Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Herr der Ringe online
anthalos

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 15:17

vom Ganzen natürlich!
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Shanoo

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 15:21

Ja, aber was ist das Ganze? Das Universum, das Leben und der ganze Rest?
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Maqua

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 15:25

Es hätte so schön sein können.. aber das ist es nicht.. nein, da tut sich nichts.. kein HdRo für mich. Und das wo ich so weit gekommen bin. Das scheint mein Lebensmotto zu sein: Kurz vorm Ende abgekackt.

Und ja, das ist jetzt schon das zweite Mal, das es so kur vorm Ziel scheitert. Ich hatte mich auch auf einem .. *räuspert sich* .. einem anderen Server beworben, bin angenommen worden, habe mir alles mögliche durchgelesen, installiert, bla, blub. Und bin dann an einer ausführenden .exe gescheitert (die eine andere .exe erforderte, die ich nicht habe.)

Shanoo

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 15:42

Was steht denn da - auf dem weissen Kästchen? :?
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Maqua

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 17:12

Es ist Quasi das Fenster in dem mein WIN Läuft, glaube ich, und in dem Das Spiel ausgeführt wird. IN dem Fenster steht nichts. Drunter steht ABORT (anklickbar) neben einem grauen SAVE.

Das Fenster heißt OUTPUT.

Shanoo

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 17:37

Hm.

Fernwartung ist doch schwierig. Vielleicht sollte ich mal vorbeikommen und mir das ansehen - obwohl, vom Mac hab ich so gar keine Ahnung ... :roll:
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Maqua

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 17:52

Ich merks..darum klappt immer was du vorschlägst. :lol:


Also es ist so, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.. (darauf gibts keine Garantie, weil ich hier einfach Schritte befolge, ohne einen Plan davon zu haben, was genau ich eigentlich tue, ich tipp jetzt nur informationen ab)..

Dieses Pylotro (die "Pseudolauncherdatei) öffnet sich als .exe in einem Fenster des Programms X11 (The X Window System XQuartz 2.1.6 (xorg-server 1.4.2-apple33)

Darin müsste sich dann ja wohl auch Lotro starten, aber das tuts halt nicht.


Das hier ist das Read.me vom WineBottlerCombo, also wohl damit erstelle ich das was die als Bottle bezeichnen.
WineBottler Combo package from winebottler.kronenberg.org
WineBottler helps you with running Windows programs on OS X.
It helps you to
- manage your windows app
- wrapp the windows apps into OS X apps, ready for you to distribute them
- download and install preconfigured windows programs


Installation
just drag'n'drop Wine and WineBottler to Your Applications Folder.



Contents
[1] Wine, Environment to run your Windows binaries.
[2] Wine comes with WineStatus, a Wrapper to start, manage and create wine prefixes
[3] WineBottler, App to manage and wrap your windows apps into nice OS X apps.

[1] Wine
http://www.winehq.org
Wine lets you run Windows software on other operating systems. With Wine, you can install and run these applications just like you would in Windows.
Wine is still under active development. Not every program works yet, however there are already several million people using Wine to run their software.

Wine is free software; you can redistribute it and/or modify it under the terms of the GNU Lesser General Public License as published by the Free Software Foundation; either version 2.1 of the License, or (at your option) any later version.
http://www.gnu.org/licenses/old-licenses/lgpl-2.1.html

[2] WineStatus
http://winebottler.kronenberg.org
WineStatus is a Wrapper for Wine.

[3] WineBottler
http://winebottler.kronenberg.org
WineBottler is an App to manage and wrap your windows apps into convenient OS X apps.

Shanoo

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 19:03

Da du ein Grafikproblem zu haben scheinst - ich tippe mal ins Blaue - könnte es sein, dass du noch angeben musst, wieviel Grafikspeicher deine Karte hat. Sollte eigentlich nur unter Linux so sein, aber wer weiss - das mit dem weissen Fenster kommt mir spanisch vor.

Versuch mal:

- in Wine zu gehen - da das eine Win-Emu ist, müsste es dort einene Registrierungseditor geben
- suche den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER/Software/Wine/Direct3D/VideoMemorySize

(wenn die letzten Teile nicht existieren, einfach anlegen (Direct3D/VideoMemorySize)
- gib dort den Speicher deiner Grafikkarte an, 256 für 265 MB
- speichern nicht vergessen!

Und dann noch mal testen. Das Tutorial sagt, dass es normal ist, dass Lotro zu Beginn abstürzt, weil es seine Config-Daten nicht findet. Beim zweiten Mal soll es aber gehen ...

Viel Erfolg und berichte mal! *daumendrück*
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Maqua

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 21:01

Hallo, ich hab diese Datei gefunden. (regedit.exe heißt sie)

Ich konnte auch das "Verzeichnis" neu anlegen: Wine/Direct3D/VideoMemorySize (Wine gabs schon).

Wo genau schreib ich die 128 hin? (wenn der VRAM das richtige ist, wirds leider nicht mehr) Muss ich da einen neuen (Unter)schlüssel machen oder Zeichenfolge/Binärwert/DWORD-Wert/Mehrteilige Zeichenfolge?

Shanoo

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 21:27

VRAM=128 ist schon ok, WINE geht glaub ich von mehr aus ...

Mach "Zeichefolge" (also keinen Unterschlüssel, sondern den Wert direkt) und gib die 128 ein - mal sehen was passiert ...
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Antworten