesen zu befreien. Man schlägt sich also gemeinsam zum Versteck durch (soooooo viele Elite auf einen Haufen - grässlich), und grad will man mit dem Ritual anfangen, da offenbart sich der Attentäter, den man zuvor gejagt hatte - unser guter alter Freund *Lord Draahg*, in leichter Darth Vader-Manier mechanisiert. Da dieser natürlich nicht zulässt, was wir da machen, müssen wir ihn töten, und hier muss ich persönlich sagen, dass dieser Kampf verdammt knackig ist. Draahg haut viel Schaden raus, und ist noch dazu gegen jegliche CC Effekte immun. Hat man ihn besiegt, befreit unser Darth'scher Freund den Geist und man bespricht sich nochmal, bevor es nach Korriban zum Rat der Sith geht. Der Kerl hat übrigens nen witzigen Sinn für Humor, dargelegt durch folgenden Dialog (zumindest so ähnlich):

Vovrawn: "Ich werde mit Euch zum Rat der Sith gehen."
Ich: "Ich gehe aber zuerst rein!"
Vovrawn: "Aber natürlich, Baras wird Augen machen!"
Ich: "Haltet schonmal eure Holocam bereit.."
Vovrawn: *lacht* "Wir sollten Eintrittskarten verkaufen!"

Man geht zum Rat und platzt quasi mitten in Baras' Rede. Gefällt ihm nicht. Dem Rat nicht. Uns ist das recht schnuppe, wir sind schließlich der Zorn des Imperators. Glaubt natürlich keiner, und es wird nach einem Duell verlangt - wer gewinnt hat Recht, sozusagen (klare Pluspunkte hier für Darth Ravage und Darth Marr übrigens *gg*). Man duelliert sich also mit Baras, der Kampf hat drei Phasen, wobei er in der Letzten seine Maske abnimmt - brrrrrrrr! ;)

Ist er besiegt, stehen wir vor der Wahl - töten wir ihn oder lassen ihn verhaften. So oder so schwört Baras, dass wir dafür bitter bezahlen werden.

Zum Abschluss bekommen wir vom Rat bestätigt, dass wir wirklich der Zorn des Imperators sind, und damit die gleiche Autorität wie der Rat haben, solange wir ihm nicht zuwider handeln.
Man verlässt den Saal mit toller Musikuntermalung und man ist fertig.

Das wars.
Bild

Antworten