[IC] Das Experiment

Nicht nur für Maqua und Anjelen!
Wulf

[IC] Das Experiment

Beitrag Do 7. Mär 2013, 22:41

Leise schwebten die Klänge der auffällig unauffälligen Fahrstuhlmusik durch den kleinen Raum, den sich die vier Menschen auf ihrem Weg nach unten teilten.
Die blonde Frau, deren Blick abwesend in eine undeffinierte Ferne starrte, der breitschuldtige Mann, der leicht nach Maschienenöl roch, der Dandy mit dem teuren Masanzug und die junge Frau, welche einen dicken Din-A4-Umschlag fest umschlungen hielt.

Nichts Aussergewöhnliches. Bis zu dem Moment wo das Licht ausging.
Von da an ging es sehr schnell. Das Licht ging wieder an, doch der Fahrstuhl ruckte ein, anderthalb Meter nach unten. Dann blieb er für einen Sekundenbruchteil stehen bevor er eine rasante Fahrt nach unten aufnahm.
Aber auch die endete nach ein paar Herzschlägen mit einem lauten knirschen und einem heftigen Ruck.

Dann...


...herrschte Stille.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [IC] Das Experiment

Beitrag Do 7. Mär 2013, 23:41

Lia öffnete die Augen nicht, die sie beim Erlöschen des Lichts reflexartig geschlossen hatte. Ebenso instinktiv hatte sie mit beiden Händen nach dem schmalen Handgeländer gegriffen, das rings um die Kabine verlief. So stand sie mit dem Rücken zur hinteren Ecke des Lifts, die Arme nach beiden Seiten ausgestreckt, das Geländer mit weißen Knöcheln umklammernd, den Kopf zurückgelegt, unbeweglich, die Lippen leicht geöffnet, kaum spürbar, doch stetig atmend.

In ihrem Kopf jagten sich die Gedanken...

Das habe ich schon einmal erlebt, oh, wie ich es kenne, der Boden, der unter den Füßen plötzlich wegstürzt, stürzt, stürzt, und ich mit, ich darf nicht wieder fallen, wer sind diese Leute, sind das die Menschen, mit denen ich sterben soll, das schreckliche Krachen, die Stille, bitte nicht wieder das Krachen, das Fallen, Fallen, Fallen, ich darf nicht fallen...
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tala2

Re: [IC] Das Experiment

Beitrag Fr 8. Mär 2013, 08:59

*Mel oder Yumi wie sie sich selbst viel lieber nennt, quietscht vor Schreck als der Aufzug plötzlich nach unten rauscht, sie drückt das MAngabuch schützend an sich und federt den ersten Ruck gekonnt ab. Beim zweiten Ruck taumelt das Mädchen mit den bonbonrosa gefärbten Haaren leicht bleibt aber auf den Beinen.*

Ach du heilige たわごと! Hoffentlich passiert meinem neuen Schatz nichts!


*sie sieht sich hektisch um als der Aufzug zum zweiten mal zum stehen kommt.*
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

anthalos

Re: [IC] Das Experiment

Beitrag Fr 8. Mär 2013, 09:53

Der braungebrannte Sunnyboy, der in seinem teuren Anzug mit im fahrstughl stand, stützt sich kurz an der Wand ab. Nach dem ersten Schreck lacht er kurz, aber ohne großen Humor auf. er grinst schief.

"Ach Du heilige Scheiße!. Da pulsiert das Adrenalin mal wieder durch die Adern, was?"

Dann nach einem kurzem Moment ergänzt er

"Na, das dürfte wohl kaum zur Kundenbetreuung gehören. Hoffentlich stecken wir hier nicht länger fest."

und in Gedanken ergänzt er: Und ich hoffe, Ihre Anzüge sind besser als Ihre Fahestühle. Ich hab nun echt keinen Bock, meine Lebenszeit hier zu verschwenden.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Ismion

Re: [IC] Das Experiment

Beitrag Fr 8. Mär 2013, 12:51

Der leicht nach ölriechende Mann blickte sich im Fahrstuhl um, langsam entspannte sich Andrews Körper und er nahm wieder eine normale aufrechte Haltung ein. Sein Blick blieb kurz am Anzugträger hängen, der lachte und etwas von einem Kick und Kundenbetreuung redete. Andrew nickte dem Sunnyboy knapp zu ohne wirklich zugehört zu haben und sah sich weiter im Fahrstuhl um.

