Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Herr der Ringe online
Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Do 5. Aug 2010, 10:25

Ohhhhh, Sindarin... ich hatte bisher hauptsächlich Hobbits gespielt, aber DAS würde mich ja noch reizen, meine Elben ein wenig Sindarin sprechen zu lassen. Mmmmmmmmh :)

Und es freut mich total, wie es dir gefällt. Meine Gefühle waren genau die gleichen, als ich zum ersten Mal HdRo spielte: ein Glücksgefühl, wie ich es noch bei keinem anderen Spiel empfunden habe.

Bist du eigentlich auf Belegaer?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Lel

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Do 5. Aug 2010, 10:54

Ich bin auf Belegaer gelandet, ja. Im Augenblick gibt es dort von mir Mirmithiel und Galralas, eine Elbenkundige und einen Jäger aus Gondor. Zweiterer ist ein kleines RP-Projekt, bei dem eine Freundin und ich vom Spawnpunkt weg IC erkunden wollen. Mirmithiel ist mein "Lerne Elben kennen!"-Projekt. Ich habe - zu meiner Schande - die Bücher ja nie komplett gelesen, also bin ich gerade dabei, Kosmologie, Geschichte und allgemeines Elbentum aus dem Netz zusammenzukratzen. Aber je mehr ich lese, desto mehr sehe ich, wie sich das mit meinen "Wunschvorstellungen" vom Elfentum deckt - da kommen schöne, spannende Zeiten auf mich zu. *g*

Yasina

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Do 5. Aug 2010, 11:00

*grummel* Ich würd auch so gerne mal wieder spielen.


Zum Glück ist eine feste Internetleitung in Aussicht und dann schau ich mal, ob ich mir nicht nen zweiten Account (mit anderer Mail-Adresse) anlegen kann, um mir dann nochmal ne 14-Tage-Testversion zu besorgen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Lel

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Do 5. Aug 2010, 11:24

Ich konferiere gerade mit meiner Mam, ob ich nicht ihren Account recyclen kann, den sie ohnehin nicht mehr braucht. Harrharr. :twisted:

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Do 5. Aug 2010, 11:26

Ich schreibe gerade alle meine neuen Sindarin-Erkenntnisse on the fly zu einer ganz einfachen Grammatik zusammen, weil ich so am besten lerne. Hat wer Interesse? Dann schieb ich sie hier rüber.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Lel

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Do 5. Aug 2010, 11:30

Huch, du gehst das viel professioneller an als ich. :D Ich habe mir eine Phrasenliste gesucht, das reicht mir für den Anfang eigentlich. Aber nur her damit! *g*

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Do 5. Aug 2010, 11:58

Hab eben erst angefangen, im Wesentlichen ist das erstmal eine Vereinfachung einer sehr unübersichtlichen Grammatik, die ich gefunden habe, die aber ansonsten gut zu sein scheint. Mir schwebt schon was vor, was ich draus machen könnte, aber erstmal die Grundlagen. Da ich jetzt erstmal Film gucken geh, geht's erst nachher weiter :)

http://hank.random-logic.de/files/pdf/sindarin.pdf

Bin dauernd dran und habe auch schon Blödsinn geschrieben und wieder verbessert, also immer mal wieder neu runterladen :-)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Herr der Ringe online (HdRo, LotRo)

Beitrag Fr 5. Nov 2010, 19:23

Nun, da HdRO auch ohne monatliche Gebühren spielbar ist, habe ich mir einen Account erstellt und streife seit einigen Tagen immer mal wieder durch Mittelerde.

Erst habe ich mir auf Anduin (dem neuen deutschen Server) eine Elbenjägerin erstellt. Diese wird auch immer mal wieder gespielt.
Allerdings bin ich Luna's Ratschlag mal gefolgt und mich auf einen der älteren Server gewagt.
Also gibt es nun auf Maiar eine Hobbitbardin mit dem klangvollen Namen Halmara (ja, der wurde mir so vorgeschlagen), welche gerade versucht, Archet auf den Angriff der Schwarzwolden vorzubereiten.

Sollte jemand von euch noch spielen und zwischendurch mal ingame vorbeischauen... ich möchte mir mal die Gegenden anschauen und entdecken, was es so zu entdecken gibt.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten