Frage zum Hintergund / Charakterkonzept

Herr der Ringe online
Antworten
anthalos

Frage zum Hintergund / Charakterkonzept

Beitrag Do 12. Mai 2011, 09:48

Bin ich soweit richtig informiert, dass HdRo während der Romantrilogie spielt?
Und wenn ja, wäre denn mein Grundgedanke eines Dúnedain-Waldläufers (also jemand, der zu Aragorns Gefolge/Volk gehört), der im Norden um Bree und Auenland herum für Ordnung sorgt, spielbar und Gruppenkompatibel?

wenn ja, welche Klasse würde sich anbieten? Gibt es sogar Waldläufer evtl?
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Frage zum Hintergund / Charakterkonzept

Beitrag Do 12. Mai 2011, 10:08

Ja, das spielt zur Zeit der Trilogie-Ereignisse. In einer epischen Questreihe folgt man den Spuren der Gefährten und hilft, ihnen den Rücken freizuhalten. Man begegnet ihnen auch immer wieder auf bestimmten Stationen ihrer Reise - zB. im Tänzelnden Pony in Bree, wo Frodo und Aragorn sich treffen, oder vor der Abreise aus Bruchtal...

Waldläufer als Klasse gibt's nicht, aber natürlich kannst du einen spielen. Es gibt auch extra RP-Outfits für Waldläufer! Da könntest du je nachdem einen Jäger (DD), Hauptmann (Schützer, starker Buffer, Notheiler), Waffenmeister (DD), Hüter oder Wächter (beides Blocker) spielen, würd ich sagen. Aber auch andere Klassen, warum denn nicht? Jeder Waldläufer bringt ja seine eigenen Fähigkeiten und Stärken mit.

Gruppenkompatibel ist alles.

Das RP läuft im HdRo allerdings anders als im WoW... es ist viel stärker auf die Welt bezogen. Das ergibt sich aber von ganz allein, man taucht so sehr in die Mittelerde-Welt und die Geschichte ein, dass man einfach von alleine mit-spielt. Es ist weniger ein aktives, soziales RP wie im WoW als ein interaktives Miterleben der Geschichte. So empfinde ich das wenigstens. So kann man auch stundenlang alleine dort rumlaufen und totale Immersion erleben.
-> alles geht, wenn du es erleben kannst - und schön ist: du kannst wirklich so ziemlich jeden anspielen, wenn dir danach ist, und wenn du einfach nur einen Zwerg, der dir begegnest, nach dem Weg fragen willst.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: Frage zum Hintergund / Charakterkonzept

Beitrag Do 12. Mai 2011, 11:48

welcher server bietet sich an um jemanden zu treffen ;) und ich bin ein elb ganz klar mit weißem haar und heiße nicht ismion :P
Bild

Yasina

Re: Frage zum Hintergund / Charakterkonzept

Beitrag Do 12. Mai 2011, 11:51

Mich findet man, so ich on bin, auf dem Server Maiar. Bis auf Bloin's Char hab ich mit Minath nun auch alle Charaktere von Luna und Talasha in meiner Freundesliste.


Wie sieht es allgemein mit dem RP aus. Gibt es das auf jedem Server oder nur richtig auf Belegaer? Und wie weit verbreitet ist es auf Maiar?
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Frage zum Hintergund / Charakterkonzept

Beitrag Do 12. Mai 2011, 12:02

Ich spiele auf Maiar. Hab zwar auch kleinere Chars auf Belegaer angefangen, aber Maiar ist "Heimat".

RP-Zentrum ist Belegaer, der einzige ausgewiesene deutsche RP-Server. Allerdings: dieses GZSZ-RP wie im WoW, wo das im Mittelpunkt steht und die Story stark in den Hintergrund rückt, darf man dort wohl nicht erwarten. Ich habe dort mal ein paar Leute im Pony beobachtet, aber deren RP war echt trostlos.

Bei den Elben könnte das anders aussehen, die sprechen teilweise glaub ich sogar Sindarin miteinander :)

Auf Maiar gibt es glaube ich kein organisiertes RP. Aber das kann man sicherlich ändern, wenn man das will. Ich spiele oft Leute bei einer Begegnung einfach an und so gut wie jeder macht mit. Es ist nicht dasselbe wie im WoW, es gibt kaum OOCler. So ziemlich alle spielen zumindest teilweise, um in Mittelerde zu "leben".

Es gibt auf Belegaer öfter mal Rundrufe/Einladungen zu Festen in einer Siedlung. Das könnte man auf Maiar durchaus auch mal probieren!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Frage zum Hintergund / Charakterkonzept

Beitrag Sa 28. Mai 2011, 21:25

Was bietet sich denn zum "eben mal anspielen" mehr an - Schurke oder Waffenmeister?
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Frage zum Hintergund / Charakterkonzept

Beitrag Sa 28. Mai 2011, 21:59

Waffenmeister, der haut gut rein, kann dualwielden und hat sogar ein bisschen Selbstheilung.

Der Schurke ist eher ein Debuffer, Trickser und Lostreter von Gefährtenmanövern und fängt erst in der Gruppe so richtig an zu glänzen.

Kein Jäger? oO
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Frage zum Hintergund / Charakterkonzept

Beitrag Sa 28. Mai 2011, 22:11

Jäger haben doofe Ohren. :)

Nein, im Ernst, in WoW fand ich den Jäger langs Jahre toll, das ist aber von Spiel zu Spiel anders.
Die letzten beiden Jahre war ich ja auch mehr auf dem Paladin.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Frage zum Hintergund / Charakterkonzept

Beitrag Sa 28. Mai 2011, 22:50

Hihi :)

Den EINEN großen Vorteil des Schurken vergaß ich zu erwähnen: Man kann ihn als Hobbit spielen.
Es gibt in ganz Mittelerde nichts stylischeres als einen Hobbitschurken!

Verrate uns bei Gelegenheit noch, wie du heißt :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten