[SPOILER] Sith-Inquisitor

Star Wars - The Old Republic
Wulf

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Fr 20. Jan 2012, 20:48

Na ja, ich finde beide Szenarien sind so allgemeingültig das man sie vermutlich zu tausenden in Literatur und Film findet...

Verrat des Verbündeten halt.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Fr 20. Jan 2012, 22:37

Ja klar, ich meinte auch die Ähnlichkeit im Detail bzw. der Konstellation.

RICHTIG neue Plots gibt's in der Weltliteratur schon lange nicht mehr :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tala2

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag So 22. Jan 2012, 18:37

Die Schmugglerquestreihe mit der Idee von einem riesigen verstecktem Schatz findet sich auch bereits bei One Piece
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag So 22. Jan 2012, 20:39

Und in Monkey Island :D
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Mo 23. Jan 2012, 08:11

Und in "Die Schatzinsel". 8-)
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Mo 23. Jan 2012, 08:16

Zum Thema Dragon Age mir ist nie aufgefallen das Droiden vom Erbauer sprechen hat hier Bioware ein bissl was von DA zurückgelassen :?
Bild

Kizhara

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Mo 23. Jan 2012, 09:11

Soooo.... letztes Update, sofern keiner ausführlichere Erklärungen möchte:

Nachdem ich mir nun den CN-12 Chip sichern konnte, wurde die Superwaffe in Auftrag gegeben. Kurz darauf werde ich informiert, dass eine Gruppe von Akolythen ihre letzte Prüfung absolviert, und ob ich dieser beiwohnen möchte. Natürlich guck ich mir das an, geht ja schließlich um noch einen neuen Schüler für mich!
Dort angekommen startet ein Video, in dem man sieht wie ein Twilek als Sieger der Prüfung zurückkehrt, und dann kurz darauf vom Kaleesh Xalek totgeprügelt zu werden. Der Aufseher rastet aus, aber *ich* bin hier der Sith-Lord und nehm Xalek als neuen Schüler mit!

Währenddessen ist auch die Superwaffe fertig, sie hat den tollen Namen "Der Auslöscher" und wurde für einen ersten Test auf das Flaggschiff "Doombringer" gebracht - was für herrliche Namen!
Dort angekommen werde ich noch einigen anderen Moffs vorgestellt, als ein Hilferuf von Darth Achelon eingeht, einem Verbündeten Thanatons, der hatte die tolle Idee sich mit einem einzigen Schiff mit einer ganzen republikanischen Flotte anzulegen. Nun ja, gleich mal ne tolle Gelegenheit die Waffe zu testen. Es rummst gewaltig, und die Flotte ist Schrott - und Darth Achelon auch. *hust* Ähm, ja, der war halt im Weg!

Nach dieser kleinen Demonstration meldet sich Thanaton bei mir, und beschwert sich erstmal, dass ich ein imperiales Großkampfschiff pulverisiert habe. Nach diesem kleinen Tadel allerdings fordert er mich zum Kaggath, einem uuuuuuuuuralten Ritual, naja, eher Duell, bei dem zwei Sith alles, aber wirklich alles, was sie an Ressourcen und Verbündeten haben, in die Waagschale werfen. Als Arena erwählt Thanaton den Planet Corellia. Und wie das eben so üblich ist bei den Sith, der Sieger bekommt ewigen Ruhm (oder so) und der Verlierer Schande, Demütigung und natürlich den Tod. Interessant ist, dass der schon erwähnte Vorfahre von uns ein Kaggath gegen Tulak Hord bestritten und verloren hat - so ist er also gestorben, hrm...

Sei wie es sei, man gewinnt das Kaggath, aber Thanaton die feige Ratte verschwindet nach Korriban zum Rat der Sith, um ihn davon zu überzeugen, einen zu töten.
Man reist hinterher und platzt in Thanatons Ansprache, es kommt zum Duell, in dem man ihn spektakulär besiegt. Am Ende kriecht er vor den Ratsmitgliedern herum, winselt um Gnade und so. Er wird von Darth Mortis per Genickbruch getötet.

Direkt im Anschluss wird man zum Darth und Thanatons Nachfolger erklärt und darf auf seinem Sitz Platz nehmen. Zu erwähnen wäre, dass man seinen Namen auf Basis der Gesinnung bekommt. Darth Nox, wenn man auf der dunklen Seite steht, Darth Occulus auf der Hellen, und, wenn man neutral ist, aber brav zum Imperium hält (was auch immer das heißt), Darth Imperius. Mein Charakter wurde natürlich Darth Nox :P

Unsere fortwährende Aufgabe ist nun die Suche und Bewahrung des uralten Wissens der Sith.
Zum Abschluss reist man nochmal nach Dromund Kaas und darf eine Ansprache vor den eigenen Anhängern halten. Sieht toll aus, wie Khem Val neben einen tritt und alle anblafft, sie sollen sich vor dem neuen Dunklen Lord der Sith verneigen, und die tun das dann auch noch! *grins*

Hrm, im RP werd ich mich wohl aber nicht wirklich Darth Nox nennen dürfen :P
Bild

Wulf

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Mo 23. Jan 2012, 09:15

Ismion hat geschrieben:Zum Thema Dragon Age mir ist nie aufgefallen das Droiden vom Erbauer sprechen hat hier Bioware ein bissl was von DA zurückgelassen :?
Wohl eher George Lucas, denn auch C3PO sprich vom Erbauer.

Erbauer sei Dank... ;)


Und ja, diese ingame-Lobhudeleien sind, wenn auch fern jeden RPs, sehr schmeichelhaft.
Ich habe gestern ein paar Gefangene auf Taris befreit und als ich sagte das ich ein Mitglied des Chaostrupps bin ist der fast ausgeflippt das ausgerechnet wir zu ihrer Rettung geschickt wurden.
Sehr süß. :D
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Mo 23. Jan 2012, 09:19

doch, deswegen war ich mir nicht mehr sicher :)
Bild

Kizhara

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Mo 23. Jan 2012, 09:27

Lustig ist ja, für das Kaggath bestellt man ja seine Flotte nach Corellia (zumindest kann man das, so man möchte, ich habe das zumindest). Im Verlauf findet man irgendwann den Hauptstützpunkt von Thanaton, man freut sich nen Keks und ordnet die Bombardierung an.

So in etwa:

Moff: "Wir haben seinen Hauptstützpunkt gefunden!"
Charakter: "Ausgezeichnet, beginnt mit der Bombardierung."
Moff: "Das geht nicht, der Stützpunkt ist vor orbitalen Bombardements geschützt. Ihr müsst den Schildgenerator ausschalten!"
Charakter: "Bekomme ich wenigstens Verstärkung?"
Moff: "Nein, ich kann keine Männer entbehren, die sind auch gar nicht für sowas ausgebildet, da braucht Ihr schon speziell ausgebildete Kommandos!"
Charakter (in Gedanken, zumindest hab ich mir das gedacht): "Was sind meine Leute wieder nützlich...pah!"
Bild

Antworten