"Scheiße, der Fahrstuhl steckt fest", mehr zu sich selbst als zu den mitreißenden Gästen murmelte er vor sich hin.
Seine Aufmerksamkeit erweckte die in der Ecke hängende Frau, welche die Augen geschlossen hatte "Alles klar mit dir?" redete er ruhig zu ihr während er aus seiner Hosentasche Zigarette und Feuerzeug zückte.
"Auf den Schreck rauch ich mal eine!"
Bild

Tala2

Re: [IC] Das Experiment

Beitrag Fr 8. Mär 2013, 16:12

Das macht das Mistding öfter?! Ich hätte echt die Treppe nehmen sollen...

*Mel überprüft das Couvert in ihren Armen und atmet auf als es noch heil ist. Dann sieht sie sich ebenfalls um.*
Jemand tot?
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [IC] Das Experiment

Beitrag Fr 8. Mär 2013, 19:26

Während die Leute durcheinanderschrien und -redeten, versuchte sie, ihre Balance wiederzufinden. Eine ruhigere Stimme zwischen den anderen. Spricht er mit mir? Die Stimme kommt in meine Richtung, aber warum sollte er mich duzen? Da die Frage sie zu sehr ablenkte, wenn die Stimme auch angenehm war, blendete sie den Mann aus. Alle, vorerst. Um weitere Störungen zu vermeiden, ließ sie die Augen, nun bewusst, weiter geschlossen. Seh ich euch nicht, seht ihr mich nicht. Ich bin nicht hier, seht ihr? Ich konzentriere mich. Atmen. Nicht fallen. Nicht fallen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tala2

Re: [IC] Das Experiment

Beitrag So 10. Mär 2013, 20:01

*Mel sah nach oben zur Decke und dann zu den anderen im Aufzug, sie versuchte zu lauschen ob sich noch etwas tat, ein Knirschen der Seile oder der Bremsen.*
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Wulf

Re: [IC] Das Experiment

Beitrag Mo 11. Mär 2013, 09:03

Ganz sanft setzte sich der Aufzug wieder in Bewegung. Abwärts und die Etagenanzeige sprang von drei auf zwei.

Auch die Musik spielte wieder. Doch sie klang anders, fremdartig. Sanft und sehnsuchtsvoll, eher mit klassischen Instrumenten als elektronischen Beats...
Harleking & Dramaqueen.

Ismion

Re: [IC] Das Experiment

Beitrag Mo 11. Mär 2013, 09:35

Der Aufzug fuhr wieder. Jedoch machte er merkwürdige Geräusche, nicht das übliche pfeifen oder saußen. Es klang metallischer, nach Ketten und Zahnräder. Leicht runzelte Andrew die Stirn und blickte mit leicht geneigten Kopf zur Fahrstuhldecke bevor er die Geräusche mit einem Schulterzucken abtat. Lang machts der Aufzug nicht mehr so wie der klingt, hoffentlich steht er das noch bis zum Erdgeschoss durch.

"Weiter geht die wilde fahrt", Andrew lächelte die Anwesenden an nimmt einen Zug von seiner Zigarette und ließ sie dabei von einem zum anderen Mundwinkel rollen.
Sein Blick bliebt auf der in der Ecke verkrampften Frau hängen. Langsam ging er einen Schritt auf sie zu und berührte sie mit seinen großen Händen auf der Schulter. "Fräulein, du kannst die Augen wieder öffnen alles in Ordnung, der Lift fährt wieder"
Bild

Antworten