Epische Reihe: Othrongroth

Herr der Ringe online
Antworten
Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Epische Reihe: Othrongroth

Beitrag Fr 13. Mai 2011, 13:54

Sollen wir zusammen nach Othrongroth gehen, wenn alle soweit sind - Band 1, Buch 1, Kap. 11?

Das ist die erste kleine Instanz, die auch ein Instanz-Feeling hat, ist etwa Stufe 18 und man muss natürlich alles bis B1, B1, K10 erledigt haben.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Epische Reihe: Othrongroth

Beitrag Fr 13. Mai 2011, 14:03

Wenn ich soweit bin und auch weiß, wann ich mit den Buchquests anfange bzw. wo und mit welchem Level, dann sehr gern.

Derzeit bin ich an den Quests in und um Stadel dran, dabei ist eine Quest für eine Gefährtengruppe und natürlich die Prologquest, die mich nun in die Räuberhöhle führt (scheint mir ne Mini-Instanz zu sein, da es eine kleine vertonte Einleitung gibt).
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Yasina

Re: Epische Reihe: Othrongroth

Beitrag Sa 14. Mai 2011, 01:50

Minath hockt nun im Pony.

Ich bekam eine richtige Gänsehaut, als ich das Gasthaus betreten habe und eine weitere als ich die Quest annahm mit dem Zusatz "Vorwort" und las, dass ich mit Streicher reden solle (ich nehme an, dass mit der die epische Questreihe beginnt).
Bevor ich diese Quest aber angehe, führe ich die Stadttour durch Bree weiter und helfe dann den Leuten aus Stadel und führe natürlich die Prolog-Questreihe weiter.
Dazu eine Frage: Die Räuberhöhle scheint eine Instanz zu sein. Schaffe ich die alleine oder ist die für eine Gruppe ausgelegt?
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Epische Reihe: Othrongroth

Beitrag Sa 14. Mai 2011, 06:54

Oh ja... das ging mir auch so an der Stelle. Und es wird weitere Gänsehaut-Momente geben!

Wegen des Solo-Bestehens mach dir keine Sorgen. Seit einiger Zeit sind alle Buch-Quests so ausgelegt, dass man sie gut allein schaffen kann. Es ist normalerweise sogar einfacher als zu mehreren. Wenn du allein reingehst, bekommst du automatisch einen sehr starken Buff, der dich nahezu unsterblich macht. Ich hab bisher mit meiner Lvl-60-Bardin nur ein einziges Mal erlebt, dass es ein wenig eng wurde, und ich habe alle Buch-Quests bis zu meiner Stufe durchgespielt.

Das ist auch bei Nicht-Instanz-Kapiteln so, wenn man gegen Elitegegner antritt. Entweder triggert dann ein Questereignis den Buff (z.B. das Befreien eines NPC), oder du bekommst einen "Elbenstein", den du selbst aktivieren kannst, wenn du in das Elitegebiet kommst. Allenfalls muss man ein wenig auf seinen Eskort-NPC aufpassen, aber das hat bisher auch immer gut geklappt. Entweder selber Aggro ziehen und alles umkloppen oder Kriegsrede ausmachen und den NPC heilen. Ersteres ist einfacher. Also nur Mut!

Aber es gilt wirklich nur für die epischen Buch-Quests! Nicht einfach so zu irgendwelchen Elitetrollen reinlaufen :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Epische Reihe: Othrongroth

Beitrag Sa 14. Mai 2011, 10:42

Danke Luna.
Das die einfachen Elite Gegner nicht so einfach sind, habe ich gestern auf schmerzliche Art zu spüren bekommen. Die Moorkönigin (ein Level über mir) und ihr Anhang waren dann doch zuviel für Minath. Elite Gegner auf meinem Level ohne Anhang klappen allerdings recht gut und ich spiele ohne aktivierter Kriegsrede wegen der verringerten Grundheilung (vielleicht werden die Quests noch etwas einfacher, wenn ich sie einfach mal aktiviere).


Ich freue mich sehr darauf, weitere Gänsehautmomente erleben zu dürfen.
Je länger ich das Spiel spiele, desto mehr Spaß macht es. Hoffentlich bleibt das noch eine lange Zeit so.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten