Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)
Verfasst: Do 8. Jul 2010, 18:09
Server: Belegaer (der RP-Server)
Luna: Brandie, Merillyn
Lirii: Sworian
Kenji: Drelo
Lel: Mirmithiel, Galralas
Server: Maiar
Luna: Brandie, Mhiranda, Rosely und manchmal auch Brandwyn, Merillyn, Glingalad und Telinchen
Talasha: Talasha, Rintruda
Yasina: Halmara, Minath
Patina: Mergera
Bloin: Eangar
Eindrücke
RP
(noch keine Eindrücke)
Community
Kenji:
HdR ist, was die RP Freundlichkeit angeht Warcraft um längen vorraus.
Luna:
Es war sehr nett. Hab einige Fragen im allgemeinen Kanal gestellt und ausgesprochen freundliche, ausführliche und hilfreiche Antworten bekommen, auch einige IC-Whispers, obwohl ich nicht ausgesprochen IC gefragt hatte. Es gab auch eine allgemeine Einladung zu einem Fest, wo ich aber nicht hingegangen bin, weil ich Fußball gucken musste Scheint eine nette Community zu sein.
Graphik, Atmosphäre, Gesamteindruck
Kenji:
Leider überzeugt mich die Optik nicht, das Spiel kann mich bisher nicht fesseln und das Setting ist zwar schön aber für mich schon recht ausgelutscht.
Natürlich hab ich nur ein paar Stunden reingeschaut und war nur allein unterwegs aber es will einfach nicht richtig Spaß machen.
Luna:
Ich finde Graphik und Setting schön, einfach nur total schön.
Lel:
Mir ist gerade buchstäblich das Herz schneller gegangen und die Tränen sind mir in die Augen gestiegen, als meine Elbe Falathlorn betreten hat. Ich bin höchst angetan von HdRo.
Gameplay
Luna:
Wenn man vom WoW kommt, ist das Gameplay umgewöhnungsbedürftig. Man muss nicht warten, bis ein Cast zuende ist, um den nächsten casten zu können, sondern ausgespielte Fähigkeiten werden sozusagen in die Warteschleife gesetzt und spulen nacheinander ab. So kann man also 3 Fähigkeiten hintereinander "planen". Ist nicht unbedingt schlechter, nur anders
Es fühlt sich dennoch ruckeliger an, das fließende Spielgefühl beim WoW ist nicht da.
Addons
Luna:
Ein ziemliches Manko im HdRo, wie ich finde: Bisher sind nur Addons erlaubt, die das Aussehen der Oberfläche beeinflussen. Kein Scripting, d.h. so etwas wie Auctioneer oder ein Taschen-Addon oder Omen ist noch nicht möglich. Das soll aber anders werden: http://www.massively.com/2010/07/14/lot ... thumbs-up/
PvP
Luna
PvP hab ich nie dort gespielt, aber ein Freund, der im WoW viel PvP gespielt hat, fand es im LotRo katastrophal. Allein schon das Konzept (falls sich daran seit damals nichts geändert hat: Nur im Monsterplay (PvP) hat man die Möglichkeit, die "Bösen" zu spielen. Jedoch sind diese Bösen (Orks, Monster etc.) absichtlich gehandicappt, da ja (so ist halt die Story) das Gute die Oberhand behalten muss... /facepalm.
Besonderheiten und Sonstiges
Luna:
1. Gefährtenmanöver: S. dazu meine kleine HdRo-Webseite: http://lotro.illuminion.de
2. Grauen: schreib ich später noch was zu.
3. Für Hardcore-Elben (nein, nicht was ihr jetzt denkt!) meine Fortschritte im Sindarin-Lernen. Es wird eine Übersichts-Grammatik, ist aber noch heftig in Arbeit: http://hank.random-logic.de/files/pdf/sindarin.pdf
Ich empfehle dazu diesen Sprachkurs von Thorsten Renk: http://www.caras-galadhon.de/cms/upload ... n20_de.pdf
Luna: Brandie, Merillyn
Lirii: Sworian
Kenji: Drelo
Lel: Mirmithiel, Galralas
Server: Maiar
Luna: Brandie, Mhiranda, Rosely und manchmal auch Brandwyn, Merillyn, Glingalad und Telinchen
Talasha: Talasha, Rintruda
Yasina: Halmara, Minath
Patina: Mergera
Bloin: Eangar
Eindrücke
RP
(noch keine Eindrücke)
Community
Kenji:
HdR ist, was die RP Freundlichkeit angeht Warcraft um längen vorraus.
Luna:
Es war sehr nett. Hab einige Fragen im allgemeinen Kanal gestellt und ausgesprochen freundliche, ausführliche und hilfreiche Antworten bekommen, auch einige IC-Whispers, obwohl ich nicht ausgesprochen IC gefragt hatte. Es gab auch eine allgemeine Einladung zu einem Fest, wo ich aber nicht hingegangen bin, weil ich Fußball gucken musste Scheint eine nette Community zu sein.
Graphik, Atmosphäre, Gesamteindruck
Kenji:
Leider überzeugt mich die Optik nicht, das Spiel kann mich bisher nicht fesseln und das Setting ist zwar schön aber für mich schon recht ausgelutscht.
Natürlich hab ich nur ein paar Stunden reingeschaut und war nur allein unterwegs aber es will einfach nicht richtig Spaß machen.
Luna:
Ich finde Graphik und Setting schön, einfach nur total schön.
Lel:
Mir ist gerade buchstäblich das Herz schneller gegangen und die Tränen sind mir in die Augen gestiegen, als meine Elbe Falathlorn betreten hat. Ich bin höchst angetan von HdRo.
Gameplay
Luna:
Wenn man vom WoW kommt, ist das Gameplay umgewöhnungsbedürftig. Man muss nicht warten, bis ein Cast zuende ist, um den nächsten casten zu können, sondern ausgespielte Fähigkeiten werden sozusagen in die Warteschleife gesetzt und spulen nacheinander ab. So kann man also 3 Fähigkeiten hintereinander "planen". Ist nicht unbedingt schlechter, nur anders
Es fühlt sich dennoch ruckeliger an, das fließende Spielgefühl beim WoW ist nicht da.
Addons
Luna:
Ein ziemliches Manko im HdRo, wie ich finde: Bisher sind nur Addons erlaubt, die das Aussehen der Oberfläche beeinflussen. Kein Scripting, d.h. so etwas wie Auctioneer oder ein Taschen-Addon oder Omen ist noch nicht möglich. Das soll aber anders werden: http://www.massively.com/2010/07/14/lot ... thumbs-up/
PvP
Luna
PvP hab ich nie dort gespielt, aber ein Freund, der im WoW viel PvP gespielt hat, fand es im LotRo katastrophal. Allein schon das Konzept (falls sich daran seit damals nichts geändert hat: Nur im Monsterplay (PvP) hat man die Möglichkeit, die "Bösen" zu spielen. Jedoch sind diese Bösen (Orks, Monster etc.) absichtlich gehandicappt, da ja (so ist halt die Story) das Gute die Oberhand behalten muss... /facepalm.
Besonderheiten und Sonstiges
Luna:
1. Gefährtenmanöver: S. dazu meine kleine HdRo-Webseite: http://lotro.illuminion.de
2. Grauen: schreib ich später noch was zu.
3. Für Hardcore-Elben (nein, nicht was ihr jetzt denkt!) meine Fortschritte im Sindarin-Lernen. Es wird eine Übersichts-Grammatik, ist aber noch heftig in Arbeit: http://hank.random-logic.de/files/pdf/sindarin.pdf
Ich empfehle dazu diesen Sprachkurs von Thorsten Renk: http://www.caras-galadhon.de/cms/upload ... n20_de.pdf