TripleDice
Verfasst: Do 29. Dez 2011, 08:19
Hi!
Ich plane in SW:TOR ein kleines Würfelturnier um mal das intercommunity-RP in den Cantinas etwas anzukurbeln.
Da es im Spiel leider keine /random - funktion zum würfeln gibt habe ich versucht mir was zusammen zu basteln das alternativ auch mit einer Vertrauensperson als "Würfler" auskommt.
Gebt mir mal Feedback wie verständlich und valide die Regeln klingen:
_______________
TripleDice
Eine TripleDice – Runde besteht aus drei Spielern.
Zu Beginn legt jeder Spieler seinen ersten Einsatz in den Pot.
Dann würfelt jeder einmal mit einem sechsseitigen Würfel, die Ergebnisse werden vermerkt.
Nun wird jeder Spieler gefragt ob er aussteigen will, ob er den Einsatz für alle um den ursprünglichen Einsatz erhöhen will oder ob er einfach nur mitgeht.
Jeder Spieler der nicht aussteigt muss nun wiederum seinen, eventuell erhöhten, Einsatz in den Pot legen.
Jetzt wird erneut gewürfelt und das Würfelergebnis auf die vorherigen Ergebnisse aufaddiert.
Ein Spieler mit mehr als 18 Punkten scheidet aus.
Der Spieler, der als letztes noch weniger als 18 Punkte hat gewinnt den Pot.
Scheiden alle Spieler in einer Runde aus geht der Pot in ein neues Spiel.
Da SW:TOR leider keine Würfelfunktion bietet muss eine Vertrauensperson als Bank fungieren und außerhalb des von SW:TOR würfeln und die Würfelergebnisse mitteilen.
Er kann in diesem Zuge auch die Einsätze entgegen nehmen um den Pot zu verwalten.
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Ich plane in SW:TOR ein kleines Würfelturnier um mal das intercommunity-RP in den Cantinas etwas anzukurbeln.
Da es im Spiel leider keine /random - funktion zum würfeln gibt habe ich versucht mir was zusammen zu basteln das alternativ auch mit einer Vertrauensperson als "Würfler" auskommt.
Gebt mir mal Feedback wie verständlich und valide die Regeln klingen:
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TripleDice
Eine TripleDice – Runde besteht aus drei Spielern.
Zu Beginn legt jeder Spieler seinen ersten Einsatz in den Pot.
Dann würfelt jeder einmal mit einem sechsseitigen Würfel, die Ergebnisse werden vermerkt.
Nun wird jeder Spieler gefragt ob er aussteigen will, ob er den Einsatz für alle um den ursprünglichen Einsatz erhöhen will oder ob er einfach nur mitgeht.
Jeder Spieler der nicht aussteigt muss nun wiederum seinen, eventuell erhöhten, Einsatz in den Pot legen.
Jetzt wird erneut gewürfelt und das Würfelergebnis auf die vorherigen Ergebnisse aufaddiert.
Ein Spieler mit mehr als 18 Punkten scheidet aus.
Der Spieler, der als letztes noch weniger als 18 Punkte hat gewinnt den Pot.
Scheiden alle Spieler in einer Runde aus geht der Pot in ein neues Spiel.
Da SW:TOR leider keine Würfelfunktion bietet muss eine Vertrauensperson als Bank fungieren und außerhalb des von SW:TOR würfeln und die Würfelergebnisse mitteilen.
Er kann in diesem Zuge auch die Einsätze entgegen nehmen um den Pot zu verwalten.
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