[Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Nicht nur für Maqua und Anjelen!
Gyldor

[Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Fr 23. Jul 2010, 00:04

Fragen, Anmerkungen, Kritik und ähnliches hier hinein.
Zuletzt geändert von Gyldor am Fr 23. Jul 2010, 00:57, insgesamt 3-mal geändert.

Gyldor

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Fr 23. Jul 2010, 00:05

Ich mach auch gleich mal den Anfang.

Ich werde gleich die Sachen, die ich habe, hier reinstellen. Das ganze ist aber noch nicht vollständig, also wundert euch nicht wenn es zu Lücken und allgemeinen Verständnisproblemen kommt.

Wer nicht warten kann, kann hier natürlich schonmal versuchen, diese Lücken zu schließen.

Maqua

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Fr 23. Jul 2010, 11:20

Kannst du bitte auch die Wege beschreiben? :shock: :)

anthalos

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Fr 23. Jul 2010, 12:48

Gyldor,

wie exakt nimmst DU es mit historischen abläufen? Ich denke da gerade um den Konflikt Deutscher Orden / östliche Länder, wo die Vampire-Autoren ja selbst sagen, da kann es nicht schaden, es mit zeitlichen Abflogen nicht zu genau zu nehmen und dafür den stimmungsvollen Hintergrund nutzt
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Gyldor

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Fr 23. Jul 2010, 15:35

@Maqua: steht ganz oben auf der to do Liste.
Ich hab keine Ahnung wie ich einen Berber dazu kriege aber das wird schon. ^^
Gibt sogar ein extra Buch über Kainskinder und Islam, mit eigenen Wegen, wenn ich Zeit und Lust hab such ich mal die Sachen raus, die für dich passen, geht sonst aber auch so.

@Antha: Ich finde spannende Details für den Hintergrund wichtiger als historische Korrektheit.
Insbesondere Deutscher Orden und Zigeuner werden da durchaus früher anfangen zu erobern bzw. zu wandern.

anthalos

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Fr 23. Jul 2010, 15:44

Das wollte ich hören *grins* ich überlege mir übers WE mal ein nettes Konzept.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Maqua

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Fr 23. Jul 2010, 17:47

Hallo Gyldor, ich weiß schon wie der dorthin kommt wo du ihn hinhaben willst, keine Bange, sonst hätte ich das nicht ausgesucht.

Und die Tuareg waren damals noch nicht islamisiert (dieser Konflikt Alte Stammesreligion vs. Islam ist eine Grundlage für meine Hintergrundgeschichte).

Kizhara

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Fr 23. Jul 2010, 22:19

Uiui, Vampire: Dark Ages? *grinst*
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Sa 24. Jul 2010, 07:00

Kann man auch einen Bauer-aus-Westfall-Vampir spielen, wenn man absolut keinen Plan hat und in Geschichte nicht aufgepasst hat? *duck*
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Gyldor

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Sa 24. Jul 2010, 07:06

Bauer ist kein Problem aber um aus Westfall zu kommen mußt du in Geschichte wirklich wirklich schlecht aufgepasst haben. ;)

Antworten