TripleDice

Star Wars - The Old Republic
Antworten
Wulf

TripleDice

Beitrag Do 29. Dez 2011, 08:19

Hi!

Ich plane in SW:TOR ein kleines Würfelturnier um mal das intercommunity-RP in den Cantinas etwas anzukurbeln.

Da es im Spiel leider keine /random - funktion zum würfeln gibt habe ich versucht mir was zusammen zu basteln das alternativ auch mit einer Vertrauensperson als "Würfler" auskommt.

Gebt mir mal Feedback wie verständlich und valide die Regeln klingen:

_______________

TripleDice

Eine TripleDice – Runde besteht aus drei Spielern.

Zu Beginn legt jeder Spieler seinen ersten Einsatz in den Pot.

Dann würfelt jeder einmal mit einem sechsseitigen Würfel, die Ergebnisse werden vermerkt.

Nun wird jeder Spieler gefragt ob er aussteigen will, ob er den Einsatz für alle um den ursprünglichen Einsatz erhöhen will oder ob er einfach nur mitgeht.

Jeder Spieler der nicht aussteigt muss nun wiederum seinen, eventuell erhöhten, Einsatz in den Pot legen.

Jetzt wird erneut gewürfelt und das Würfelergebnis auf die vorherigen Ergebnisse aufaddiert.

Ein Spieler mit mehr als 18 Punkten scheidet aus.

Der Spieler, der als letztes noch weniger als 18 Punkte hat gewinnt den Pot.

Scheiden alle Spieler in einer Runde aus geht der Pot in ein neues Spiel.

Da SW:TOR leider keine Würfelfunktion bietet muss eine Vertrauensperson als Bank fungieren und außerhalb des von SW:TOR würfeln und die Würfelergebnisse mitteilen.
Er kann in diesem Zuge auch die Einsätze entgegen nehmen um den Pot zu verwalten.

________________
Harleking & Dramaqueen.

Toxyna

Re: TripleDice

Beitrag Do 29. Dez 2011, 09:44

Viel Erfolg. Würfelturniere sind toll. Wir haben auf dem Rat auch schon zwei veranstaltet.

Wulf

Re: TripleDice

Beitrag Do 29. Dez 2011, 10:02

Ich weiss, ich hab in Ratchat auch schon einen gemacht.
Auch wenn schlecht besucht war es nichtsdesto trotz sehr witzig. :)

Danke für die guten Wünsche!
Harleking & Dramaqueen.

Tala2

Re: TripleDice

Beitrag Fr 13. Jan 2012, 21:45

Wulf hat geschrieben:Ich weiss, ich hab in Ratchat auch schon einen gemacht.
Auch wenn schlecht besucht war es nichtsdesto trotz sehr witzig. :)

Danke für die guten Wünsche!

Ratchat?
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Toxyna

Re: TripleDice

Beitrag Mo 16. Jan 2012, 13:43

Tala2 hat geschrieben:
Wulf hat geschrieben:Ich weiss, ich hab in Ratchat auch schon einen gemacht.
Auch wenn schlecht besucht war es nichtsdesto trotz sehr witzig. :)

Danke für die guten Wünsche!

Ratchat?
Ich denke gemeint ist Ratchet. Ein Ort in einem Spiel namens World of Warcraft. ich weiß, das versinkt im Vergessen hier ;)

Tala2

Re: TripleDice

Beitrag Mo 16. Jan 2012, 16:47

Achso, ich habe Rat-Chat gelesen, also ein Chat für Leute vom Aby-Rat.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Kizhara

Re: TripleDice

Beitrag Di 6. Mär 2012, 16:23

Laut den heutigen Patchnotes, kann man nun auch ingame würfeln.
Bild

Wulf

Re: TripleDice

Beitrag Di 6. Mär 2012, 21:23

Da warte ich schon seit einer Woche drauf. ^^
Harleking & Dramaqueen.

Antworten