Handwerk

Herr der Ringe online
Antworten
Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Handwerk

Beitrag Sa 14. Mai 2011, 16:17

Ein kleiner Marktplatz :)
Alle dauerhaft interessanten Dinge bitte direkt hier oben reineditieren.

Ich erstelle gerade eine Tabelle mit allen meinen Handwerksangeboten. Sie ist noch lange nicht fertig, aber vielleicht findet ihr ja schon was darin, was ihr brauchen könnt.
Wenn jemand Fertigkeiten, die noch gar nicht dabei sind (Gelehrter, Drechsler, Waffenbauer) einpflegen will, kann er das sehr gern tun!

Links:
Grober Überblick, was da so reinsoll (Excel-Tabelle)
Die Kochrezepte (Excel-Tabelle, schon fast soweit)
und als Webseite

Wenn ihr Crit-Gegenstände (lila) haben wollt, ist es wichtig, dass ihr die Crit-Zutat besorgt! Für Metallrüstungen hab ich noch ein bisschen was, aber die Flachsfasern für Stoffsachen sind in Bloins Grundausstattung gegangen.
Ohne Crit-Zutat ist es recht sinnlos zu versuchen, den gewünschten Gegenstand zu bekommen.

Also Achtung! Niemals wegwerfen:
FLACHSFASERN, SCHWEFELBROCKEN, HARZE, WETZSTEINE und GEWÜRZE !

Ich brauche Flachsfasern, Schwefelbrocken und Gewürze.
Yasina braucht Flachsfasern.
Bloin braucht Wetzsteine und Harze. Glaub ich :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Handwerk

Beitrag So 15. Mai 2011, 00:36

*nickt* Flachsfasern kann ich gut gebrauchen, auch wenn ich das mit den Krits noch nicht ganz durchschaut habe und bei Schneider noch etwas bis zum Krit-Zusatz brauche.

Im Übrigen biete ich an, Barren und Holzbretter zur Verfügung zu stellen - als Förster und Schürfer kann ich beides abbauen und verarbeiten.
Im Tausch nehme ich gerne Felle entgegen und fertige leichte und mittlere Rüstung an (bisher nur Standartrezepte des Lehrlings, allerdings sind es nur noch wenige Punkte bis Geselle).
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Handwerk

Beitrag So 15. Mai 2011, 06:35

Das mit den Crit-Kompos funktioniert so:

Wenn du in einer Stufe den bronzenen Amboss voll hast, kannst du sie benutzen. Du siehst dann bei jedem Rezept dieser Stufe in deinem Handwerksfenster auf der rechten Seite unten, welcher Gegenstand bei einem kritischen Erfolg rauskommt, und kannst dort ein Häkchen setzen, wenn du eine Crit-Zutat einsetzen willst. Sie erhöht deine Chance auf einen kritischen Erfolg um 45%.

-> Liste der Krit-Items auf meiner Seite.

Auch Werkzeuge steigern die Chance auf einen Krit, und die wird mit steigendem Werkzeuglevel höher. Darum wäre es im Moment noch besser, wenn ich für uns Rüstungen, Juwelen und das Kochen übernehme,

Was ich euch raten würde:
1. Solange der Amboss einer Stufe noch bronze ist, levelt euer Handwerk nur mit Komponenten (Lederriemen etc.)
2. Wenn der goldene Amboss erschlossen ist und ihr kritische Erfolge haben könnt, verbraucht ihr diese Komponenten und stellt "richtige" Gegenstände her.
3. Wenn ihr gezielt ein Krit-Item wollt und Crit-Kompos einsetzen wollt, gebt es vorerst mir zum Herstellen, weil ich wegen des Werkzeugs (noch) etwas bessere Chancen habe. Ich kann wie gesagt Rüstungen machen (leicht, mittel und schwer), Schmuck herstellen und kochen. Dafür brauche ich Flachsfasern, Schwefelbrocken, Steinsalze und Gewürze.

Genauer:
Mit Leder (leichte und mittlere Rüstung, Kompo: Flachsfasern) und Metallbarren (schwere Rüstung, Kompo: Schwefel)) kann ich euch Rüstungen machen.
Mit den feineren Metallbarren (Kupfer, Silber, Gold usw.) kann ich Schmuck machen (Kompo: Steinsalze).
Fürs Kochen brauche ich nichts, das kann ich als Bauer alles selber herstellen bzw. es kostet nicht viel. Krit-Zutaten sind da auch weniger wichtig, weil auch das einfache Essen schon sehr viel bringt. Sagt einfach, was ihr haben möchtet. Über Gewürze freue ich mich trotzdem - allerdings verkaufe ich das Krit-Essen meist lieber als es selber zu futtern.

Yasina dagegen sollte alles Holz und alle Felle zum Verarbeiten bekommen, damit sie hochleveln kann.

Falls jemand Schürfer ist, sollte er alle Erze zum Verarbeiten bekommen (bitte melden :D ), sonst kann ich das machen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Handwerk

Beitrag Mo 16. Mai 2011, 12:42

Update der Handwerks-Tabelle. Meine Koch- und Bauer-Rezepte sind jetzt ganz drin, die Schneiderrezepte fast alle.
(Links auf die Kreuzchen drücken, um die einzelnen Kategorien sichtbar zu machen. Oder ganz oben links auf jedem Blatt auf das kleine Kästchen mit der 1, um alles aufzuklappen.)

Falls ihr schon Rezepte hab, die ich nicht habe, wäre es toll, wenn ihr sie ergänzen würdet. Es gibt nämlich noch keine neue Übersicht, weil die Handwerksrezepte vor kurzem total geändert wurden. Der Widerstand wird das nicht mehr machen, ich habe daher vor, in dieser Tabelle so viel Infos wie möglich zu sammeln und es ihnen zur Verfügung zu stellen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bloindil

Re: Handwerk

Beitrag Mo 16. Mai 2011, 13:40

Gut!

Eangar schickt nun alle Felle und Schneiderrezepte gen Minath.
Wer kann Silberbarren und die ganzen Edelsteine gebrauchen?

Er ist mittlerweile recht geschickt im Bau von Waffen jeglicher Art.

Den Tip mit dem Leceln über die Komponenten kommt ein wenig zu spät, hätte ich aber selbst drauf kommen können, hehe.

Bin bei drechseln und beim schmieden von Waffen beim dritten abgekommen muss aber noch in den zwoten "Amboß"
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Handwerk

Beitrag Mo 16. Mai 2011, 13:57

Kupfer-, Silber-, Gold- und so weiter-Barren sowie Edelsteine bitte an Glingalad, meine Goldschmiedin. Sie macht euch daraus schicken Schmuck, wenn ihr möchtet. Glin kann auch die Edelsteine schleifen, die manche anderen Handwerker gelegentlich brauchen. In die Post stecken und hier oder im Spiel kurz Bescheid sagen!

Die Goldschmied-Rezepte sind noch nicht in der Tabelle... ich such euch dann einfach bis dahin "eigenmächtig" was aus, was gut zu eurer Klasse passt. Bitte Klassenwunsch angeben :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Handwerk

Beitrag Mo 16. Mai 2011, 16:59

Einen Rüstungshobbit hab ich auch, wenn es was für höhere Stufen sein soll. S. Tabelle :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Handwerk

Beitrag Di 31. Mai 2011, 06:54

Update:

http://lotro.illuminion.de/koch.html

Der Koch ist fertig und nochmal umgezogen, der Rest ist angelegt und als nächstes kommt der Bauer dran. Aber im Moment hab ich nur wenig Zeit, so dass das noch ein wenig dauern kann.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten