Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Herr der Ringe online
Shanoo

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 2. Aug 2010, 11:58

Wieso?
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 2. Aug 2010, 12:09

Weil ich auch gern andere Dinge tu als NUR RPen. Und weil man für vieles in MMORPGs doch eine größere Gemeinschaft braucht, damit es Spaß macht.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Shanoo

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 2. Aug 2010, 12:18

Das kann man ja auch trennen. Zocken auf dem einen Server, mit eins, zwei, drei Spielen, und Rpen auf nem anderen mit Gemeinschaft.

Machst du denn mit HdRO, WAR usw. überhaupt RP oder ist das "nur" was anderes?

Meine Hoffnung war ja, dass die RP-Gemeinschaft auf einem Server (und evtl. einem Spiel) wieder trifft, also z. B. nem P-Server, aber momentan siehts eher aus als ob es sich zerfasert ... :(
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 2. Aug 2010, 13:46

Ich spiel gern (was so unter Spielmechanik läuft, Questen, Leveln, Instanzen, im Warhammer auch RvR... ) und RPe zudem, wenn ich Leuten begegne und Lust drauf hab. Das ist so bei mir das "Normale", wie ich's gern hab. Im HdRo ging das sogar auf meinem ganz normalen (Nicht-RP-)Server. Im Warhammer teste ich es grad vorsichtig an... für einen Schuss Zwergen-RP ist da bisher noch jeder zu haben gewesen :)

"Ernsthaftes" Elfen-RP könnte schwierig werden, die meisten Spieler sind wohl eher Zwerge des Herzens. Aber probieren werd ich auch das mal.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Shanoo

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 2. Aug 2010, 15:58

Das halt ich eigentlich auch so. Nur dass mich RP mittlerweile so in Anspruch nimmt, dass ich halt kaum noch was anderes mache. Und ja, ich bin mit 6-8, vielleicht 10 Stunden in der Woche dabei. Mehr nicht. :roll:

Und RP-Server sind eine Erfindung des Teufels, um die RP-Spieler zu ghettoisieren. Man kann (und sollte) auf jedem Server RP machen (können). Ich mach das auch ab und zu und freu mich über die dummen Gesichter ...

"Zwerge des Herzens" - muhahahaha ... ;) Das solltest du dir patentieren lassen! *fg*
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Maqua

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 2. Aug 2010, 17:54

Ich tendiere auch zu einem P-Server mit Mac-Client. (!!!)

Shanoo

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Mo 2. Aug 2010, 20:17

Du hattest es ja schon versucht, Maqua, auf dem P-Server ... Was genau hat denn nicht gefunzt? Normalerweise musst du nur die Serveradresse in die servers.txt eintragen und gut ist. Alles andere sollte dann klappen - so einfach ist das! :D

P.S.: Allerdings laufen bestimmte Emus auf einem Patchlevel, und erfordern ein solches auch beim Client. Könnte also sein, dass du daran gescheitert bist ... :roll:

Evlt. sollten wir das auch lieber per PM diskutieren. ;)
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Lel

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Do 5. Aug 2010, 00:20

Mir ist gerade buchstäblich das Herz schneller gegangen und die Tränen sind mir in die Augen gestiegen, als meine Elbe Falathlorn betreten hat. Ich bin höchst angetan von HdRo.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Do 5. Aug 2010, 08:30

Das rührt mich jetzt auch richtig :)

Ich weiß nicht mehr, ob ich meine kleine HdRo-Webseite schon mal verlinkt hatte, da habe ich u.a. was zu den Gefährtenmanövern geschrieben und ein paar nützliche Links gesammelt:

http://www.lotro-links.de
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Lel

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Do 5. Aug 2010, 08:57

Das war schon was gestern. Wenn ich bedenke, wie skeptisch ich am Anfang war...meh, die Chars sind lange nicht so schön wie die bei Warhammer, meh, irgendwie schaut das alles komisch aus, meh, wie umständlich, meh, meh, meh. Typisches "Ich bin seit 5 Jahren Wow gewöhnt, alles muss so funktionieren wie dort sonst ist es scheiße!"-Gemecker halt. Aber die Umgebung, die Atmosphäre, das hat mich alles gleich reingezogen. Da sitzt im Startgebiet einer mit überschlagenen Beinen auf einem Sessel und schnitzt einen Pflock. Der Obsthändler lehnt an seinem Karren und scharrt mit den Füßen. Der Jägerlehrer sitzt auf der Bank wie der größte Pimp von da bis Lorien. Schon die ersten Minuten sind mit spannenden Rettungsaktionen gefüllt. Alles ist so wunderschön und liebevoll designt und manchmal sind echt diese Augenblicke, wo es einem die Sprache verschlägt, weil man bisher meinte, das Eschental wäre schön und dann betritt man diese eine, winzige Stelle in Falathlorn. Und spielt dort Laute. Ich meine, wtf, das ist fast schon Reizüberflutung.

http://img121.imageshack.us/f/mirm.jpg/

Ich bin jetzt schon verliebt. Die Trial mache ich gar nicht zu Ende, sondern wandle gleich um. Und dabei habe ich von RP noch nicht einmal was gesehen. Und trotzdem ist mein Charakter mit Lvl 7 schon gefühlsmäßig eine "runde" Sache. Weil die Engine ihn so viel erleben und erfahren hat lassen alleine mit den Krabbelstubengebieten und deren "Eventkino"-Geschehen. Mit Dwalin alleine durch einen riesigen Dungeon, um Elrohir zu retten - boy, ich habe wenig Ahnung von Mittelerde, aber die beiden Charaktere habe ich danach sofort nachgeschlagen. Und werde sie auch nie mehr vergessen.

Hier tun sich gänzlich andere Dimensionen für mich auf, ich habe echt mörderisch was verpasst in den letzten Jahren. Zum einen natürlich die atemberaubende Optik. Zum anderen diese epische Welt, die so liebevoll umgesetzt ist. Und dann, vor allem, die Aussicht auf klassische Elfen. Ich hoffe, das Rollenspiel hält, was das Spiel mir jetzt schon verspricht. Wie an einem Ort wie den von gestern nicht rund um die Uhr Dutzende RPler sitzen und genießen können, verstehe ich nicht. Aber ich werde sie schon finden. Vielleicht sitzen sie an noch atemberaubenderen Orten.

Danke Luna, da schau ich mich gleich um! Und nun entschuldigen sie mich bitte. Ich muss Sindarin pauken.
:)

Antworten