SWTOR-Chars

Star Wars - The Old Republic
Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: SWTOR-Chars

Beitrag Do 5. Jul 2012, 11:58

Zu den Kürzeln in der Timeline: Meistens heißen die xx vor/nach dem Vertrag von Coruscant (auf Englisch oder Deutsch):
VVC/NVC: vor/nach dem Vertrag von Coruscant
BTC/ATC: before/after the Treaty of Coruscant.
Einige wenige Leute verwenden lange Zahlen. Das ist dann als VSY/BBY zu verstehen (vor der Schlacht von Yavin / before the Battle of Yavin), also an den SW-Filmen orientiert.

Ich finde das mit den Bewerbungen gut. Klar ist es erstmal ein bisschen Arbeit, aber es schützt vor allzu abstrusen Konzepten - schaut euch mal Luniyas Bewerbung an... da bin ich ganz froh, dass offenbar noch jemand mit ihr drüber redet. In der Zeit, wo man mault, wieviel Arbeit es ist, kann man genausogut einen Char-Hintergrund mit Timeline schreiben und dabei auch gleich noch ein bisschen Hintergrund lernen.

Yasina: Wir waren sicherlich auf der Pökelfleischmission. Oder auch Salzmission, Xavyus war ja noch nie mit dem billigen Zeug aus Tatooine zufrieden.
Hauptsache weit weg von seiner damaligen Versuchsreihe mit Geschmacksverbesserer 314a.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: SWTOR-Chars

Beitrag Do 5. Jul 2012, 12:05

IHR seit euch ja immer zu fein für Wompratten-Burger!
Also arbeitet auch für euer Essen! Los los!

Solange ihr die Füsse unter meine Tische stellt...

:D
Harleking & Dramaqueen.

Kizhara

Re: SWTOR-Chars

Beitrag Do 5. Jul 2012, 12:10

Aaaah, verstehe, danke Luna!
Bild

Yasina

Re: SWTOR-Chars

Beitrag Do 5. Jul 2012, 12:29

Luna, kann ich auch schreiben, dass Sina mit auf diversen diplomatischen Missionen mit dabei war? Und ich nehm die Pökelfleischmission mit rein, ist mal was ungewöhnliches.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: SWTOR-Chars

Beitrag Do 5. Jul 2012, 14:05

*lacht* warte, nimm lieber die Salzmission :) Nachher glauben die sonst noch, wir hätten Ewoks gebraten :D
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: SWTOR-Chars

Beitrag Do 5. Jul 2012, 14:11

Und diplomatische Missionen? Was ist damit? Ich muss nur noch die Timeline in diese Richtung vervollständigen, dann kann ich die Bewerbung posten.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: SWTOR-Chars

Beitrag Do 5. Jul 2012, 14:19

Jesto ist erst seit 5 Jahren wieder auf Tython. Da gibt es kein richtig spektakuläres Datum, insofern haben wir freie Hand.

Z.B. könnte Ja'sina bei Vermittlungen auf Tibrin geholfen haben. Dabei müsstest du dir aber den ganzen Wust von Plot aus dem alten JJ-Forum antun, denn ich habe keine Lust, dazu mehr als die absoluten Eckdaten zu erklären :) Anyone?

Sonst können wir daraus Reisen nach Alderaan machen, wo die beiden weiter auf die Verständigung der Häuser hingearbeitet haben, was meinst du dazu? Ja'sina könnte sich dabei auch schon ein bisschen Sicherheit auf dem intergalaktischen Parkett oder zumindest in der alderaanischen Gesellschaft angeeignet haben - oder aber festgestellt haben, dass ihr sowas gar nicht liegt *g*
Die Aldes, jedenfalls Jestos Seitenlinie, haben dort auch Weingüter. Wenn Ja'sina sich für die Landwirtschaft interessiert, könnte sie sich da auch was abgeguckt haben. Vielleicht war sogar was dabei, was sogar Xavyus überraschen könnte?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: SWTOR-Chars

Beitrag Do 5. Jul 2012, 14:23

Na das ist doch ein Ansatz, an den ich anknüpfen kann. Missionen nach Alderaan klingt gut. Da knüpf ich an und nehm das landwirtschaftliche dazu.

Dann sollte meine Bewerbung ja gleich fertig sein.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: SWTOR-Chars

Beitrag Do 5. Jul 2012, 15:14

Schöne Bewerbung, Yasina!

Zwei Sachen:
- Ein Padawan wird nicht einem Meister unterstellt, sondern der Meister wählt ihn aus.
- In deiner Timeline sind ein paar komische Abkürzungen, wo du wohl "NVC" meinsts.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: SWTOR-Chars

Beitrag Do 5. Jul 2012, 15:18

Und überigens, die Salzmission IST die Fleischmission.

Ich sag nur Pökelfleisch.

Und meines wissens gibt es auch Fälle wo ein Padawan zugewiesen wird.

Obi Wan beantragt in der Clone Wars Serie z.B. einen neuen Padawan.
Die wird allerdings Anakin zugeteilt statt dessen.
Harleking & Dramaqueen.

Antworten