RP-Treffen

Herr der Ringe online
Antworten
Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

RP-Treffen

Beitrag Mo 16. Mai 2011, 21:23

Habt ihr schon mal die selbstgespielte Musik im HdRo gehört? Ich hab mit einer Spielmannstruppe locker für morgen (Dienstag) abend ausgemacht, dass wir uns im Grünen Drachen in Wasserau treffen. Ob das wirklich was wird, weiß ich nicht, aber schaun könnte man ja mal! :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Elis

Re: RP-Treffen

Beitrag Di 24. Mai 2011, 16:56

Dass man Musik selbst spielen kann, halte ich - neben dem Housing - für eines der Features, die ich mir immer schon für WoW gewünscht hab und die mir an LotRO gerade so gut gefallen. :) Man kann ja nicht nur auf der Tastatur rumklimpern, man kann auch Stücke abspielen, die man vorher in einem Ordner auf der Festplatte abgespeichert hat.
Ich schreib mal besser eine

### Immersions-"Spoiler"-Warnung bzgl. der Musik ### ;)

mit dazu, weil ich die Musik im Spiel schon ein wenig anders wahrnehme als vor dem Lesen der Erklärung dazu. Nur sicherheitshalber, für die, die lieber gar nicht wissen wollen, wie's funktioniert. :)

Siehe dazu der Guide im buffed-Forum:
Um kompliziertere Lieder zu spielen, kann man jedoch auch automatisch Musik abspielen lassen. Hierzu muss im Ordner /Eigene Dateien/The Lord of the Rings Online/ der Ordner Music erstellt werden. In diesen kann man nun .ABC-Dateien einfügen.

Während man im Spiel im /musik-Modus ist, kann man nun mit dem Befehl /spielen sowie dem Namen der Datei automatisch das Lied abspielen. Die verfügbaren Lieder werden mit /titelliste angezeigt.

Ausserdem können mehrere Spieler in einer Gruppe gleichzeitig ein Lied spielen indem sie /spielen name sync eingeben. Wenn alle beteiligten bereit sind, wird mit /musikstart das Lied gestartet.

Das beste, was mithilfe dieses Systems erzeugt werden kann, sind Lieder wie dieses.

Webseiten zum Download von .ABC-Liedern:
http://www.lotro-abc.com/
http://www.lotroinfo.com/abc_library
http://thefatlute.com/
(http://forum.buffed.de/index.php/topic/ ... icht-hdro/)

Das verlinkte Video finde ich übrigens richtig, richtig krass, von Aufwand und Synchronisation her, vor allem wenn man sich überlegt, dass sich das ja auch irgendjemand mal ausgedacht (also jetzt nicht Lynyrd Skynyrd :p) und zusammengeklickt haben muss, damit das für alle fünf Spieler passt. :)
Ten fathoms deep on the road to hell
Yo ho ho and a buddle of rum!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RP-Treffen

Beitrag Mi 25. Mai 2011, 07:13

Das ist wirklich toll!

SPOILERSPACE

























Für die Stimmung finde ich es auch gut, dass die Musiker nicht wirklich die Töne aktuell spielen, weil sie so auch am RP teilnehmen können ("Tanzt, Leute!" "Und Damenwahl!") :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten