Buch der Taten / Tugenden

Herr der Ringe online
Antworten
Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Buch der Taten / Tugenden

Beitrag Do 12. Mai 2011, 09:14

Hallo, ihr lieben Hobbits, Elben, Zwerge und Menschen!

Hier meine Tabelle der Tugenden und was sie bringen:
---> http://lotro.illuminion.de/traits_dt.html <---

Und hier noch ein geniales Hilfsmittel zu den Tugenden: der Tugendenplaner!

---> http://hank.random-logic.de/files/div/T ... r_neu.xlsx <---

Das ist eine Tabelle (ursprünglich von Rhoderic, ich hab sie durchkorrigiert und aufbereitet), mit der ihr folgendermaßen arbeiten könnt:

1. Die Tabelle für jeden Char einzeln abspeichern. Also z.B. unter Tugendenplaner_Minath.xls abspeichern.

2. Nun in Spalte A in der Kopfzeile bei "Tugend (Link)" das Dropdown-Menü anklicken und nur diejenigen Tugenden angekreuzt lassen, die euch für diesen Char interessieren.

3. Nun schlagt ihr im Spiel in eurem Buch der Taten (Shift + L) nach, wie weit ihr mit diesen Aufgaben schon seid.
Die Taten findet ihr im BdT unter "Eriador" (bzw. "Rhovanion", aber da seid ihr ja noch lange nicht). Unten sind dann kleine Lesezeichen, wo ihr die verschiedenen Gebiete, Auenland usw., anwählen könnt.
Achtung: Die meisten Taten werden erst aufgeschlossen, wenn ihr den ersten Gegner einer bestimmten Sorte erledigt habt. Es ist daher immer gut, jede Gegnerart, der ihr begegnet, einmal zu töten, um zu sehen, ob es dafür eine Tat-Belohnung gibt.
Wenn ihr oben auf der Seite im BdT das Kästchen "Belohnungen" ankreuzt, könnt ihr sehen, was ihr für die Taten bekommt.


4. Tragt nun für jede bereits begonnene oder vollendete Tat in der Tabelle in der Spalte H die Anzahl an, bei der ihr seid. In Spalte I seht ihr dann euren Fortschritt. Das ist richtig hübsch gemacht, mit einem grünen Fortschrittsbalken!

5. Aktive Taten, an denen ihr gerade seid, könnt ihr in der Tabelle z.B. rot einfärben. Wenn eine Tat fertig ist, könnt ihr sie "ausblenden", indem ihr sie in einem hellen Blau einfärbt.

Ich habe die Tabelle umsortiert, und zwar nach Gebiets-Schwierigkeit, so wie auch die kleinen Lesezeichen unten am Buch der Taten angeordnet sind, weil ich das am sinnvollsten finde. So kann man die Taten bereits beim Questen ein Stück weit miterledigen, wo man noch XP dafür bekommt, bzw. gezielt ein ganzes Gebiet "abgrasen".
Eine Ausnahme: Das Auenland muss natürlich zuerst kommen!

Die meisten Taten haben einen Link zum Widerstand, wo man schön sehen kann, wo man sie am leichtesten erledigen kann. Ich habe das aber auch noch etwas ausführlicher direkt in die Tabelle geschrieben.

Viel Spaß damit!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Buch der Taten / Tugenden

Beitrag Mo 16. Mai 2011, 12:44

Handwerkstabelle geupdatet.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Buch der Taten / Tugenden

Beitrag Di 17. Mai 2011, 02:41

Tugenden- und Handwerkstabelle geupdatet.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten