[SPOILER] Sith-Inquisitor

Star Wars - The Old Republic
Kizhara

[SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Do 19. Jan 2012, 16:17

Aaaaaaaaaaaaaalso, nochmal gaaaaaaaanz fette Spoilerwarnung an alle, die den Inqusitor noch anzocken und sich überraschen lassen wollen.


Wenns Fragen gibt, dann einfach stellen.

Die Story beginnt so, dass man als ehemaliger Sklave nach Korriban kommt um dort eben ausgebildet zu werden. Seinen Stand bekommt man, vor allem von dem uns zugeteiltem Aufseher, immer wieder vor Augen geführt und reingedrückt ("Du wirst sowieso versagen und sterben!" "Du wirst niemals ein Sith, Abschaum!").
Die Ausbildung läuft so ab, dass jeder Aufseher dort eine Gruppe hat und diesen Prüfungen zuteilt, wonach sich die Gruppe iiiiiiiimmer weiter verkleinert. Natürlich hat man auch noch einen typischen Überflieger in der Gruppe (nur von den Besten gelernt, beste Abstammung usw.), der natürlich der Liebling des Aufsehers ist.
Am Ende ist natürlich nur noch man selber und jener Superkerl übrig und die letzte Prüfung wird gleichzeitig bestritten - man soll ne Karte aus Naga Sadows Grab holen.
Bevor man da los stiefelt bekommt man von seiner zukünftigen Meisterin Lord Zash noch den Tipp, dass man die Karte nur erreichen könnte, wenn man den im Grab gefangenen Dashade befreit, hierzu bräuchte man vier Stäbe, die im Grab verteilt sind.

Man kämpft sich also durch das Grab, befreit den Dashade (Khem Val genannt) und besiegt ihn erstmal um ihn so zu unterwerfen. Zusammen mit diesem holt man die Karte.
Wieder zurück in der Akademie bekommt man mit, wie sich der Aufseher und unser Rivale streiten, der hats nämlich versemmelt an die Karte ranzukommen, diese sei aber Bedingung, um Zashs Schüler werden zu dürfen. Kurzerhand wird einem die Karte weggenommen und Zash kommt hinzu, tötet unseren Rivalen, für den Versuch sie anlügen zu wollen. Man wird also ihre Schülerin, bekommt ein Lichtschwert und die Anweisung, sie auf Dromund Kaas zu treffen.

Dort angekommen setzt man einen Plan um, um Darth Skotia zu töten, einen Rivalen Zashs, der ihr zu arg auf die Finger guckt. Ist dies erledigt, wird unsere liebe Meisterin in den Rang eines Darth erhoben.
Danach darf man in den Tempel der Dunklen Seite, um ein Artefakt zu holen, und, zuvor eine dunkle Erscheinung zu besänftigen, die schon viele getötet hat. Zu aaaaaaaaller Überraschung, ist diese Erscheinung der Geist eines Vorfahren des eigenen Charakters. Der erzählt, dass die eigene Famile eigentlich mal ganz groß war und dann in Ungnade gefallen ist (erklärt auch, wie man in der Sklaverei gelandet ist), und warnt einen vor Zash.
Zurück bei eben dieser geht es in den nächsten Quests darum, vier weitere Artefakte zu beschaffen, zwischendurch taucht immer wieder unser Geistervorfahre auf, warnt uns immer wieder und zeigt Möglichkeiten auf, sich auf Zashs Verrat vorzubereiten.

Hat man alle Artefakte zusammen, kommt es, wie es eben kommen musste, zum Verrat, denn die liebe Zash hat vor, in unseren Körper zu schlüpfen, da ihr eigener langsam auseinander fällt (dabei sah sie doch immer so gesund aus!). Als sie grad zur Tat schreiten will, wirft sich Khem Val dazwischen, so dass sich nun Zash und Khem Val einen Körper teilen müssen, das Witzige ist, dass Zash einen nicht mehr angreifen kann, solang sie in diesem Körper ist, durch das Band, das entstand, als man Khem Val unterwarf.

----------------------------------------

Uff, so, gibt natürlich noch mehr, aaaaaaaber erstmal würd ich gern wissen, obs ausführlich genug ist, oder nicht, bevor ich weiter schreibe :P
Zum Zeitpunkt von Zashs Verrat ist man uuuuuuuungefähr lvl 30.
Bild

Wulf

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Fr 20. Jan 2012, 10:56

Klingt bis dahin sehr witzig. :)

Irgendwie mag ich die Sith doch, hab ich in der Beta schon beim sithkrieger gemerkt. :)
Harleking & Dramaqueen.

Tala2

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Fr 20. Jan 2012, 13:33

Jap, man darf schön sinn- und hirnos grausam sein.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Kizhara

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Fr 20. Jan 2012, 13:37

So, Teil 2, muhahahaha!

Was ich vorher noch vergessen habe, unmittelbar vor dem Kampf gegen Zash bekommt man noch mitgeteilt, dass man in den Rang eines Lords erhoben worden ist. Weiterhin hatte Zash zwei weitere Schüler aufgenommen, als man die Artefakte gesammelt hat, die schließen sich einem nach dem Kampf an.

Nach dem vermeintlichen Sieg über Zash wird man von Darth Thanaton kontaktiert, der hockt im Rat der Sith, ist also ein recht hohes Tier. Man solle ihn im Grab von Darth Andru auf Dromund Kaas treffen. Dort angekommen meint, er, so ich es noch richtig im Kopf habe, man müsse nun über die Position des Charakters innerhalb der Machtstruktur besprechen, sofern man ihm Aufzeichnungen aus dem Grab holen würde.

Als man das zu tun versucht, wird man vom Geist von Darth Andru angegriffen, und nur durch die Intervention des eigenen Vorfahren überlebt man, von dem man gleich mal getadelt wird, weil man *schon wieder* unvorbereitet das Grab eines Sith-Lords betreten hat. Man hätte dort sterben sollen, denn das sei eine beliebte Methode Thanatons um Leute loszuwerden.

Daraufhin wird man in den Tempel der Dunklen Seite geschickt, um dort nach Wissen zu suchen, wie man Geister befrieden und binden kann (Machtwandel Ritual). Dies erlernt man dort von einem geisterhaften Diener des Sith-Lords Ergast zuvor erwähntes Ritual und bekommt so gleich mal seinen ersten Geist. Ja, den Ersten, denn es folgen noch weitere, unter anderem Darth Andru. Erwähnenswert ist, dass man das Ritual auf zwei Arten angehen kann: Man kann mit dem Geist einen Pakt eingehen und diesen mit Blut besiegeln, ooooder man bindet den Geist gewaltsam. Hat man nun auch Andru einkassiert und seine Aufzeichnungen im Gepäck, geht es zu Thanaton zurück, der einem prompt offenbart, dass man in dem Grab hätte sterben sollen und er das nun selbst in die Hand nehmen müsste. Man wird also niedergestreckt, glücklicherweise bemerkt Thanaton die Geister nicht, und man überlebt... irgendwie, deeeeeeeeenn ein wesentlicher Bestandteil des Machtwandels ist, dass man mit den Geistern im Leben und im Tod verbunden ist, sie und man selbst kann also nur vernichtet werden, wenn auch wirklich auch die Geister mit vernichtet oder vertrieben werden.

Man stiehlt sich also heimlich davon und sucht weitere Geister um mächtiger zu werden. Insgesamt hat man vier Geister beisammen, ehe man Thanaton erneut in seiner Meditationskammer herausfordert.
Sieht auch seeeeeeeeeeeeeehr spektakulär aus, nachdem man erstmal Thanatons Schüler ausgeschaltet hat und man gegen Thanaton loslegt und ihn erstmal auf einen Rundflug durch die Wand schickt.

Dann passiert allerdings was sehr Überraschendes (mehr oder weniger), man verliert die Kontrolle über die Geister und sie treiben erstmal so ihren Spaß mit dem Charakter. Warum? Tja, der Diener von Ergast hatte "vergessen" zu erwähnen, dass man durch Machtwandel niiiiie mehr als einen Geist gleichzeitig binden sollte, da man sonst zu schnell erschöpft. Fortan labern einem die Geister rein, was teilweise ziemlich unterhaltsam ist.

Durch die Nachwirkungen dieser Erschöpfung fällt nun leider auch langsam der eigene Körper auseinander, und man sucht nach einer Heilung. Hinweise findet man in Thanatons Bibliothek, in die man spontan "einbricht" (ich beispielsweise konnte die Wachen mit der Macht überreden, mich reinzulassen :P), unter anderem in Aufzeichnungen eines Darth Iratus, der ebenfalls an dieser Erschöpfung litt. Man geht dem nach und kommt so nach Belsavis, wo man dann von einer Maschine der Rakata neu erschaffen wird, was zumindest den Verfall des Körpers stoppt.

Danach wird man von Moff Pyron kontaktiert, der einem Unterstützung im Kampf gegen Thanaton zusagt, sofern man etwas für ihn tut, und zwar, das Projekt für eine Superwaffe weiterzuführen.. hierzu bräuchte es einen besonders seltenen und mächtigen Chip, den CN-12, an welchen gaaaaaaaanz zufällig der eigene Kult auf Nar Shaddaa, den hat man einem Sith-Lord dort abgejagt bei der Artefakt Sammelei, rangekommen sein soll.

Joaaaaaaaaaaaaaa, und an diesem Punkt bin ich derzeit *gg*

Zu erwähnen wäre noch, dass man zwischenzeitlich auch nochmal die Akademie besucht, um neue Schüler anzuwerben, da die beiden oben erwähnten Schüler von Thanaton getötet werden, als sie den Schlüssel zu seiner Meditationskammer stahlen. Da trifft man natüüüüürlich auch den Aufseher wieder, der einen während der Ausbildung immer so fertig gemacht hatte. *kichert*
Bild

Wulf

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Fr 20. Jan 2012, 14:11

Tala2 hat geschrieben:Jap, man darf schön sinn- und hirnos grausam sein.
Ach, das ist garnicht so mein Fall aber ich liebe diese kaltschnäuzigen Intriegen... :twisted:
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Fr 20. Jan 2012, 15:28

Wulf hat geschrieben:
Tala2 hat geschrieben:Jap, man darf schön sinn- und hirnos grausam sein.
Ach, das ist garnicht so mein Fall aber ich liebe diese kaltschnäuzigen Intriegen... :twisted:
Da fällt mir ein das sich im SWTOR-Forum einer über die Geschichte des Inqui beschwerte und die bescheurten Antwortmöglichkeiten wenn man Dunkle Seite weitebekommen will. Seiner meinung nach können nur assis diese Klasse spielen.

Wieder einer der das Prinzip von RP und in Rollen schlüpfen nicht verstanden hat. Ich musste dermaß schmunzeln darüber. ;)
Bild

Kizhara

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Fr 20. Jan 2012, 15:42

Tja, wenn ich schon lese, dass die Leute beispielsweise drölfzig mal Black Talon gehen um Dark Side Points zu farmen...brrrrrr.
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Fr 20. Jan 2012, 15:51

Ich MUSSTE natürlich die Spoiler lesen :-)
Sehr spannend, Kizh... das reizt mich ja nun schon doch wieder...

Einige Sachen kommen mir bekannt vor:

----- SPOILER ------

Die scheinbare Verbündete, die in Wirklichkeit einen neuen Körper zum Weiterleben sucht: Dragon Age.
Das Grab, das man angeblich besuchen soll, um Macht zu gewinnen, in Wirklichkeit aber, um zu sterben: Warcraft 3 (Gul'dan und Sargeras' Grab)


----- /SPOILER -----

Gibt's noch mehr?
Was ich übrigens überhaupt nicht schlimm finde. Gut geklaut ist mir weit lieber als schlecht erfunden :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Fr 20. Jan 2012, 16:57

Bei der Superwaffe musste ich ja spontan an den Imperator aus den Filmen denken... *gg*
Bild

Tala2

Re: [SPOILER] Sith-Inquisitor

Beitrag Fr 20. Jan 2012, 17:37

Das eine Stammt auch von BioWare.^^


Wobei man nicht die Southpark Folge "Das gab 's doch schon mal bei den Simpsons!* vergessen darf.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Antworten