Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Herr der Ringe online
Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Do 8. Jul 2010, 18:09

Server: Belegaer (der RP-Server)

Luna: Brandie, Merillyn
Lirii: Sworian
Kenji: Drelo
Lel: Mirmithiel, Galralas

Server: Maiar

Luna: Brandie, Mhiranda, Rosely und manchmal auch Brandwyn, Merillyn, Glingalad und Telinchen
Talasha: Talasha, Rintruda
Yasina: Halmara, Minath
Patina: Mergera
Bloin: Eangar


Eindrücke

:arrow: RP
(noch keine Eindrücke)

:arrow: Community
Kenji:
HdR ist, was die RP Freundlichkeit angeht Warcraft um längen vorraus.
Luna:
Es war sehr nett. Hab einige Fragen im allgemeinen Kanal gestellt und ausgesprochen freundliche, ausführliche und hilfreiche Antworten bekommen, auch einige IC-Whispers, obwohl ich nicht ausgesprochen IC gefragt hatte. Es gab auch eine allgemeine Einladung zu einem Fest, wo ich aber nicht hingegangen bin, weil ich Fußball gucken musste :) Scheint eine nette Community zu sein.

:arrow: Graphik, Atmosphäre, Gesamteindruck
Kenji:
Leider überzeugt mich die Optik nicht, das Spiel kann mich bisher nicht fesseln und das Setting ist zwar schön aber für mich schon recht ausgelutscht.
Natürlich hab ich nur ein paar Stunden reingeschaut und war nur allein unterwegs aber es will einfach nicht richtig Spaß machen.
Luna:
Ich finde Graphik und Setting schön, einfach nur total schön.
Lel:
Mir ist gerade buchstäblich das Herz schneller gegangen und die Tränen sind mir in die Augen gestiegen, als meine Elbe Falathlorn betreten hat. Ich bin höchst angetan von HdRo.

:arrow: Gameplay
Luna:
Wenn man vom WoW kommt, ist das Gameplay umgewöhnungsbedürftig. Man muss nicht warten, bis ein Cast zuende ist, um den nächsten casten zu können, sondern ausgespielte Fähigkeiten werden sozusagen in die Warteschleife gesetzt und spulen nacheinander ab. So kann man also 3 Fähigkeiten hintereinander "planen". Ist nicht unbedingt schlechter, nur anders :)
Es fühlt sich dennoch ruckeliger an, das fließende Spielgefühl beim WoW ist nicht da.

:arrow: Addons
Luna:
Ein ziemliches Manko im HdRo, wie ich finde: Bisher sind nur Addons erlaubt, die das Aussehen der Oberfläche beeinflussen. Kein Scripting, d.h. so etwas wie Auctioneer oder ein Taschen-Addon oder Omen ist noch nicht möglich. Das soll aber anders werden: http://www.massively.com/2010/07/14/lot ... thumbs-up/

:arrow: PvP
Luna
PvP hab ich nie dort gespielt, aber ein Freund, der im WoW viel PvP gespielt hat, fand es im LotRo katastrophal. Allein schon das Konzept (falls sich daran seit damals nichts geändert hat: Nur im Monsterplay (PvP) hat man die Möglichkeit, die "Bösen" zu spielen. Jedoch sind diese Bösen (Orks, Monster etc.) absichtlich gehandicappt, da ja (so ist halt die Story) das Gute die Oberhand behalten muss... /facepalm.

:arrow: Besonderheiten und Sonstiges
Luna:
1. Gefährtenmanöver: S. dazu meine kleine HdRo-Webseite: http://lotro.illuminion.de
2. Grauen: schreib ich später noch was zu.
3. Für Hardcore-Elben (nein, nicht was ihr jetzt denkt!) meine Fortschritte im Sindarin-Lernen. Es wird eine Übersichts-Grammatik, ist aber noch heftig in Arbeit: http://hank.random-logic.de/files/pdf/sindarin.pdf
Ich empfehle dazu diesen Sprachkurs von Thorsten Renk: http://www.caras-galadhon.de/cms/upload ... n20_de.pdf
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Fr 9. Jul 2010, 16:34

hui, wie Ihr alle schon rumtestet. Ich werde meine restliche WOw Zeit wohl noch auskosten.

eigentlich reizen mich ja alle vier Spiele

hm, Dunedain gab es nicht als Volksauswahl bei den Menschen, oder? Nimmt man da Gondor und wird sowas überhaupt akzeptiert?

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Fr 9. Jul 2010, 16:49

Da gibts Gondor, Rohan und noch zwei. Was da akzeptiert wird, keine Ahnung... ich war bisher nie auf Belegaer, vielleicht können da bald die Liiriis mehr zu berichten.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Lirii

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 09:22

So, ich bin da mal als Sworian drin. Allerdings brauche ich deine Hilfe, Luna, weil ich kann wirklich keine 5 Minuten spielen, ohne dass mir nicht wegen der Kameraführung schlecht wird. Und das wird auch nicht durch Gewöhnung besser, ich hielt eine Stunde durch, danach bin ich mit einem Brummschädel ins Bett gefallen. Bitte sag mir, dass irgendwo (versteckt, weil ich finde es nicht), die Kameraführung zu ändern ist. *hoff*

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 09:29

Meinst du diese Kameraführung, die sich immer mit der Laufrichtung dreht? Das konnte man irgendwo ausschalten, ich schau gleich mal, sobald ich Zeit find.

Edith: Optionen - Maus - Kamera bei Bewegung zurücksetzen.

Hoff das ist, was du meinst!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Lirii

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 10:33

Vielen herzlichen Dank, ich probiere das mal aus.

Toxyna

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 14:01

Man kann keine Waldläufer spielen? Och Mist. *grübel*

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 14:16

Du kannst ihn sicher im RP spielen, es gibt halt keine Klasse "Waldläufer". Was sollte das auch sein - es ist ja keine Kampfausrichtung, sondern eher eine Lebensweise im HdR. Ein Waldläufer kann auf Nahkampf, Fernkampf, was auch immer spezialisiert sein, aber halt - ein Waldläufer sein :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 14:17

Sag mal Luna, ist es möglich mehrere Testaccounts (auf einer Email-Adreese) zu erstellen? Und gelten Wiedersehenswochen auch für Testaccounts?
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 14:29

Ich weiß es nicht, sonst hätte ich schon geantwortet. Probier es doch aus.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten